Exil-Bayern in Hamburg: Wo gibt's die besten Brezen?

Brezn von Ditsch, Kamps oder Aldi, süßer Senf von Bautz'ner und dazu vielleicht Weißwürste aus der Konservendose vom Discounter und das Weißbier ebenso, schön aus der Plastikflasche? Lecker... :sick: Hier tun sich Abgründe auf. Aber Hauptsache original, ne? ;)
 
:hehehe:

Ich als Nordsprotte und Banause kann dazu nur sagen, die Brezn von Kamps schmecken genauso wie die, die ich in München von den Schwiegereltern in spe auch immer aufgetischt bekomme.

Und süßen Senf natürlich nur vom Händlmaier.:jaja:
 
habs ja korrigiert - war auch noch falsch abgeschrieben :teeth:
 
Ihr wisst ja da unten gar nicht, was ein gutes Franzbrötchen bedeuten kann.:p
 
Brezn von Ditsch, Kamps oder Aldi, süßer Senf von Bautz'ner und dazu vielleicht Weißwürste aus der Konservendose vom Discounter und das Weißbier ebenso, schön aus der Plastikflasche? Lecker... :sick: Hier tun sich Abgründe auf. Aber Hauptsache original, ne? ;)

Hey, ich bin hier fast in Ostfriesland :D Da kann man sehr gut mit Ditsch-Brezel leben. Und der süße von Händlmaier ist wirklich toll, den könnte ich pur mit nem Löffel essen :D Die Weisswurst gibts frisch vom Metzker :) ;) Bier trinke ich nicht xD
 
Ditsch-Brezel leben

Also mit einer "Brezel" könnte ich ehrlich gesagt nie gut leben. Seit kurzem hat hier in München in der Sendlinger Straße auch so ne Filiale vom Kamps aufgemacht. Die verkaufen doch lt. Preisschild ernsthaft "Butterbrezeln". Da ziehts Dir die Schuhe aus...
 
Jawoll, Schreibtischtäter schonmal mit stilechtem Avatar. Ich hatte bisher nur einmal das Glück ein Franzbrötchen essen zu dürfen und würde mir wünschen, dass man das hier in der Franzbrötchen- und Weißwurstdiaspora Düsseldorf auch bekommen könnte. Also sowohl Franzbrötchen als auch Weißwurst. Aber zum Senf: Früher fand ich auch noch den süßen Develey gut, aber der hat Mitte der 90er schon arg nachgelassen. Seither süß nur noch Händlmaier's.
 
Einen offiziellen Unterschied zwischen Brezel und Brezn gibts aber nicht, außer vermutlich der Qualität und dem handwerklichen Können des Bäckermeisters?
 
wer in Muenchen oder anderswo in Oberbayern beim Baecker Brezel sagt, der erntet die selben Blicke von der Verkaeuferin die er beim Broetchen bestellen bekommt :hehehe:
 
beim Broetchen bestellen
Das hab ich das erste Mal in München vor 8 Jahren getan..
Fragende Blicke an meine Freundin (Exil-Batzi):
"Mai, er is a Preis, gei?" (Oder so ähnlich, schwer zu verstehende Sprache)

Dabei hatte ich extra "Brötchen" gesagt und nicht "Rundstücke"!

Ist vermutlich genauso wie "bitte noch ein Maaß".
 
hmm, Quelle: "MundMische"

"Brezensalzer

eine Kombination aus "Depp" und W*chser oder einfach für einen Schwachmaten"

:kopfkratz:

:crack:
 
Weil es dämlich ist, Brezn nochmal extra zu salzen??
Oder essen die Batzis die ohne Salzkrümel obendrauf?
 
Keine Ahnung, ich bin Niederrheiner und kein Spezialist für exotische Völker.:noplan:
 
Hallo LosDosos,

eine schwache "Beleidigung" - nicht überbewerten.

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten