Musik Eurovision Song Contest 2022

Krass, ich liege wirklich völlig daneben, wenn ich sehe, dass England zur Zeit vorne liegt. Völlig bekloppt. Was für eine miese Nummer.
2 mal hab ich für je 2 Minuten mit das angesehen. Zuerst den Engländer bei Singen, später dann den Engländer beim Dauergrinsen..
irgendwie sah der Boris J. auch irgendwie ähnlich..auf jeden Fall dämlich.
 
Ich habe es gestern nicht gesehen aber eben mal ein paar Lieder angeschaut und natürlich auch den "Deutschen" Beitrag. Naja. Ok, kannte das Lied ja schon und es ist nicht meins aber so schlecht, dass es auf den letzten Platz gehört, ist es dann doch nicht. Deutschland ist eben nicht beliebt. Zeigt sich ja immer wieder, nur zum Abkassieren.
 
erschreckt hat mich der eine da ich glaub von UKR
der sah doch tatsächlich so aus wie der eine von Das Fünfte Element
der am schalter als Corben durchgehn wollte
:hehehe:
 
erschreckt hat mich der eine da ich glaub von UKR
der sah doch tatsächlich so aus wie der eine von Das Fünfte Element
der am schalter als Corben durchgehn wollte
:hehehe:
Du meinst Tricky?

 
Für Kulturpessimisten mit Suizidgedanken ist dieser ESC wohl eher nix...:hehehe:
 
wahnsinnig große diskrepanz zwischen jury und publikum … man sollte den modus mal überdenken.
 
Armselige Politveranstaltung die ich seit Jahren nicht mehr anschaue.
Bin ich voll bei Dir. Das einzige wo D stabil auf Platz 1 liegt ist wenn es darum geht unser hart erarbeitetes Geld in der Welt zu verteilen (was ja auch gerne und mit vollen Händen vom Rest der Welt genommen wird). Hauptsache unser Nationalstolz, zumindest der klägliche Rest, wird vollends von unseren Polit*** diffamiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaKohl
Ich glaube, das hat nichts mit beliebt oder unbeliebt zu tun. Die Kunst beim ESC ist es, genau den passenden Song für die jeweilige Situation bzw. Stimmung zu haben. Sonst hätte Frau Meyer-Landrut ja sicher damals auch nicht gewonnen oder die in den Jahren davor durchaus achtbaren Platzierungen von Raab, Mutzke etc. Da kann der Song noch so gut oder zumindest nicht so schlecht sein: wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht. Das erklärt dann eben auch Sieger wie Lordi (Bombe!) oder die letztjährigen.
 
Ich glaube, das hat nichts mit beliebt oder unbeliebt zu tun. Die Kunst beim ESC ist es, genau den passenden Song für die jeweilige Situation bzw. Stimmung zu haben.
Ich dachte, das wäre ein Songwettbewerb? Könnte man da nicht auf die Idee kommen, dass es da um musikalisch originell gemachte Sachen gehen könnte? :unsure:
 
Ich dachte, das wäre ein Songwettbewerb?
Nunja. Formal handelt es sich um einen Komponisten- und Texterwettbewerb.

Demnach müsste der ESC ausschließlich im Radio übertragen werden, damit das ganze Bühnengezappel nicht mehr von der Musik und den Texten ablenken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Die meisten verschwinden recht schnell wieder in den ewigen Jagdgründen der Musikindustrie.

1 Auftritt mit 1 Song , und auch noch fast alle Rechte abgegeben.
Nein, da mach ich nicht mit.
 
Nunja. Formal handelt es sich um einen Komponisten- und Texterwettbewerb.

Demnach müsste der ESC ausschließlich im Radio übertragen werden, damit das ganze Bühnengezappel nicht mehr von der Musik und den Texten ablenken kann.
Dann würde aber immer noch die massive digitale Sound-Effekthascherei stören. Wenn wirklich die Komposition (die musikalische Substanz) und der Text Gegenstand der Bewertung sein sollen, muss man beides auch getrennt betrachten (Vortrag eines Klavierauszuges / des Textes durch einen Pianisten / Sprecher), dann im Zusammenhang (mit einem ausgebildeten Sänger), um das Wort-Ton-Verhältnis würdigen zu können. Dann käme schnell raus, dass alles Schrott ist.
 
Zurück
Oben Unten