Eure Erfahrungen mit dem neuen iPad Air 4

Da ja Distanzunterricht wohl länger als gewünscht ansteht, spiele ich mit dem Gedanken meiner Tochter ein Ipad Air mit Stift und Tastatur anzuschaffen. Ich habe nur noch nicht herausbekommen, wie und ob man einen Drucker anschliessen kann ?
 
mache ich über wlan ... so kann das ganze haus darauf zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil und kitesurfer35
ok, hab`s gefunden.
 
Stimmt nicht, hatte schon eins für mein iPad 4 gekauft und das ist immer noch top. Auch das jetzt sieht sehr gut verarbeitet aus. Warum sollte es sich auflösen, liegt ja nicht im Wasser.
 
Habe noch eine echt gute Zusatz Tastatur gekauft, so kann ich mein iPad schmal halten und die Tastatur bei Bedarf gut nutzen. Schlankes teil. ;)

iPad-Tastatur.jpg
 
Lauter Taste + Power Taste kurz drücken
 
Ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich vom iPad 7. Generation auf das Air 2020 umgestiegen bin. Hatte mir das zuletzt mehrmals bei Saturn angeschaut und konnte dann letztendlich nicht mehr anders, als es mir zu bestellen. Habe es seit Vorgestern, und was soll ich sagen - Ich bin schwer begeistert und hatte große Vorfreude. Ich habe Sky-Blue geordert, ein ganz dezentes Gemisch aus Silber und Hellblau. Der A14 zickt kein bisschen rum, alles läuft superflüssig und deutlich geschmeidiger in sämtlichen Lagen, im Vergleich zum iPad der 7. Generation. Die Optik gefällt mir wesentlich besser, außerdem finde ich TouchID oben im Powerbutton wunderbar gelöst, das funktioniert reibungslos und schnell. Richtig einen Schub nach vorne haben auch die Lautsprecher gemacht, endlich kommt ordentlicher Klang raus, auch wenn ich das iPad zB auf der Couch liegend mit der Unterseite auf dem Bauch absetze. Herrlich 🙃 Die Kameras erfüllen absolut ihren Zweck und sind brauchbar in Bezug auf das, was man mit einem iPad ablichten möchte. Ich hatte von „Druckwellen“ gelesen und habe es ausprobiert mit dem Ergebnis, dass ich nicht zu feste Druck ausüben würde und müsste, dass man Druckwellen erzeugt. Alles in allem bin ich nach 48 Std, die es bei mir ist, hochzufrieden. Das iPad darf mich jetzt gerne 1 bis 2 Jährchen begleiten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, karline und Ratio
Bin gerade auch am hadern.
Ich habe mein 10,5 Pro verkauft und will eigentlich noch auf die Next Gen Pro warten, welche hoffentlich demnächst auf den Markt kommt.
Sollte diese auch nur FaceID bieten, werde ich auch das Air holen, denn mit Maske im Office ist das ziemlich witzlos. Ich hoffe die werden beides bieten und dann auch in den iPhones 13.
 
Ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich vom iPad 7. Generation auf das Air 2020 umgestiegen bin. Hatte mir das zuletzt mehrmals bei Saturn angeschaut und konnte dann letztendlich nicht mehr anders, als es mir zu bestellen. Habe es seit Vorgestern, und was soll ich sagen - Ich bin schwer begeistert und hatte große Vorfreude. Ich habe Sky-Blue geordert, ein ganz dezentes Gemisch aus Silber und Hellblau. Der A14 zickt kein bisschen rum, alles läuft superflüssig und deutlich geschmeidiger in sämtlichen Lagen, im Vergleich zum iPad der 7. Generation. Die Optik gefällt mir wesentlich besser, außerdem finde ich TouchID oben im Powerbutton wunderbar gelöst, das funktioniert reibungslos und schnell. Richtig einen Schub nach vorne haben auch die Lautsprecher gemacht, endlich kommt ordentlicher Klang raus, auch wenn ich das iPad zB auf der Couch liegend mit der Unterseite auf dem Bauch absetze. Herrlich 🙃 Die Kameras erfüllen absolut ihren Zweck und sind brauchbar in Bezug auf das, was man mit einem iPad ablichten möchte. Ich hatte von „Druckwellen“ gelesen und habe es ausprobiert mit dem Ergebnis, dass ich nicht zu feste Druck ausüben würde und müsste, dass man Druckwellen erzeugt. Alles in allem bin ich nach 48 Std, die es bei mir ist, hochzufrieden. Das iPad darf mich jetzt gerne 1 bis 2 Jährchen begleiten!
So ist es hier auch, kam aber vom iPad der 6. Gen.
 
Wie ist denn die Umstellung wenn man vorher den breiten Rand zum Halten im Querformat gewohnt war und das man es beim (direkt quer) in die Hand nehmen direkt mit dem Daumen auf dem Homebutton entsperrt hat?

Kommt man beim Halten jetzt teils auf dem Display an oder verdeckt es, macht Falscheingaben?

Muss man jetzt immer etwas umständlicher entsperren da kein Finger mehr direkt auf dem seitlichen Touch-ID Knopf landet? - bzw. Den erst immer etwas ertasten oder finden? Weil auf dem Home Button beim alten landet man halt wirklich perfekt und direkt da ich eh immer in der Gegend meine Finger habe.

Ich frage das deshalb so genau, weil mein altes iPad mini 4 im Handling für mich echt perfekt ist, aber zu lahm und der Akku seine letzten Atemzüge macht, ich brauche also dringend was Neues. Das kommende 6er soll so sein wie das iPad Air 4, mit dem neuen Design, das große Display und der A14 wären natürlich super aber weder will ich USB-C (kann dann nicht mehr iPad und iPhone am bleichen Kabel laden... grrr) noch glaube ich vom seitlichen Touch-ID begeistert zu sein.
 
Es kommt drauf an wie man es hält. Das entsperren ist sicher etwas umständlicher und Gewöhnung.
 
Wie ist denn die Umstellung wenn man vorher den breiten Rand zum Halten im Querformat gewohnt war und das man es beim (direkt quer) in die Hand nehmen direkt mit dem Daumen auf dem Homebutton entsperrt hat?

Kommt man beim Halten jetzt teils auf dem Display an oder verdeckt es, macht Falscheingaben?

Muss man jetzt immer etwas umständlicher entsperren da kein Finger mehr direkt auf dem seitlichen Touch-ID Knopf landet? - bzw. Den erst immer etwas ertasten oder finden? Weil auf dem Home Button beim alten landet man halt wirklich perfekt und direkt da ich eh immer in der Gegend meine Finger habe.

Ich frage das deshalb so genau, weil mein altes iPad mini 4 im Handling für mich echt perfekt ist, aber zu lahm und der Akku seine letzten Atemzüge macht, ich brauche also dringend was Neues. Das kommende 6er soll so sein wie das iPad Air 4, mit dem neuen Design, das große Display und der A14 wären natürlich super aber weder will ich USB-C (kann dann nicht mehr iPad und iPhone am bleichen Kabel laden... grrr) noch glaube ich vom seitlichen Touch-ID begeistert zu sein.
Nach nun ein paar Wochen mit dem M1 iPad, vom 10,5er Pro kommend, haben sich meine Befürchtungen leider bewahrheitet.
Abgesehen von dem Umstand, dass Apple (warum auch immer) nicht die Unlock-mit-AW-Funktion aktiviert hat, ist das Face ID am iPad ind jetzigen Form eine totale Krücke.
Ich entsprerre mein ipad zu 95% im Landscape-Format ( ja, ich weiß: You are holding it wrong) und dabei wird die FID Kamera verdeckt.
Un der Homebutton fehlt mir zum schnellen App-Wechsel

Das/ein Problem mit versehentlicher Bedienung habe ich nicht
 
Das iPad Air 4 hat kein Face ID.
 
Im Rahmen der Umsteillung unseres Zeitungsabos auf ePaper gab es das iPad Air 4 für ca. 300€. Als bisheriger iPad Pro 12.9 Nutzer bin ich von dem iPad Air 4 sehr angetan. Es hat eine sehr gute Größe und ein sehr angenehmes Gewicht. Das Schreiben mit dem Pencil funktioniert auch sehr gut.

Finde das iPad Air 4 sehr gelungen. Ob ich allerdings den vollen Preis von 649€ zahlen würde oder dann gleich ein Pro holen würde, weiß ich nicht.
 
Ich habe nur 570€ bezahlt für genau das was ich wollte. Warum mehr kaufen und bezahlen?
 
Zurück
Oben Unten