Eure Erfahrungen mit dem neuen iPad Air 4

Ich habe mir Gestern ein IPad Air 4 bestellt. Eigentlich nehme ich immer die schwarze
(Space Grau) Ausführung. Aber diesmal in Silber. Knapp 80€ günstiger. Irgendwie versteht man den Sinn dahinter nicht so richtig.
 
Wohinter verstehst du den Sinn nicht?
Dass das Ipad Air 4 gestern in silbern 80 Euro günstiger war als das beerdigungsgraue?

Bei Apple kosten beide dasgleiche, aber da wirst Du vermutlich ja nicht gekauft haben.
 
Das ist halt so. Irgendwann ist auch mal das blaue im Angebot, dann das schwarze….
 
Richtig, bei Apple haben alle Farben den selben Preis. Dort wo ich bestellt habe, hat jede Farbe einen anderen Preis und das Schwarze auch den Apple Preis. Ich verstehe da nur nicht den Sinn den Preis an Hand einer Farbe festzulegen. Die Technik ist doch überall die Gleiche. Aber ok, mir kann es in dem Fall eigentlich recht sein.
 
Richtig, bei Apple haben alle Farben den selben Preis. Dort wo ich bestellt habe, hat jede Farbe einen anderen Preis und das Schwarze auch den Apple Preis. Ich verstehe da nur nicht den Sinn den Preis an Hand einer Farbe festzulegen. Die Technik ist doch überall die Gleiche. Aber ok, mir kann es in dem Fall eigentlich recht sein.
Frag den Händler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Wahrscheinlich ist das schwarze das beliebteste, sodass der Händler da am meisten Geld verdienen kann. Oder er bekommt die anderen Farben günstiger. Oder beides. Jedenfalls ist das bei anderen Händler alles andere als ungewöhnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratio
Ist die Beantwortung dieser Frage wirklich so wichtig, dass Du da anrufst?
jeder Händler ist frei in seiner Preisgestaltung, und ob der einfach mal 100 Air 4 silber bestellt hat um diese als Aktion
günstiger zu verkaufen, der Azubi einen Fehler der Kalkulation gemacht hat, oder er das lager voll von den Geräten hatte
die unbedingt raus müssen, kann Dir doch vollkommen egal sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Ratio und walfreiheit
Anstatt sich einfach über einen guten Preis zu freuen … 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich freue mich ja auch dadrüber 😃
 
Ich würde das AIR aktuell für 600 kriegen, Airpods inklusive. Wenn ich die Dinger für 100 verkaufen kann (realistisch?) wären es noch 500 für das AIR 4 - das wird wohl auf absehbare Zeit der beste Deal sein nehme ich an?
 
Jap. Und das iPad ist absolut spitze. Greif ruhig zu!

wobei du für die normalen AirPods wohl eher weniger bekommen würdest als nen 100er.
 
Jap. Und das iPad ist absolut spitze. Greif ruhig zu!

wobei du für die normalen AirPods wohl eher weniger bekommen würdest als nen 100er.
Naja auf Ebay gehen die schon für ~100 Euro (2nd gen).
Ich muss noch dazu sagen, ich bin völlig neu im Apple-Ecosystem und habe auch nicht vor, mir ein Iphone oder einen Mac zu holen. Mit Windows und Android war ich bisher immer voll zufrieden, allerdings ist das IpadOS eben schon eine Hausnummer, vor allem für produktive Zwecke. Zumindest habe ich das so mitbekommen.
 
Mit Windows und Android war ich bisher immer voll zufrieden, allerdings ist das IpadOS eben schon eine Hausnummer, vor allem für produktive Zwecke.
Auch wenn du nicht vor hast zu wechseln, eine richtige Hausnummer wird es erst wenn du alle Geräte von Apple hast und siehst wie die untereinander bzw. miteinander arbeiten, das ist meiner Meinung nach ein echter Mehrwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ratio
Und die AirPods sind jetzt auch nicht soooooo übel 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyChris
Ich benutze das iPad Air 4 seit Januar täglich mehrere Stunden und bin etwas enttäuscht. Es ist mein viertes iPad nach dem iPad 3. Gen. (das erste mit Retina-Display anno 2012), dem iPad Air (1. Gen. ab 2013) und dem genialen iPad Air 2 (eingeführt 2014), das ich fast ein halbes Jahrzehnt (!) verwendet habe.

Mein iPad Air 4 ist das Wi-Fi-Modell mit 64 GB in Sky Blue. Der Kaufpreis lag damals bei ca. 580 Euro (MacTrade).

Das Display ist laminiert (war ein Muss für mich) und sehr gut, die Performance auch - inkl. aufwendigen 3D-Spielen. Der Sound ist okay/gut. Kritikpunkte im Vergleich zu meinem geliebten iPad Air 2:
- Die Akku-Laufzeit bei der vierten Generation könnte wirklich besser sein.
- Ich finde es mit Hülle zu schwer, wobei das natürlich nicht direkt am Air 4 liegt, sondern an Apples Hüllen. Beim Air 2 bedeckte das Smart Cover nur die Vorderseite, was völlig ausreichend war. Beim Air 4 gibt es nur komplette Hüllen (jetzt "Smart Folio" genannt) mit Vorder- und Rückseite. Den Gewichtsunterschied spürt man wirklich deutlich, wenn man das iPad jeden Tag 2,5 bis 4 Stunden in der Hand hält. Davon abgesehen ist das Smart Folio natürlich fast doppelt so teuer als das Smart Cover, aber das nur nebenbei.
- Touch-ID, das ich beim Air 2 immer super praktisch fand, ist jetzt am Seitenrand und in der Praxis leider fast unbrauchbar. Circa 70 Prozent der Entsperrvorgänge funktionieren nicht.


Ich werde das iPad Air 4 bestimmt nicht auch ein halbes Jahrzehnt nutzen. Überlege gerade den Umstieg auf ein iPad Pro 11" Ende des Jahres, wenn im Herbst - wahrscheinlich - die neuen Modelle vorgestellt werden. Touch-ID taugt nichts mehr, vielleicht sind die Akku-Laufzeiten beim neuen Pro besser und reine Vorderseiten-Hüllen gibt es leider nicht mehr.
 
- Touch-ID, das ich beim Air 2 immer super praktisch fand, ist jetzt am Seitenrand und in der Praxis leider fast unbrauchbar. Circa 70 Prozent der Entsperrvorgänge funktionieren nicht.
Kann ich nicht bestätigen. Funktioniert bei mir einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN
Ich werde das iPad Air 4 bestimmt nicht auch ein halbes Jahrzehnt nutzen. Überlege gerade den Umstieg auf ein iPad Pro 11" Ende des Jahres, wenn im Herbst - wahrscheinlich - die neuen Modelle vorgestellt werden. Touch-ID taugt nichts mehr, vielleicht sind die Akku-Laufzeiten beim neuen Pro besser und reine Vorderseiten-Hüllen gibt es leider nicht mehr.

Das kannst Du vergessen, ein überarbeitetes Ipad Pro wird vermutlich erst im Oktober 2022 kommen.
Die Pro Reihe ist gerade erst mit dem M1 aktualisiert worden, hinzu kommt dass der Rhythmus dafür inzwischen bei ca. 18 Monaten liegt.
 
Zurück
Oben Unten