Exklusiv-Vertrag von T-Mobile "nur" 6 Monate !

Ich nutze das iPhone mittlerweile auch seit ca. 3 Wochen.
Ernüchterung?
Nee :freu: :bedjump:

Spaß beiseite: Das Ding ist von der Haptik her schon toll, aus einem Guss, keine Spalten um das Display herum etc.
Das muss einen nicht stören, ich finde es bei anderen Smartphones mit Touchscreen störend (hatte das P800, P900, zuletzt das M600i).

Klar, emails kann man mit denen auch abrufen.
Aber lesen / verfassen finde ich auf dem iPhone wesentlich angenehmer.

Internet: auf dem iPhone akzeptabel, aber auch nur, um mal was nachzuschauen.
Auf anderen Smartphones: ein Graus, zumindest bei denen ich es schon gesehen / getestet habe.

Schnelligkeit des UI: beim iPhone top. Da finde ich das M600i lahm dagegen.
Bedienkonzept des iPhone: intuitiv, top. Kommt auch kein Gerät dran, das ich in der letzten Zeit genutzt habe.

Brauchen?
Brauchen tue ich es nicht, aber es macht mir mehr Spaß, als andere Mobiltelefone. Und so hat es für mich schon einen Mehrwert ;)
Bezüglich brauchen: Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute sich einen LCD-Fernseher ins Heim gestellt und die Bildröhre, obwohl nicht defekt, ausrangiert haben.
Ist halt schick und macht evtl. mehr Spaß ...

Einziges Manko des iPhones aus meiner Sicht:
Vertragsknechtung.

Grüße,

raschel
 
Dem kann ich zustimmen, die Erfahrung habe ich am eigenem Leib mit dem iPod touch gemacht.

Will damit nicht sagen, dass es schlechte Geräte sind, ganz im Gegenteil. Aber die Erkenntnis, dass man Spielzeuge dieser Art eigentlich nicht braucht kommt sicher bei vielen nach einigen Tagen.

Sitzt man erst ein mal im überteuerten Knebelvertrag ist aber dann nix mehr zu machen.

Danke einer der mich versteht. Ich frage mich heute nämlich auch warum ich den Touch gekauft habe, obwohl ein Nano gereicht hätte. Nun sei es drum. Ich kann mich hier aber im Gegenteil zu den iPhone-Käufern aber noch freuen keinen Vertrag zu haben. Und darum geht es einfach. Die 50 € sind einfach nicht gerechtfertigt. Über Base bekomme ich Handy-Flat fürs Festnetz und Eplus + UMTS-Flat für den selben Preis. Nur die 40 SMS fehlen und die Netzqualität ist was schlechter. Damit kann man in der Stadt aber gut leben.

Daher versuche ich da oben einfach nur zur vermerken, dass man es sich lieber 3 mal überlegen sollte ob man es sich kauft. Da würde ich sogar noch vorschlagen sich einen Touch bei Apple zu kaufen und den 10 Tage zu testen. Die Zeit reicht um sich klar zu machen, dass das alles geblende ist. Gefällt einem das Gerät dann immer noch kann man den Touch zurückschicken und sich ein iPhone kaufen. Zwar ein teurer Test, aber es loht sich wenn ich an die Vertragskosten denke.

@ teecee
Naja ... In deinem Fall hätte es ein aktuelles Walkman-Handy auch getan. Du kannst dir hier nen kleinen Mini-Vertrag machen mit nem entsprechenden Datenpaket. Hier hat o2 nette Angebote. Sogar ohne Vertragsbindung. Ich sag nur Genion S. Das Sony Ericsson hat alleine schon durch seine In-Ear-Kopfhörer gewonnen. Und fürs SMS schreiben und telefonieren reicht das allemal.

Der iPod ist natürlich kein schlechter Player. Aber es gibt bessere. Warum ich ihn übrigens außen vor gelassen habe ist einfach der Grund, dass man iPods auch so bekommt oder entsprechend andere Player. Vielleicht ein kleines Tarifbeispiel:

Nehmen wir an du fällst in die Kategorie Student (keinen Plan ob das hinhaut) und nehmen wir ruhig mal die relativ teuren T-Mobile-Verträge:

- Max Friends mit Handy -> 34 € (Flat zu T-Mob und Festnetz)
- E-Mail-Flat -> 3,95 €

Haste für knapp 40 das Festnetz und T-Mob inklusive SMS dorthin und deinen Mails abgedeckt. Oder ..

- Relax Student 100 -> 17,95
- E-Mail-Flat -> 3,95
- SMS 40 -> 5
- Data 5/30 -> 5/15

Macht 31,90/41,90 €. Das kann man nochmal um 10er drücken wenn man mit 50 Freiminuten auskommt. Die Frage ist einfach. Braucht man diese fetten Tarife überhaupt?

Also bitte denkt gut anch bevor hier das große geheule losgeht :(


@ raschel

DAS IST GENAU MEINE REDE! Ich finde das Gerät ist bis auf die Bedienung genau wie andere Geräte. Wenn nicht schlechter. Du hast es nur positiver ausgedrückt. Was ich meine ist einfahc, dass das Gerät nur durch die Bedienung aufsehen erregt. Und die Tarife sind wie oben beschrieben echt besch ... eiden :/
 
Wartet doch einfach bis zum iPhone 2.gen anfang nächsten jahres!
1.) bis dorthin wird es das iPhone in frankreich vllt sogar billiger geben (ohne vertrag) btw: wann wird den der preis vorgstellt?

2.) wird biis dahin bestimmt jeder anbieter eine datenflat anbioeten, sodass man sein iphone mit jedem provider nutzen kann

3.) man hat n aktuelles iPhone, bei dem die "kinderkrankheiten" des derzeitigen verschwunden sind...

so mache ichs auf jeden fall ;P
 
Ich nutze das iPhone mittlerweile auch seit ca. 3 Wochen.
Ernüchterung?
Nee :freu: :bedjump:

...und da du es seit 3 Wochen nutzt bist du ja sicher nicht an T-Mobile gekettet ;) Du probierst es halt aus und wenn es langweilig wird oder was neues kommt verkaufst Du es und holst Dir das nächste! Das wird bei den meisten ja hier anders aussehen...

Gruß,
liea
 
also die aussage mit dem sechs monaten habe ich heute auch schon in zwei verschiedenen t-punkten bekommen. die jeweiligen chefs der punkte meinten, dass das exklusiv-recht der telekom 6 monate andauern würde.

was danach sei, würde man sehen.

er gab mir diese antwort auf meine frage ob es irgendwann auch günstigere tarife gäbe ...

es grüßt der burn
 
Es ist einfach so sicher wie das Amen in der Kirche, dass es in absehbarer zeit günstige Tarife geben wird wenn das iPhone in D bestehen soll.

Die ominösen "6 Monate" haben damit zu tun.
 
Soll ich euch sagen wie es laufen wird?

Apple hat mit T-Mobile einen Vertrag gemacht, weil Apple ein Gerät auf den Mark bringen WOLLTE / MUSSTE und zwar so schnell wie möglich. Da war keine Zeit mehr das auf den deutschen Markt zu prägen.

T-Mobile ist der Einzige der Ein Edge Netz hat und ohne Edge ist das iPhone für Sack. Darum ist das auch der Exklusivpartner. Wer auch sonst ohne EDGE Netz?

Nächstes Jahr kommt das iPhone mit UMTS raus und alle, die jetzt schreiben, dass ihnen Edge reicht werden heulen.

Sobald das iPhone technisch auf dem Stand ist, den auch Geschäftsleute nutzen, wird es das bei ALLEN Netzbetreibern geben.

Schön die Eplus Karte rein, Datendienste dazubuchen und schon kann ich für die Hälfte das volle Programm nutzen.

Wenn man die Berichte in Spiegel Online liest, kann man sehen, dass da kein Hype in Deutschland war und ich denke auch dass er nicht kommen wird. Darum wird Apple was tun müssen, um die Teile in den Markt zu bringen.

Ich denke auch dass das nächste iPhone DER Hammer wird und wenn ihn auch jeder nutzen kann ein Verkaufsrenner.
 
...und da du es seit 3 Wochen nutzt bist du ja sicher nicht an T-Mobile gekettet ;) Du probierst es halt aus und wenn es langweilig wird oder was neues kommt verkaufst Du es und holst Dir das nächste! Das wird bei den meisten ja hier anders aussehen

Ein Schelm, der böses dabei denkt ;)
Aber: Ich lebe mit anderen Risiken: Lt. verschiedenen Meldungen auf den Newsseiten ist der Betrieb von US-iPhones in D illegal, da ohne CE-Zeichen.
Bedeutet: Überhaupt noch verkaufbar bei Nichtgefallen?
Nächstes Problem: Garantieansprüche ...
Noch ein Problem: Softwareupdates. Sehe ich aber nicht als Problem, da es mit der aktuellen funktioniert.
usw.
Du siehst, bei mir muss es nicht besser sein. Wenn' s dumm läuft, habe ich auc 400 EUR in den Sand gesetzt :eek:

Dass nun das iPhone aber nach 6 Monaten knebelfrei auf den Markt kommt, glaube ich nicht.
Auch nicht mit Knebelvertrag eines anderen Providers.
Ich denke, dass es mind. ein Jahr sein wird, in dem T-Mobile das Exklusivknebelrecht hat.
Vertrieb über andere Häuser (Elektronikketten etc.), warum nicht.
Aber die T-Mobile-Karte wird halt weiterhin im iPhone drinstecken.

Grüße,

raschel
 
ich finde es einfach krass, wie das iPhone die Nation spaltet! Soviele Argumente dagegen...ABER warum gibt es dann diesen iPhone-Hype und nicht einen n95-Hype?
LOL
Werbung war es bestimmt nicht!

T-mobile hat garantiert Exklusivrechte über mindestens 12Monate (auch wenn viele das hier anders sehen: die sind ja nicht blöd!).
Wenn ein neues iPhone kommt, dann eines für die Kiddies, d.h. abgespeckt und nicht größer!
Wartet ruhig alle auf das Super-iPhone mit Aldi-Vertrag,
aber nicht sauer sein wenn's anders kommt!
 
Ja, aber D ist kein USA, hier herrschen die Discounter, die Leute sind auf Spar-Trip, da lässt sich ein iPhone für 1600,- auf 2 Jahre nicht an den mann bringen.

Diese 1600 Rechnung finde ich fragwürdig (manche sagen "das Phone kostet 1600").
1200 Providergebühren enthalten eine Datenflatrate und 100 Minuten/Monat plus ein paas SMS. Also von den 50 Euro/Monat muss man je nach Nutzung doch schon was abziehen:
- 100 Minuten = 10-20 Euro
- EDGE Flatrate = 20 Euro??
- SMS ?
Ist WLAN eigentlich auch mit 3 Stunden dabei?

Anyway. Ich würde mal 35 Euro abziehen = 15 Euro * 24 = 360. Als Finanzierung entspricht das vlt. 300 Euro. plus die 400 = 700. Teuer aber normal für ein "iPhone".
 
Dass das "iPhone2" mit UMTS Anfang nächsten Jahres kommt, ist Wunschdenken.
His Steveness hat vor Kurzem in einem Interview ein UMTS - iPhone vor Ende 2008 ausgeschlossen.
 
rechnet man das was man in den 24 Monaten ausgeben MUSS, so sind das eben die 1600,- Euro.

Das Problem ist ja dabei, ich darf nicht selber entscheiden, ich muss es zahlen, ob ich telefoniere oder nicht, 1600,- in den 24 Monaten bin ich auf jeden Fall los.

und -,39 ct Folgekosten pro Minute wenn ich meine mickrigen 100 Minuten aufgebrachte habe mit der Stoppuhr in der hand... Ne, Leute, also da hört echt mal der Spass auf ;)

Angemerkt: Wir reden hier noch von dem "günstigsten" Tarif! :hamma:
 
ach stimmt: Handyverträge mache ich monatlich neu... Häh? Das ist doch ne Milchmädchenrechnung! Natürlich bindet man sich 24 Monate an einen Provider, dafür bekommt man ja auch ne Gegenleistung, oder nicht? Die Differenz zu ernsthaften anderen Anbietern ist marginal!
 
Was Herr Jobs schon dementiert hatte wurde auch trotzdem wahr. Glaubst du im ernst, dass er jetzt sagt:" Ja ein iPhone mit UMTS kommt in 6 Monaten"

Wieviel würden denn da noch eins kaufen.

Der Verkafut ja auch noch so lange alte MacBooks in Deutschland bis die weg sind und erst dann die neuen.
 
Nah! Wenn die Provider SO von ihren Leistungen und vom Kundenvertrauen überzeugt wären, müssten sie keinen auf 24 Monate knebeln ;)

Come on :)

Ich kann immer noch nicht die Gegenleistung bei diesem Tarif finden die diesen extrem hohen Preis rechtfertigt.
 
[jive];3538951 schrieb:
wurde mir auch exakt so erzählt! von einem t-com mitarbeiter.

ja ja , alle Welt weiß davon

komisch nur das in der Realität die eigenen Mitarbeiter meist am wenigsten wissen.

Da wird mit dem üblichem Flurfunk irgend eine Sau durch Dorf getrieben und alle Welt glaubt es :confused:
 
Was Herr Jobs schon dementiert hatte wurde auch trotzdem wahr. Glaubst du im ernst, dass er jetzt sagt:" Ja ein iPhone mit UMTS kommt in 6 Monaten"

Wieviel würden denn da noch eins kaufen.

Der Verkafut ja auch noch so lange alte MacBooks in Deutschland bis die weg sind und erst dann die neuen.
Wie auch immer, Fakt ist dass es tatsächlich keinen UMTS - Chip gibt, der einigermassen Sparsam im Verbrauch ist.
Und Apple wird den Teufel tun und ein iPhone auf den Markt bringen, dem schon nach 36 Stunden der Saft ausgeht. Das Geheule tut sich Apple gewiss nicht an.
Jede Wette, vor Ende 2008 gibt es kein iPhone mit UMTS. Vielleicht bläst Apple mal den Speicher auf, kann sein, UMTS wird´s gewiss sobald nicht geben
 
Wartet ruhig alle auf das Super-iPhone mit Aldi-Vertrag, aber nicht sauer sein wenn's anders kommt!

Wie so Super iPhone? Wieso Aldi-Vertrag?

Mir würds schon reichen, wenn ich das Telefon (so wie eigentlich jedes andere auch) auch einfach ohne Vertrag kaufen könnte und der Rest dann meine Sorge wäre.

Ich habe seit 1994 Mobiltelefone und bislang 2 subventionierte. Alle anderen hab ich einzeln gekauft. Das würd ich gern einfach weitermachen.
 
was solls mir ist es schnuppe. Ich bin glücklich mit meinem iPhone und bin Gott sei Dank keine 15 als das ich mir das zu den in de angebotenen Preisen nicht leisten konnte. Egal wie es kommt ich werde immer vorn mit dabei sein. Die ganzen meckerer hier werden auch bei zukunftigen Angeboten jammern. Hört verdammt noch mal auf mit euren pubertierenden Antisprüchen,es ist einsach nur lacherlich und nervt.
 
Zurück
Oben Unten