Exklusiv-Vertrag von T-Mobile "nur" 6 Monate !

snake

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Der Exklusiv Vertrag von T-Mobile ist auf 6 Monate festgelegt und nicht wie in Amerika auf 5 Jahre. Das hat mir zumindest ein Mitarbeiter von T-Mobile gesagt. Also wartet Apple nur auf die stromsparende UMTS chips (in iphone Gen. 2) damit jeder Provider das iphone vermarkten kann. Ich denke Apple hat festgestellt das ein Exklusiv Vertrag auf Dauer nicht möglich ist. Geduld zahlt sich doch aus !:D
 
na das läßt doch hoffen :D
 
Das habe ich aus anderer Quelle schon mal gehört.... scheint was dran zu sein.... kann uns nur recht sein...
 
Punkt 1) Quelle ?

Punkt 2) Wieso sollte ein iPhone mit UMTS nicht exclusiv vermarktet werden ? In den USA gibt es eh kein UMTS und da gibt es auch die Exclusivvermarktung. Daran wird sich wohl so schnell nicht s ändern.
 
Wahrscheinlich meinst Du mit den 6 Monaten das es in dieser Zeit nur über T-Punkt und T-Mobil Online Shop gekauft werden kann und nicht bei Karstadt oder Gravis.
 
Hab´ ich auch gehört...

Wundert mich, dass das Thema erst jetzt aufkommt. Ich habe das vor ca. 3 Wochen von einem G***** Mitarbeiter gesagt bekommen und ich habe es auch so verstanden, dass die Telekomiker lediglich für 6 Monate die exklusiven Vermarktungsrechte haben. Angeblich wurde das nur einmal auf einer Aktionärsversammlung von T-Mobile verlautbart. Dass die Teilnehmer dieser Versanstaltung kein Interesse daran haben, die Information weiterzutragen ist wohl klar :cool:
Mein aktueller Vertrag bei Vodafone läuft noch über ein Jahr, so dass ein einen Wechsel nicht zu denken ist. Ich hoffe also, dass mir mein Provider im kommenden Jahr ebenfalls ein iPhone anbieten kann.
 
Vermutlich war einer der beiden Partner mit den Konditionen nicht einverstanden und in 6 Monaten soll neu verhandelt werden, wenn man weiß wie sehr es sich lohnt. Ich rechne jedenfalls nicht mit einem baldigen Auslaufen der Exklusivität.
 
Ich auch nicht (dank lieber Vorredner!)
Wenn man sich mal vor Augen hält, welchen Aufwand (finanziell und logistisch gesehen!) T- Mobile nun hatten um das iPhone an den Start zu bekommen, kann ich mir (mit meinem Halbwissen in BWL) nicht vorstellen, dass sie es "nur" für 6 Monate machen! Sorry! Das rechnet sich ja dann kaum!
 
Es bleibt weiterhin bei T-Mobile. Nach 6 Monaten dürfen auch andere Läden das iPhone verkaufen. Also Saturn, Mediamarkt usw.

Irgendwann wird Apple sicher da iPhone für alle freigeben aber nicht in 6 Monaten.
 
Das kann auch bedeuten, dass nach 6 Monaten die iPhones auch bei Gravis, Mediamarkt und Co erhältlich sind. Dass deswegen die Providerbindung fällt, ist nicht gesagt. Siehe USA: iPhone kann auch bei Apple erworben werden, Aktivierung funktioniert jedoch nur mit AT&T - Vertrag.
 
Moin!

Ich habe vor zwei Tagen ein längeres Telefonat mit dem Service von T-Mobile geführt.
Aussage dort waren 5 Jahre nur mit T-Mobile-Vertrag
 
wie hieß es doch hier kürzlich so prägnant wie umstritten:

*glaskugelreib*

mfg gogega
 
ich hoffe es ebenfalls. so bleibt das iphone auch für mich exklusiv - mal ausgenommen von den paar gehackten geräten. nicht jeder um die ecke wird das gerät in der hand halten. so fühle ich mich besser, wenn ich schon so viel kohle ausgebe
 
ich hoffe es ebenfalls. so bleibt das iphone auch für mich exklusiv - mal ausgenommen von den paar gehackten geräten. nicht jeder um die ecke wird das gerät in der hand halten. so fühle ich mich besser, wenn ich schon so viel kohle ausgebe

oh mein gott, worum ihr euch sorgen macht. viel spaß mit deinem ach so exlusiven handy, ich hoffe ihr bekommt keine depressionen falls es doch irgendwann mal iphones ausserhalb von t-mobile gibt.
 
ich hoffe es ebenfalls. so bleibt das iphone auch für mich exklusiv - mal ausgenommen von den paar gehackten geräten. nicht jeder um die ecke wird das gerät in der hand halten. so fühle ich mich besser, wenn ich schon so viel kohle ausgebe

haste es schon????
 
Ich auch nicht (dank lieber Vorredner!)
Wenn man sich mal vor Augen hält, welchen Aufwand (finanziell und logistisch gesehen!) T- Mobile nun hatten um das iPhone an den Start zu bekommen, kann ich mir (mit meinem Halbwissen in BWL) nicht vorstellen, dass sie es "nur" für 6 Monate machen! Sorry! Das rechnet sich ja dann kaum!

Welchen Aufwand? Auch nicht viel mehr als für andere Aktionen. Im Gegenteil, das bringt Werbung für Umsonst. Oder wann kommen so viele (ausgenommen Negative) Berichte uber die Telekomiker im TV, Radio und WWW ;)
 
ich hoffe es ebenfalls. so bleibt das iphone auch für mich exklusiv - mal ausgenommen von den paar gehackten geräten. nicht jeder um die ecke wird das gerät in der hand halten. so fühle ich mich besser, wenn ich schon so viel kohle ausgebe

:faint: naja, immerhin ehrlich :D

BTT: ich habe irgenwo mal gelesen, dass einer bei Vodafone gesagt haben soll: "warten Sie bitte 6 Monate, dann werden wir schon sehen..."

Ich würde es sehr begrüßen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe es ebenfalls. so bleibt das iphone auch für mich exklusiv - mal ausgenommen von den paar gehackten geräten. nicht jeder um die ecke wird das gerät in der hand halten. so fühle ich mich besser, wenn ich schon so viel kohle ausgebe

Also ehrlich, ich kann nur für dich hoffen, dass ich die Ironie Tags überlesen habe.
 
ich hoffe es ebenfalls. so bleibt das iphone auch für mich exklusiv - mal ausgenommen von den paar gehackten geräten. nicht jeder um die ecke wird das gerät in der hand halten. so fühle ich mich besser, wenn ich schon so viel kohle ausgebe

egal,..
 
Zurück
Oben Unten