Exil-Bayern in Hamburg: Wo gibt's die besten Brezen?

Janson

Janson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
623
Reaktionspunkte
16
Servus und moin,

wer kann mir sagen, wo's die besten Brezen Hamburchs gibt?

Ich suche keine großen Wiesnbrezn, sondern die normalen kleinen. Damit Ihr meinen Geschmack kennt: Mir schmecken die von Müllerbrot aus München am besten.

Dank Euch,

Janson ;)
 
Bei Kamps.?
 
Am Gänsemarkt ist ein Schlemmermeyer direkt neben dem Kino. Da hab ich mich immer über Wasser gehalten, wenn die Lust auf Heimatkost aufkam :)

[Edit] Wenn mir dafür jemand sagen könnte wo ich in AUX/MUC Franzbrötchen herbekomme :D
 
Ich bin zwar kein Münchener, aber ich liebe die Brezel von Ditsch. Die mit ua guardn Weischwurst und Händlmaier-Senf :groove:

http://www.ditsch.de/

Die gibts als TK-Produkt oder auch direkt in den Ditsch-Filialen. :)
 
ich dachte du suchst gute Brezn. Wenn Du nur aufgebackene Rohlinge willst, die sollte es bei Aldi geben :)

Jup ... Original sind Brezn nur, wenn sie mit Seifenlauge vom Putztag davor abgepinselt werden!
Etwaige Verschmutzungen durch das Spülwasser machen kein Problem, da im Ofen der Schmutz weggebrannt wird! :jaja:
 
Im Vergleich zu Kamps und Ditsch ist Müllerbrot sogar Feinkost.
 
Danke für Eure Antworten! ;)

Am Gänsemarkt ist ein Schlemmermeyer direkt neben dem Kino. Da hab ich mich immer über Wasser gehalten, wenn die Lust auf Heimatkost aufkam :)

Hat der auch Brezen in Normalgröße?

War mal beim Lübecker Schlemmermeyer & der hatte nur die Wiesnbrezen, die zugegebenermaßen nicht schlecht waren. Trotzdem bevorzuge ich die von Müller (selbst wenn sie aufgebacken sind), da sie etwas leichter sind.
 
Gibt's in ganz HH keinen gewöhnlichen Bäcker :eek:
Auf der Reeperbahn findest doch so ziemlich alles ;)
 
Hat der auch Brezen in Normalgröße?

War mal beim Lübecker Schlemmermeyer & der hatte nur die Wiesnbrezen, die zugegebenermaßen nicht schlecht waren. Trotzdem bevorzuge ich die von Müller (selbst wenn sie aufgebacken sind), da sie etwas leichter sind.
Der hat die auch in Normalgröße. Ist eh um einiges größer als der in Lübeck mit eigenem Bäcker drin. Also so war es jedenfalls als ich noch in HH gewohnt hab, was (leider) auch schon wieder drei Jahre her ist. Aber am Gänsemarkt kommt man doch eigentlich immer mal vorbei...
Ich vermiss hier die Franzbrötchen :(
 
danke, wegen euch habe ich mich gerade ins Auto gesetzt und mir einen Karton Aufbackbrezen besorgt :D

hat sich gelohnt!
 
[Edit] Wenn mir dafür jemand sagen könnte wo ich in AUX/MUC Franzbrötchen herbekomme :D

Der Tchibo am Viktualienmarkt ist eine der wenigen Adressen wo Du in Muc den dollen norddeutschen Botterkuchen bekommst. Ne Franzbrötchenquelle hab ich leider noch nicht ausfindig gemacht.
 
Es gibt keinen besseren Senf als Bautzner Senf :cool:

PS.: Jetzt weiss ich das es Morgen zum Frühstück definitiv ein Franzbrötchen geben wird :D

mfg RazerMac
 
Zurück
Oben Unten