Musik Eurovision Song Contest 2022

Dazu braucht es den ESC nicht, Playlisten und aktuelle YT “Hits“ sind Schrott genug…
 
Formal und nach Statuten des ESC hätte die Ukraine disqualifiziert werden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Ich dachte, das wäre ein Songwettbewerb? Könnte man da nicht auf die Idee kommen, dass es da um musikalisch originell gemachte Sachen gehen könnte? :unsure:

Ja eben. Der Song muss gefallen. Und dazu gehört das gesamte Paket aus Song, Interpret, Bühne etc. Aber eben auch, wie das Publikum den Song annimmt.
 
Übrigens ist die Zweiteilung in Publikumsabstimmung und Jury eingeführt worden, um "Probleme" in der Publikumsabstimmung auszubalancieren, wie Bevorzugung von Songs aus dem ähnlicheb Kulturkreis, wie Skandinavier stimmen immer für skandinavische Songs, Begier für französische, etc, oder in Grezgebieten das Wechseln über die Grenze und Abstimmen von dort. Erfolg natürlich zweifelhaft.
 
Übrigens ist die Zweiteilung in Publikumsabstimmung und Jury eingeführt worden, um "Probleme" in der Publikumsabstimmung auszubalancieren, wie Bevorzugung von Songs aus dem ähnlicheb Kulturkreis, wie Skandinavier stimmen immer für skandinavische Songs, Begier für französische, etc, oder in Grezgebieten das Wechseln über die Grenze und Abstimmen von dort. Erfolg natürlich zweifelhaft.
Nur die Deutschen stimmen nicht für Deutschland, weil man ja nicht nationalistisch 'rüberkommen will.
:crack:
 
Nur die Deutschen stimmen nicht für Deutschland, weil man ja nicht nationalistisch 'rüberkommen will.
:crack:
Wenn der für Deutschland aufgetretene Interpret oder der Song, die Sprache des Songs, das Bühnenbild irgendwas gehabt hätten, das mit Deutschland verbindet, dann hätte das deutsche Publikum vielleicht für ihn gestimmt. Aber da war - nichts. Nicht mal ein deutscher Akzent. Absolut Plastik.

Vielleicht haben wir wirklich keine Kultur i:o
https://www.macuser.de/threads/was-ist-die-deutsche-kultur.784964/
 
Überraschend, ehe ich den Thread hier gefunden hatte war ich davon ausgegangen das dieses europäische Dingsbums.... aufgrund von Krieg in Europa ausfällt.

Aber hey, die Show must go on .... die Menschen in Mariupol oder Irpin haben bestimmt mit gefiebert.

Lasst uns jetzt darüber diskutieren warum Deutschland nur 0 Punkte erhalten hat, DAS ist wichtig.
Wie würde man das beschreiben, passt surreal oder ist das doch ehr absurd?
 
Überraschend, ehe ich den Thread hier gefunden hatte war ich davon ausgegangen das dieses europäische Dingsbums.... aufgrund von Krieg in Europa ausfällt.
Warum sollte es? Müssen wir unser Leben deswegen einschränken?
 
der Nachbar ist gerade gestorben, hey, warum sollte ich heute keine Party feiern :kopfkratz:
Dessen Angehörige kopfen zwar gerade bei einem anderen Nachbarn an und hoffen auf Hilfe ... das ist aber nun wirklich kein Grund. Schließlich muss ich als nicht betroffener nicht mein Leben einschränken.
Denn, wenn jeder an sich selber denkt ist auch an alle gedacht. Im Zweifel lege ich nen Heiermann in die Trauerkasse :Oldno:

Glücklicherweise ist es nur Schwarz oder Weiß.
 
Na ja, als Bush & Co den Irak angegriffen haben (der ältere, bei dem man durchaus noch halbwegs edle Motive unterschieben konnte), sind die Faschingsumzüge ausgefallen.
Irgendwie "lustig": der Irre in Bagdad hatte für den Überfall auf Kuweit die gleichen Pseudoargumente wie der Irre im Kreml - da sei eigentlich immer schon eigenes Staatsgebiet gewesen.
 
Überraschend, ehe ich den Thread hier gefunden hatte war ich davon ausgegangen das dieses europäische Dingsbums.... aufgrund von Krieg in Europa ausfällt.
Für die meisten hierzulande, auch für manche Journalisten, ist "Europa" doch nur noch die EU plus Schweiz und Norwegen.
Also kein Krieg in Europa, sondern irgendwo da drüben im Osten, geistig weit weg. Ohne die Klitschkos wüssten die meisten doch gar nicht, daß es die Ukraine überhaupt gibt.
 
Ja, warum nicht? Es sterben jeden Tag Leute, soll man deswegen jeden Tag trauern?
Du trauerst sicher auch nicht über deine Eltern. Warum auch, irgendwo sterben ja immer irgendwelche Eltern.

Wobei ich dich ein Stück weit sogar verstehen kann. Ist es fair und anständig, sich um Tote hier in der Nähe mehr zu sorgen als um solche in der Fremde? Sind von russischen Terroreinheiten ermordete Ukrainer wirklich mehr Anlaß zu Trauer als Afrikaner, die einfach wegen Dürre, Klimaänderung, Krieg so vor sich hin verrecken, aber weit weg sind und uns sowieso kein Sonnenblumenöl liefern würden?

Man muß halt aussortieren, ausblenden, sonst würde man durchdrehen.
Und man kann privat auch trennen zwischenSchock und Trauer einseits und "normalem" Leben andererseits. Bei Unterhaltungsaktionen im öffentlichen Raum muß man da halt ein wenig Fingerspitzengefühl haben - wieweit man sich da aktuell einschränken sollte, dazu wage ich aber keine Aussage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner
warum Deutschland nur 0 Punkte erhalten hat,
Hat es doch nicht.
Vox populi hat 6 poäng geliefert. Schweizerland und weitere sind, wenn’s nur um Publikum ginge und nicht die »Experten« dazwischenfunkten, hinterm Schland.
 
Erfolg natürlich zweifelhaft
Es gibt auch keinen Grund anzunehmen, dass ein, sagen wir, srbski Musikjournalist ein Lied aus Crna Gora nicht aus sprachlichen oder kulturellen Gründen bevorzugt.
 
irgendwas gehabt hätten, das mit Deutschland verbindet, dann hätte das deutsche Publikum vielleicht für ihn gestimmt.
Wie weiland deutsche Auslandsurlauber gebeten wurden, von dort für den deutschen Beitrag zu stimmen.

Ich persönlich finde, dass wieder die Regel eingeführt werden sollte, dass die Vertreter eines Landes in (irgend)einer dort autochthonen Sprache singen müssen. In Deutschland also auf Deutsch, Dansk, Frysk oder Serbšćina; im UK dann auf English, Cymraeg oder Gàidhlig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überraschend, ehe ich den Thread hier gefunden hatte war ich davon ausgegangen das dieses europäische Dingsbums.... aufgrund von Krieg in Europa ausfällt.

Aber hey, die Show must go on .... die Menschen in Mariupol oder Irpin haben bestimmt mit gefiebert.

Lasst uns jetzt darüber diskutieren warum Deutschland nur 0 Punkte erhalten hat, DAS ist wichtig.
Wie würde man das beschreiben, passt surreal oder ist das doch ehr absurd?
Du solltest echt mal den Stock aus dem Hintern nehmen… Wenn ich irgendwen mal den Begriff Miesepeter erklären muss: ich weiß jetzt wie.

sorry for being rude. :hug:
 
Nur die Deutschen stimmen nicht für Deutschland, weil man ja nicht nationalistisch 'rüberkommen will.
:crack:
Für die eigenen Länder darf man ja nicht abstimmen. Es gab aber mal eine Untersuchung einer Universität, dass Deutsche über die Grenze gegangen/gefahren sind, um vn dort zu abzustimmen.
 
Zurück
Oben Unten