Musik Eurovision Song Contest 2022

Frankreich war übrigens auch mies — letzter Jahr war F mein Favorit.
Die beiden italienischen Ramazotti-Verschnitte haben ziemlich schief gesungen.
 
Wer spielt denn da jetzt? Ist das eine Transenband?

vlcsnap-2022-05-14-23h29m39s241.png
 
Das sind die Gewinner von 2021.

Spanien wird wahrscheinlich auch sehr gut abschneiden mit der Nummer.
 
Meine „Favoriten“ (d. h. am wenigsten schlimm) dieses Jahr:
1. Schweden
2. Tschechien
3. Deutschland
4. Litauen


In der Top 10 werden laut meiner Glaskugel landen:
1. Ukraine
2. Spanien
3. Moldawien
4. Rumänien
5. Schweden
6. Litauen
7. Belgien
8. Australien
9. Italien
10. Finland

Resterampe:
24. Griechenland
25. Vereinigtes Königreich
 
Krass, ich liege wirklich völlig daneben, wenn ich sehe, dass England zur Zeit vorne liegt. Völlig bekloppt. Was für eine miese Nummer.
 
Die erste von den zwei Runden ist fast vorbei und Deutschland liegt stabil bei 0 Punkten.
 
Glaube einfach nicht, dass England in der zweiten (Publikums-)Runde über 20 Punkte insgesamt kommt. Das wird sich nochmal stark ändern.
 
Deutschland letzter Platz.

Was sollen eigentlich diese Jury-Punkte seit ein paar Jahren? Früher zählte doch nur die Zuschauerbeteiligung mit den Anrufen? Nach den Publikumspunkten wäre Deutschland noch auf Platz 21 oder 22 von 25 gelandet — Australien, die Schweiz oder Aserbaidschan haben alle 0 Punkte (!) bekommen.

Egal. Ukraine wie erwartet gewonnen. Platz 2 für UK ist beknackt. Platz 3 für Spanien wenig überraschend. Platz 4 für Schweden zu niedrig, war eine okaye Nummer.

Morgen dann der Artikel in der EMMA, warum es von Europa nicht in Ordnung ist, die Ukraine gewinnen zu lassen, weil die Publicity Putin provozieren könnte…
 
Armselige Politveranstaltung die ich seit Jahren nicht mehr anschaue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasOctopuss und mero
Putin wird also nächstes Jahr dann Deutschland angreifen... Damit die endlich auch mal wieder den ESC gewinnen!
 
Zurück
Oben Unten