Exit: MacBook Pro mit nVidia GeForce 8600M GT

Nochmal: Apple hat nicht mit dem Gerät Bockmist gebaut - der Fehler liegt bei nVidia. Apples Bockmist ist der Umgang mit diesem Fehler - denn dessen Behebung kostet Apple genau nix. Gar nix. Egal wie alt das Teil ist. Und das ist die Unverschämtheit.

Soso... Display wurde bei meinem ausgetauscht, Akku nach 9 Monaten defekt, Brenner liest nur noch, brennt nicht mehr, Topcase an der Handauflage porös, 2x den NVIDIA Schaden und vom Netzteil mit dem T-Stecker sprechen wir erst gar nicht. Für 3.000€ ganz schön dreist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Debakel
Kann ich zwar bestätigen (3x Superdrive Defekt, 1x Lüfter, großer White Spot auf dem Display -2x3mm senken den Wiederverkaufswert massiv-, nVidia-Defekt, angelaufene Handballenauflage obwohl zu 90% externe Maus benutzt, Festplatte nach 15 Monaten, Akku nach 5 Monaten defekt, Magsafe defekt), aber was den nVidia-Defekt angeht, ist es ja nun wirklich nVidia gewesen, die mangelhafte Ware produziert haben.

Nur Apples Umgang mit den betroffenen Kunden ist eine absolute Frechheit.
Aber sie könnens sich ja leisten.
 
Kann ich zwar bestätigen (3x Superdrive Defekt, 1x Lüfter, großer White Spot auf dem Display, nVidia-Defekt, angelaufene Handballenauflage obwohl zu 90% mit externer Maus benutzt, Festplatte nach 15 Monaten, Akku nach 50 Monaten defekt, Magsafe defekt), aber was den nVidia-Defekt angeht, ist es ja nun wirklich nVidia gewesen, die mangelhafte Ware produziert haben.

Nur Apples Umgang mit den betroffenen Kunden ist eine absolute Frechheit.
Aber sie könnens sich ja leisten.

Wobei es mir als Kunde sowas von egal ist, wer daran schuld ist. Gekauft wurde es bei Apple. Wenn bei meinem Auto was kaputt ist, ist auch der Hersteller schuld, nicht VDO, Blaupunkt, Bosch und Co. Wie die das dann abhandeln, ist nicht mein Bier.
 
Am Slot in ist Apple definitiv nicht schuld. Die verursachen überall Probleme, weil die Mechanik darin sehr fragil ist.
 
Am Slot in ist Apple definitiv nicht schuld. Die verursachen überall Probleme, weil die Mechanik darin sehr fragil ist.

So kannst Du von jedem betroffenen Teil argumentieren; von Platte über Akku bis hin zu Display, Superdrive etc.
Trotzdem hat sich Apple bei den MBP 3,1 und 4,1 alles andere als mit Ruhm befleckt.
Deutlich zu viele Defekte in einer Gerätereihe, dafür dass es das Highend-Produkt Macbook PRO war.
Bei den weißen Macbooks gabs halt nur das bröselnde Plastik, bei den iMacs den Gelbstich, aber alles eher noch im Rahmen als bei den Pre-Unibodies, die von verschiedenen Defekten nur so überhäuft waren.

Wobei es mir als Kunde sowas von egal ist, wer daran schuld ist. Gekauft wurde es bei Apple. Wenn bei meinem Auto was kaputt ist, ist auch der Hersteller schuld, nicht VDO, Blaupunkt, Bosch und Co. Wie die das dann abhandeln, ist nicht mein Bier.

Jo, so wie die das abhandeln, habe ich mir bisher auch bewusst kein neues zugelegt.
Bei einem 13" 2012er mit i7, SSD, Retina, USB 3.0, HD4000 + neuem Design könnt ich schon schwach werden, andererseits hab ich nach dem wandelnden Schrotthaufen, für den ich seinerzeit inklusive Apple Care auch 3000€ bezahlte schon große Bedenken, ein Gerät einer neuen Serie zu kaufen und Apple als Dank dafür wieder Geld zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Debakel
Am Akku auch nicht, der kommt von Sony, am Laufwerk erst recht nicht, das kommt von Matshita, Display von AU Optronics, Prozessor von Intel, Grafik von NVIDIA, Teile von Foxconn, Speicher von Hynix und Samsung....
Das ist mir alles egal, Apple verkauft mir ein Gerät für 3.000€, bzw ich kaufe es. Wenn es defekt ist, geht an Apple zurück.
 
Eben; kauf ich mir eine komplette externe Festplatte von LaCie und die raucht nach 2 Wochen ab dann ist mir Wurst, ob da eine WD, Hitachi oder Seagate drin ist.
Kauf ich Gehäuse und Platte einzeln dann ist klar, dass ich nicht auf RaidSonic schimpfen brauche wenn die Toshiba Platte die Grätsche macht.

Naja und so ist das beim Computer eben auch.
Ist ein Unterschied, ob ich mir einen Laptop bei Apple kaufe oder mir einen Selbstbau-Desktop selbst zusammenschraube.
 
Nun, mein Ansatz war, dass die Dinger ja vom iMac G5 bis zum aktuellsten iMac der Reihe nach den Geist aufgeben und auch in den Notebooks der anderen Hersteller.
 
Nun, mein Ansatz war, dass die Dinger ja vom iMac G5 bis zum aktuellsten iMac der Reihe nach den Geist aufgeben und auch in den Notebooks der anderen Hersteller.

Appel verzichtet ja eh auf Laufwerke ;) Aber das sind halt mal 60€, der Rest ist bei weitem teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pas911
Naja dann frag ich mich schon warum die die Dinger dann fast 10 Jahre verbaut haben.
War ja nach 2 Jahren schon abzusehen, dass die Teile nix taugen.

Und im 2012er MBP sollen die laut Gerüchten ja weiterhin erhalten bleiben... :faint:
 
Ich denke, der NVIDIA-Defekt steht hier ein wenig außen vor. Nicht jede WD hat z.B. nen Serienfehler, bei der 8600GT hat NVIDIA diesen Fehler aber anerkannt und Apple kann hier bzgl. NVIDIA den Austausch kostenfrei machen nur reicht Apple das nicht an den Endverbraucher weiter und das ist doch das, was uns am meisten fuchst.
 
Dachte Fixed meint jetzt die Superdrives ... ich bin verwirrt ... :D
 
Ja, genau ich mein die ;) nVidia ist ja nochmal was anderes, die werden bzw. wurden ja ausgetauscht auf erweiterte Garantie. Auf den Superdrives blieben die Kunden ja sitzen.

Das Unibodygehäuse krepiert ja auch an den Kanten je nachdem, wie der User transpieriert :D
 
Hallo,

ich hab ebenfalls ein macbook pro 15 early 2008.

Bei mir hat der Apple Store ein defektes Logic Board diagnostiziert. (Beim anmachen laufen Lüfter, leuchte ist an, Bildschirm tot, "Laufwerkanfangsgeräusch", startgong ertönt nicht mehr).

Hab ihn dann mithilfe der backmethode reparieren können da ich keine 700€ für die Rep übrig habe. Nun ist es mir wieder passiert und hab ihn wieder gebacken und er läuft wieder ;-) sehr geil!

Aber ich bin mir mittlerweile überhaupt nicht mehr sicher, ob es das Logic-Board überhaupt ist. Apple(bzw. die Stores) scheinen den Fehler wohl nicht immer erkennen zu wollen, um den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen!
Könnt ihr mir weiterhelfen?! Ist das Die GraKa oder das Logic-Board?!?!?!?!?!?!

Danke im Voraus
 
Da die GraKa auf's LB gelötet ist, wird man im Apple Store wohl vereinfacht gesagt haben, dass das LogicBoard hinüber ist.
Ist es im Prinzip auch, da zur Reparatur des Fehlers das LB getauscht wird.

Wenn's nach dem Backen wieder geht, dann ist das sicher der Nvidia Fehler.
 
Aber ich bin mir mittlerweile überhaupt nicht mehr sicher, ob es das Logic-Board überhaupt ist. Apple(bzw. die Stores) scheinen den Fehler wohl nicht immer erkennen zu wollen, um den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen!

Das Problem hierbei ist, dass Apple hier ein Testtool benutzt. Und nur wenn das sagt, dass es das Grafikproblem ist tauschen die das kostenfrei. Problem: Es wurde schon festgestellt, dass dieses Testtool nicht immer funktioniert. Apple interessiert das nicht. :(
Deiner Beschreibung nach würde ich schwer davon ausgehen, dass auch du am Grafikfehler leidest (bzw. dein MBP)
 
cool, dann wollten die mich sicher über den Tisch ziehen! Wenn man über 2 Wochen für einen Kostenvoranschlag braucht, wundert mich das auch nicht mehr!

Ich denke auch, dass es auf jeden fall nicht sein kann, das die Graka oder das LB anscheinend durch die hitzeentwicklung des MBs kaputt geht. Das muss dann ja wohl ein produktionsfehler oder eine fehlerhafte baureihe sein.

Wenns wieder passiert suche ich solange einen Reparateur, der mir diesen Schei* Nvidia Fehler beweist!
 
Zurück
Oben Unten