Eure Namen?

Woher kommt dein Name?

  • Erfunden

    Stimmen: 585 50,7%
  • Geklaut

    Stimmen: 264 22,9%
  • Eigener

    Stimmen: 305 26,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.154
GeistXY kommt vom viel Chatten damals noch im BTX, da bin ich halt so durch die Systeme geGEISTERT. Das XY kam zustande dadurch, das in den meisten Systemen GEIST oder GHOST nicht erlaubt war, oder von den Teamis in Anspruch genommen worden war. Hatte den Nebenefekt, das es dann hieß "Der unbekannte Geist" aber das wollte ich ja auch seinerzeit sein.
 
"whooshki" heisst ein Stueck auf einer wohl laengst vergriffenen
EP (Stereotype EP) von Mr. Tom Jenkinson (aka Squarepusher);
das ganze geht wohl so in die Richtung experimenteller Jazz
mit D&B Einflüssen...eigentlich schwer einzuordnen. ;)
Mehr Infos bei http://www.warprecords.com.

Den Nick trage ich jetzt schon rund 2.5 Jahre mit mir herum,
insofern hat sich der bereits eingebürgert. :p

Viele Grüße,
Tobias
 
servus

naja ich geh auf ne english skool und die leute nennen mich eben jullz. Ja is weiss ,die meisten haben den als nen maedchen nick fuer julia aber es gibt dann doch nen paar maennliche ausnahmen.
Also wers gerallt hat julian is meine name....
Es war auch schon jude (Beatles) im spiel aber ich hab mir gedacht als nick in nem deutschen forum kommen da nur dumme fragen auf.....

bin auch sooner switcher ( ibook ende july) und kann es kaum erwarten, meinereiner muss noch ein bisschen arbeiten gehen lol.
 
Also, ich will es auch kurz halten:
Heidegeist ist die Kurzform für Heidegeistlicher. Leider werden mancherorts so lange Namen aber nicht akzeptiert. Da gibt es nun verschiedene Kombinationen, die alle auf mich zutreffen: Heide (bin in Celle geboren), Geist (habe ich hoffentlich), Licher (nee, das trinke ich nicht so gerne), Heidegeist (Ja, den mag ich schon eher :)), Geistlicher (bin Christ, freikirchlicher falls das jemandem was sagt). Ausserdem ergibt sich eine Assoziation mit einem Geistwesen, das über die Heidelandschaft schwebt und Touristen erschreckt, oder sich mit Elfen unterhält.
Bevor ich mich auf diesen Namen allerorts eingeschworen habe, war ich im Handy-Forum das "Funkloch". Fand ich auch sehr witzig.
Mein echter Name ist D.A. Aber das wird erst aussagekräftig, wenn man mich mal kennengelernt hat. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich vor einigen Jahren einen vernünftigen eBay-Namen suchte,
fiel mir keine Assoziation ein, aus welcher ich mir einen coolen Avatar stricken konnte.

So habe ich einfach einen beliebigen Namen erfunden, der wohl
stilistisch aus einem Roman von Stephan Grundy (Rheingold)
stammen könnte. Oder aus Herr der Ringe.

Heute bin ich froh, dass mir der Name vor dem ganzen Tolkien-
Revival eingefallen ist. Und durch mein Anmeldedatum bei eBay
kann ich das auch beweisen.;)
 
Nun, mein Name ist leider nur gemopst. Silence gibt es als Lied das mir seinerzeit sehr gefallen hat (heut auch noch). Und da ich sowieso eine ruhige bin hat das perfekt gepasst. :)
 
Mich nannte ein Kollege mal vor Jahren ständig aus Spaß Lindsey (die schlechte Tennisspielerin Lindsey Davenport) weil ich mit Vornamen Linh (männlich:D) heiße. Naja, mit dem Namen bin ich seit fast 3 Jahren im Comicforum (gleiche Forum-Layout wie hier, ich fühl mich wie zu Haus:D) unterwegs, daher auch hier der Name.
 
SILENCE

@ SILENCE

..nicht das ich auf äußerlichkeiten großen wert lege oder dieses forum mit single.de verwechsel...aber:

BIST DU DAS DA AUF DEM PHOTO, WELCHES DEINEN AVATAR DARSTELLT?

wenn ja, hätte ich gerne ein photo auf dem auch dein gesicht zu bewundern ist.

:D

liebe grüße yves
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möschu müsste aus dem Film "Ein Königreich für ein Lama" stammen. Ich weiss nicht mehr genau wer oder was dort Möschu heisst, aber fand ihn einfach lustig.
Habe den Namen jetzt schon seit April 2000, aber auch nur die Message-Board-Welt (angefangen bei Gulli's Board - also Hardcore PC-User ;) ) :eek:

Bin ab nächster Woche geswitcht: iBook 900 12" Combo ist schon bestellt clap

Werde sicher weiterhin meinen jetzigen PC nutzen (bis er mit Windows 3000 nicht mehr klarkommt), aber der nächste stationäre Rechner könnte durchaus ein Mac werden - finde die 17" iMacs sehr schnuckelig :)

Grüße,
Christian
 
@ canfan
soso, weil es ein wunderschöner Übergang ist – ohne tieferen Sinn …
:)

tja, mein nick ist erfunden. hab wirklich mal ne halbe stunde zeit investiert, weil alles, was ich vorher nutzen wollte, schon vergeben war (so in anderen foren oder als user-anmeldung). nun ja, dann musste halt was neues her …


ed
 
Schicksal

Nun, mein Name ist eher unspektakulär. Es ist eben mein Name. Wieso soll ich mich unter vernünftigen Menschen anonym verhalten? Wenn ich mich anonym auskotzen will, kann ich immer noch zu heise gehen. Ausserdem ist der Name ohnehin so schräg, dass es jeder für ein Alias hält :) Über neue Witze über "Viertel" bin ich aber immer dankbar, also nur zu. Aber Vorsicht: Ich sammle schon seit fast 30 Jahren :) Wer also was über dem Niveau von "Viertel vor Zwölf" oder "Elendsviertel" zu bieten hat - immer her damit :)
 
;)

lass mal ein paar beispiele hören, georg !

Liebe Grüße


(p.s. bei heise geht´s manchmal ganz schön unqualifiziert zur sache, was?)
 
Beispiele ?

...och - die meisten entstehen aus der Situation. Da werde ich aber niemanden auf dumme Gedanken bringen :) Böse Späße werden auch gerne mit meinen Initialen gemacht :)
Noch kurz zum Heise-Forum: Es macht mir zwar Spaß mit anzusehen, wie sich die Leute virtuell in die Eier treten, aber mit einem informativen Forum hat das dann bald nichts mehr zu tun. Aber jetzt schweife ich vom Thema ab, was?
 
och nö, n bißchen offtopic kann bei 11 seiten threadlänge nicht schaden....

im CT forum kann ich jedenfalls immer nur unqualifizierte auswüchse erkennen...warum macht HEISE nichts dagegen?

ich komme immer mal wieder ab und an mittles meines lieblings refferers GOOGLE in dieses HEISE Forum und erwarte dort hilfe.. aber nichts ist... noch nicht einmal "posten" traut man sich da...


gr3EtZ
 
...in HEISE posten

...wer hat auch schon Lust eine Frage zu stellen, wenn er dafür zu 99 Prozent Wahrscheinlichkeit von drogenabhängigen 12-Jährigen beschimpft wird :)
 
vorsichtig mit vorurteilen....

wie alt bist du eigentlich wenn man mal fragen darf?

erzähl mal was über dich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...keine Sorge...

Ich gebe mir eigentlich regelmäßig Mühe, möglichst alle Vorurteile zu bedienen. 1. Regel bei mir: Bloß nichts ernst nehmen :) Wenn Dir also mal was komisch vorkommt ist das in aller Regel Sarkasmus. Ich werde da auch nicht allzusehr mit Smileys usw. arbeiten. Ist mir einfach zu langweilig. Wen es interessiert, der kriegt auch so raus, was ich wie meine :)
Jetzt zum Alter: Am 1. Juli ist für mich der Sommer vorbei. Da werde ich 30 :) Mein Arbeitgeber honoriert das damit, dass ich mehr Urlaub bekomme :)
AIM-Synonym ist übrigens "viertelgeorg"
 
Hallo Leute,

erst einmal möchte alle Mitglieder herzlich grüßen, denn ich bin hier seit heute neu. Stiller Leser bin ich schon eine ganze Weile und finde das Forum echt informativ.

Mein Name "tuki" ist das Produkt meiner Faulheit meinen richtigen Namen (Turkowski) bei Unterschriften, die ich recht häufig geben muss, immer korrekt leserlich zu schreiben. So sieht meine Unterschrift immer wie "tuki" aus und jeder weis wer gemeint ist. Eigentlich ganz harmlos.

mfg tuki


PS.: Ich bin seit Anfang des Jahres iMac-User -> Umsteiger von Windows
 
@viertelgeorg:

was macht du von beruf?

"vorurteile"

ok, ich werde dich nicht allzu ernst nehmen...aber ich weiß was du meinst... find ich übrigens gut.. menschen dieser kategorie sind meistens auch die ehrlichsten...

@tuki:

was macht du von beruf?

@silence:

was macht du von beruf?
matrixfan:

nein, bin ich nicht...aber jetzt weiß ich das du es nicht bist ;-)


liebe grüße "4o9c0ooO0o0OfFeEm4k3R!"
 
Zurück
Oben Unten