Musik Eurovision Song Contest 2012 in Baku

Vielleicht hast du Recht, und wir sollten es beide etwas gelassener angehen. Ich, indem ich nicht auf dem "er" rumreite, und du, indem du dich nicht über Sachen aufregst die sich eh uninteressant sind.
Du hast vollkommen Recht! War wohl zuviel Dampf. Sorry! :)

Die Kommentare sind ehrverletzend und unterirdisch, da gibt es keine Diskussion.

Aber vielleicht sollte man die Medaille aber auch mal ansatzweise umdrehen:

Seit Mitte letzter Woche beherrschte urplötzlich dieser Travestiekünstler die Onlinemedien; wurde als Heilsbringer für die Toleranz und Mitmenschlichkeit dargestellt; SPON rief zum Voting für Österreich auf (!) etc.

Und jeder, der nicht in den "Conchita Wurst ist wahnsinig toll und dufte!!11!!"-Chor mit einstimmte, stand sofort zumindest unter dem Verdacht, ein Spießer, homophob, selber heimlich schwul oder sonst halt irgendwie doof zu sein.

Mit dieser Radikalität im Einfordern von Sympathie und Toleranz tut man sich m.E. keinen Gefallen.

Ich würde nie jemandem das Recht absprechen, mit Bart und in Frauenkleidern rumzulaufen -

- aber ich nehme sehr wohl für mich in Anspruch, das shice zu finden. Sorry, in ästheticher Hinsicht ist "Conchita Wurst" für mich eine Zumutung. Wer's anders sieht, bitteschön, aber es ist nunmal meine Meinung und mein Geschmack.
Und ich verwahre mich ausdrücklich dagegen, deswegen sofort als "homophob" oder anderen Unsinn klassifiziert zu werden.

Wer so rumlaufen will, bitte, soll er - aber man möge bitte nicht von Hinz und Kunz erwarten, sofort automatisch Beifall zu klatschen.

Toleranz bedeutet Gewährenlassen. Toleranz bedeutet NICHT, zu allem und jedem "Hurra" zu schreien.

Das Problem der Schwulenaktivisten ist, dass sie gerade den letzteren Punkt ständig missverstehen und geradezu nach über allgemeiner Toleranz hinausgehender Anerkennung, Belobigung, Bewunderung heischen.
Hat mal jemand untersucht, warum DAS so ist.....?
Das faßt meine Meinung ziemlich gut zusammen! :)
 
Das faßt meine Meinung ziemlich gut zusammen! :)

Absolut korrekt, mehr habe ich dazu auch nicht gesagt und das trifft es ebenfalls sehr gut. Herr/Frau Wurst sieht mit ihrer/seiner starken Körperbehaarung in einem Abendkleid und dazu geschminkt einfach nur kacke aus.
Und ja, jeder kann so rumlaufen. Aber deswegen muss ich das nicht toll finden uns es hat absolut (!) nix damit zu tun, keine homosexuellen Menschen zu mögen.
Ich finde es einfach nur billigst, mit so einer verdammt dämlichen Masche zu gewinnen. Genauso primitiv wie das Aussehen.
 
Ich habe extra ein bisschen damit gewartet, weil jede zweite Wurst etwas darüber geschrieben hat .. apropro Wurst, wie kann es sein das Conchita Wurst (Die Transe beim Eurovision) gewonnrn hat ?

Ganz einfach ..

Die Medien fingen schon sehr früh an über Ihn/Sie/Es zu berichten, weshalb eine Art Mitleidsgefühl bei den Zuschauern entstand ..

Als "Es" dann aufgetreten ist hat ganz Europa für es angerufen, um ihre "Tolleranz" zu zeigen ..

Was ein Bullshit, da waren viel bessere Leute, die aber keine Chance hatten, weil wenn man nicht für die Wurst abgestimmt hätte, dann würde man als Intollerant bezeichnet werden !

Und das geht natürlich nicht in unserer momentanen Welt, in der alle Menschen heuchlerisch auf tollerant machen und sich gegenseitig knuddeln und knutschen, nur um bei den anderen als "Guter Mensch" da zu stehen ..

Richtig lächerlich !

Wo sind wir denn mittlerweile gelandet !?

In einer Welt wo unseren Kindern beigebracht wird, dass es ganz normal ist, sich als Mann mit Männern rumzulecken, sich als Frau mit einer Frau im Bett rum zu wälzen (Dsds Tanja), oder sich den Schwanz wegmachen zu lassen ..

Wo leben wir alter ?

Tollerieren heißt nicht, dass ihr alles gut finden müsst und ich finde diese Gesellschaftliche entwicklung garnicht gut !

Wo endet das ? Das wir in 10 Jahren keine normalen Ehe schließungen mehr haben, sondern Männer geschminkt mit Handtaschen rum laufen und Frauen keine Männer mehr wolleb bzw finden !?

Und dann ? Nach 2-3 Generationen sind wir ausgestorben ..

Ekelhaft !!!

Und lasst euch nicht von heuchlerischen Moralaposteln beeinflussen, die dir sagen "Was hast du gegen diese und diese Leute, wir leben nichtmehr im Mittelalter"

Das hat mit Mittelalter garnichts zu tun, sondern einfach mit gesundem Menschen Verstand, der aber durch dir manipulative Arbeit der Medien, bei vielen Menschen nichtmehr vorhanden ist !

Lasst euch eure Meinung und euren Mund nicht verbieten !
 
Mit dieser Radikalität im Einfordern von Sympathie und Toleranz tut man sich m.E. keinen Gefallen.

Absolut richtig. Hinzu kommt noch, dass der Anlass für die aufdringliche Toleranz-Offensive diesmal ein Song Contest war - einer, der zwar ohnehin schon seit einigen Jahren zur Freakshow mutiert ist, aber immerhin noch ein Song Contest sein will. Durch die Verknüpfung von Nummern mit bestimmten politischen Aussagen oder weltanschaulichen Zielen führt man den eigentlichen Zweck, den besten Song wählen zu lassen, ad absurdum. Eine Stimme für ein bestimmtes Stück sollte eine Stimme für das Stück sein und nicht für eine Stimme für Offenheit und Toleranz. Kurz gesagt, die Veranstaltung wird missbraucht.

Dagegen kann man einwenden, dass es mit Nicoles Friedensschnulze (Anfang der 80er) ja auch nicht anders war. Der Song traf mitten im Diskurs um die NATO-Nachrüstung den Nerv der Zeit, was er mit einem anderen Text und einer anderen Art der Darbietung - (Friendens-)Engelchen mit Klampfe, naturbelassen und mit der Aura kindlicher Unschuld versehen - sicher nicht getan hätte. Dennoch meine ich, dass ein Unterschied besteht zwischen "Nerv der Zeit treffen" und "aggressiv Werbung für eine bestimmte Weltanschauung machen".

Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass Vorbehalte gegenüber Homosexuellen bescheuert sind. Die Akzeptanz von Homosexuellen erfordert mE auch überhaupt keine Toleranz. "Tolerare" bedeutet "erdulden, ertragen, aushalten". Ich muss aber gar nichts ertragen, weil mich die Sexualität anderer nicht betrifft und auch nichts angeht.
 
Bei mir haette Holland gewonnen. War sehr positiv ueberrascht von dem Song.
Der "Bond"-Song aus Oesterreich war aber auch nicht schlecht, nur auf der eins hab ich den nicht gesehen.
 
Wo endet das ? Das wir in 10 Jahren keine normalen Ehe schließungen mehr haben, sondern Männer geschminkt mit Handtaschen rum laufen und Frauen keine Männer mehr wollen bzw finden !?
Nichts gegen gut geschminkte Männer. Aber dann rasiert, adrett frisiert und im seriösem Tweed-Ensemble.

798624-marilyn-manson.jpg
 
Als "Es" dann aufgetreten ist hat ganz Europa für es angerufen, um ihre "Tolleranz" zu zeigen ..

Was ein Bullshit, da waren viel bessere Leute, die aber keine Chance hatten, weil wenn man nicht für die Wurst abgestimmt hätte, dann würde man als Intollerant bezeichnet werden !

Und das geht natürlich nicht in unserer momentanen Welt, in der alle Menschen heuchlerisch auf tollerant machen und sich gegenseitig knuddeln und knutschen, nur um bei den anderen als "Guter Mensch" da zu stehen ..

Richtig lächerlich !

Wo sind wir denn mittlerweile gelandet !?

In einer Welt wo unseren Kindern beigebracht wird, dass es ganz normal ist, sich als Mann mit Männern rumzulecken, sich als Frau mit einer Frau im Bett rum zu wälzen (Dsds Tanja), oder sich den Schwanz wegmachen zu lassen ..

Wo leben wir alter ?

fq...

Tolerieren, kommt ja nicht von toll...

Komisch, dass es die Griechen und Perser z.B. immer noch gibt. Selbst in der Tierwelt gibt es Homosexualität. Wer sagt, dass dein Sexualleben "normal" und das worauf du stehst?
Ich sag ja auch nicht, die Menschheit rottet aus, weil Frauen mit kurzen unattraktiv sind und nicht weiblich wirken... Oder die Menschen, denen Freizeit und Karriere wichtiger sind, als Kinder zu bekommen.
Das hat aber alles nichts mit dem ESC zu tun.

Dass Homosexualität und Toleranz im Vordergrund bei so einer Veranstaltung stehen, finde ich persönlich fehl am Platz, dafür gibt Benefizveranstaltungen. Und in Hinblick auf DSDS... die Leute wollen es so, ich mache es mir da ganz einfach, ich schaue es erst gar nicht an und informiere mich über die Musik, die mir gefällt. Die Leute, die auf DSDS und Bohlen stehen, haben eben keine Ahnung von Musik und beugen sich dem Mainstream, aber dir ist es frei, ob du da mitmachst.
 
ich hätte auch die Niederländer gewählt.

Österreich war mir zu pathetisch und zu schwülstig. Ne typische "Grang Prieh-Schmonzette" halt. Nicht mein Geschmack

Trotzdem hat mich der Sieg Österreichs gefreut. Nicht weil ich so superduper tolerant wäre, sondern einfach nur, weil es mich immer wieder mit Genugtuung erfüllt, wenn bei hasserfüllten geifernden Typen wie Enes39 ein paar Äderchen platzen.;)


Ach übrigens:
Und dann ? Nach 2-3 Generationen sind wir ausgestorben ..
natüüürlich...., jetzt wird mir so manches klar. Hatte vor Jahren in einer Doku über Wölfe erfahren, dass es unter ihnen relativ häufig zu homosexuellen Paarungen kommt.
Jetzt weiß ich endlich, warum sie in Deutschland ausgestorben waren...:hehehe:
 
Wo endet das ? Das wir in 10 Jahren keine normalen Ehe schließungen mehr haben, sondern Männer geschminkt mit Handtaschen rum laufen und Frauen keine Männer mehr wolleb bzw finden !?

Und dann ? Nach 2-3 Generationen sind wir ausgestorben ..

Super Statement! Du hältst Homosexualität für eine ansteckende Krankheit?

Ich bin sicher, dass Faschos wie du sich immer munter weitervermehren werden, ums Aussterben werden wir uns also keine Sorgen machen müssen.

Wer unbedingt meint, vom Äußeren eines Künstlers auf dessen sexuelle Vorlieben schließen zu müssen, befasse sich mal mit Kay Ray. Der ist mit einer Frau verheiratet, lebt mit ihr und hat sogar (mindestens) ein Kind.

Ansonsten: Wat den een sien Uul is den annern sien Nachtigall.
 
Super Statement! Du hältst Homosexualität für eine ansteckende Krankheit?

Ich bin sicher, dass Faschos wie du sich immer munter weitervermehren werden, ums Aussterben werden wir uns also keine Sorgen machen müssen.

Wer unbedingt meint, vom Äußeren eines Künstlers auf dessen sexuelle Vorlieben schließen zu müssen, befasse sich mal mit Kay Ray. Der ist mit einer Frau verheiratet, lebt mit ihr und hat sogar (mindestens) ein Kind.

Ansonsten: Wat den een sien Uul is den annern sien Nachtigall.

Er hat nirgends vom Aussehen auf die sexuellen Vorlieben geschlossen, lern lesen.
 
Ein Transvestit muss doch nicht schwul sein.
 
Das schönste ist, dass jetzt die Medien analysieren.

- Welche Jury, aus welchem Land, hat der Wurst die wenigsten Punkte gegeben?
- Wo waren die niedrigsten Votings für die Wurst?

Um dann festzustellen, welches Land, welche Bevölkerung oder welche Jury am wenigsten tolerant ist.
Der künstlerische, tänzerische oder gar der musikalische Wert der Darbietung, spielt im Grunde nur eine untergeordnete Rolle....

Und ich dachte es geht bei einem Song-Contest Musik...

"Es ist ein Signal, dass es in Europa eine starke Tendenz für Gleichberechtigung gegen Diskriminierung gibt", sagte Beck (Grüne)
 
Es werden auf jeden Fall viele James Bond Fans angerufen haben :)
 
Na ja, James Bond mag ich auch.
Gut fand ich die deutsche Jury, die hat Frau/Herrn Wurst exakt 0 Punkte gegeben. Nur durch die Zuschauer wurden es dann in Summe 7.
 
...Conchita wäre das perfekte Bondgirl ! :cool:
 
Zurück
Oben Unten