Eure Namen?

Woher kommt dein Name?

  • Erfunden

    Stimmen: 585 50,7%
  • Geklaut

    Stimmen: 264 22,9%
  • Eigener

    Stimmen: 305 26,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.154
philoacters ist ne Notlösung weil es eigentlich philoact heißen soll (warum habe ich mich hier nicht so angemeldet?:confused:

wie auch immer ist philoact eine eigene produktion. ein freund und ich wir haben uns gerne mal etwas unterhalten - philo(sophisch)! und er nannte sich also? philo-theus und ich? nannte mich philo-act und was ist mit dem act? act? acters? actor? actres? Schauspieler! (weil ich nicht nur auf der Bühne ein schauspieler bin -> seid gewarn musik clap :D !!!!

Euer philo

Ich mags hier!
 
Also ich heiße wirklich so.....:p :p
 
Aber du bist kein schwedischer Staatsbürger, oder?

mentini
 
:D Hi!

Auch ich will mich langsam mal outen - wobei mein Nick ganz unspektakulär eine Kurzform meines langen Nachnamens ist. Früher in der Schule (lang, lang ist's her) bin ich schon so gerufen worden. Vor vielen, vielen Jahren, als ich die ersten Gehversuche im internet machte (es war die Zeit, wo gerade AOL auf den deutschen Markt drängte), war mein dortiger Rufname derselbe (er war nämlich noch frei), genauso war meine erste Website (die nicht mehr existiert) mit www.members.aol.com/breidi noch halbwegs einprägsam. Logisch, daß ich diesen Namen immer wieder einsetze - da brauche ich mir nicht immer wieder was neues zu merken. Außerdem - wer nennt sich schon freiwillig so ?!?
 
Mein kleines "Outing":

Lynhirr heißt der Drache aus meinen Erzählungen. Ich mag selbsterfundene Namen - diesen hab ich noch nirgends getroffen.

Ein freundlicher Feuerstoß ;)

Lynhirr
 
Original geschrieben von mentini
Aber du bist kein schwedischer Staatsbürger, oder?
 


Nee, wär´ ich aber gerne, ist schon in Planung. Ich bin einer der Wenigen die den Namen der Ehefrau angenommen haben. :p :p
 
Ok, jetzt ich noch -

Sorn ist mein Rollenspielcharacter von AD&D, den ich im Laufe der Jahre aufgebaut habe. Er ist mir irgendwie ans Herz gewachsen und benutze deshalb seinen Namen.

Sorn heißt übrigens Milithor mit Nachnamen und ist jüngster Sproß aus einem kleinen Handelshaus in Hellrazan. Somit ist er natürlich Dunkelelf, der allerdings jetzt auf Oerth wandelt (Kämpfer/Dieb). Er hat sich irgendwie mit Tiamat eingelassen und versucht nun Drachenreiter zu werden. ;)


Lars
 
Meine Name ist ganz einfach:

macfehni = Mac + Fehni

mac = weil ich schon längere Zeit Fan von Mac Computern bin und endlich einen besitze

fehni = mein Familienname + i bzw. auch mein Spitzname



:cool:
 
Der Nick "Dr. Spacelove" ist aus der Zeichentrickserie Ace Ventura die ich zufällig eines schönen Samstag Morgens mal angeschaut hab. Den Namen Dr. Spacelove hatte dort Ace Ventura's Tierärtzin. Mein alter Nick "SLKGirl" setzt sich aus Mercedes SLK und Girl eben weil ich ein Mädchen mit holden 22 Jahren bin.
 
SoulCripple

Was soll ich zu SoulCripple sagen.
Es ist einfach der Name unter dem auch mein
Musikprojekt (Death-Industrial, Dark-Ambient) läuft.

SoulCripple

PS.: Eine, so denke ich, schöne Erklärung über meinen Namen
SoulCripple hat ein Bekannter von mir einmal geschreiben.

"Zuforderst sei angemerkt, dass schon der Name,
besonders im Industrial-Genre, eine Glanztat für sich
darstellt.
"Seelenkrüppel" - wer würde von sich sagen ein solcher
zu sein, wer könnte das in unserer kranken Gesellschaft
nicht? Sind wir nicht alle schon mehr oder weniger missgebildet,
verkrüppelt in unserer Seele, unfähig einander zu lieben,
uns selbst anzunehmen, so wie wir sind?"
 
Heftig!

Ich finde diese Sätze doch zu heftig. :(

Ich bin zufällig offiziell "psychisch behindert" aber ich würde mich trotzdem nicht als "seelisch verkrüppelt" bezeichnen.

Ich finde das ist ein völlig unpassender Ausdruck, mit dem Gesunde schon mal herumspielen um interessant zu wirken.

Ein etwas verärgerter :mad:

Lynhirr
 
Hi,

Switcher78, ich will switchen, oh und bin halt 78`er Baujahr!

So long.:D
 
Name

der name kommt nicht von einem großen mac undsoll angeben, sondern ist ein wortspiel und soll an den Hammmmmm hamm von mc do....´. erinnern.
:p
 
@Lynhirr

Sorry, wenn du dich von diesen Sätzen vielleicht angegriffen fühlst.
Es liegt nicht in unserer Absicht jemanden damit zu verletzen.
Es soll nichts mit "psychisch behindert" oder ähnlichen zu tun haben.

Es spiegelt für mich einfach einen Teil dieser Menschheit wieder,
welche nicht mehr fähig ist mit sich selbst und anderen umzugehen.
Es sind einfach zu banale Dinge wichtiger geworden, als ein
offenes und ehrlichen miteinander Umgehen und Leben.
Wenn man nur mal Nachmittags den Fernseher anschaltet und
sieht, mit was für Problemen die "Menschen" in diesen "wunderbaren
Talkshows" sich beschäftigen.
Ich hoffe du verstehst mich.

Beste Grüße

Ronny
"SoulCripple"
 
hmmm.... der name... ich heiße mit familiennamen wirklich so, habe aber leider nichts mit der firma zu tun... nicht gerade eine berauschende geschichte, oder?!
 
Schwarzangler

1. Weil, dass hat ja wohl jeder schon mal gemacht.
2. Ich bin Schatzmeister in einem Anglerverein.

Kicher Kicher

Schwarzangler
 
Hab noch nie Fische geangelt...
 
my name comes from ...

Salut Ihr da draußen!

Tja, mir geht es wie den meisten anderen =).
Selbst ist mir nichts eingefallen, aber es gab da mal einen gabber-DJ namens gizmo. Schon ewigkeiten her =) . Die music hatte und sagt mir auch heute noch zu.
Die schreibweise (i="kleines L" und o="ziffer null") rührt daher, das es diesen nick eben schon zu hauf' gibt. Und gizmo29871228457 wollte ich nicht heißen =).

Dann gibt es noch einen zweiten nick, unter dem ich im Chat meistens auftrete. BotterMelk. Auch da sieht es nicht viel anders aus was die entstehung betrifft =). Auch diesen habe ich mir freundlicherweise nur entliehen. Es gab mal ein Eis (ich glaube von Langnese) welches unter dem Namen Buttermilk lief. *schmatz Buttermilcheis mit Zitronensträhnen versetzt.
Um das Urheberecht nicht zu schädigen habe ich den Namen um die gesetzlichen 30% abgeändert =)

Soweit dazu =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von glzm0
...gabber-DJ namens gizmo. Schon ewigkeiten her =) ...
 

Du wirst lachen - den kenn ich auch noch - hab glaube ich sogar noch ein Tape aus dem Jahre 1996 daheim (muss mal gucken).

Switcher78, ich will switchen, oh und bin halt 78`er Baujahr!

...ein guuuter Jahrgang!

carro Dylan
 
Namensgebung

Ist ja total profan,
immer das gleiche :um die Vorteile dieser Site nutzen zu können benötigen Sie eine Registrierung.Bitte wählen Sie einen Kundenamen und ein Kennwort unter dem Sie sich anmelden......blablablaba.....
(grübel) ups, ich habe doch gerade ein schönes buntes iBook von apple gekauft und das ist mein iBook> mybook < schwupps schon bin ich macuser-mitglied,also nicht geklaut,ehrlich auch die schweizer habens nicht erfunden;)
eigentlich heisse ich im wahren leben matthias

greetz
 
Zurück
Oben Unten