Euer Lieblingstee

schwarzen Tee (allerdings auch nur bestimmte Sorten - da gibts riesen unterschiede)
Mate-Tee mit viel Zitrone hmmm

Weiß eigentlich jemand was immer diese Abkürzungen wie "FFTGFOP" bedeuten? Sind das überhaupt Abkürzungen?
 
Lapacho-Tee - schmeckt nicht nur gut, sondern ist auch noch gesund! :D
 
Man lernt ja hier wirklich exotische Sorten kennen. Weiter so ;)
 
Typhoo schwarzer Tee mit Milch.

An der See trinke ich meistens gemütlich einen Vanille-Tee mit Kandis und fett Sahne.
 
DickundDa das sind die Blattsortierungen und das gilt nur für Schwarztee

SFTGFOP ........ special fine tippy golden flowery orange pekoe
FTGFOP ........... fine tippy golden flowery orange pekoe
TGFOP ............. tippy golden flowery orange pekoe
GFOP ............... golden flowery orange pekoe
FOP .................. flowery orange pekoe
OP .................... orange pekoe
P ....................... pekoe
B ........................ brocken

Dazu kommt dann noch wann

first flush -> erste Ernteperiode im Frühling
in between -> Zwischenpflückung im Frühsommer
second flush -> zweite Ernteperiode im Spätsommer
autumnal -> Herbstpflückung

Beides von oben nach unten in Hinblick auf Qualität

first flush besser als autumnal
SFTGFOP besser als B

klick
-->Service --> Tee ABC :)
 
Ich liebe 2 teesorten: "Reubuschtee" und "Irish Cream" :groove:

am besten wenn sie frisch gezogen sind ...
 
Ich hab noch nie darüber nachgedacht was fürn Tee ich trinke.
 
rooibos, oft und reichlich
grünen tee, gelegentlich mit zunehmender tendenz
schwarzen fast nie
pfefferminz, gelegentlich
 
Rooitea (da am liebsten mit Karamell Stückchen) als Alltagstee so im Büro und zuhause
Ansonsten andere Spezielle Rooitea Mischungen aus ausgesuchten Teeländen (natürlich keine Fertigbeutel)

Honeybuschtee mag ich auch gerne. Habe ich damals in Südafrika kennen gelernt. Die Tees aus Afrika mag ich sowieso sehr gerne. (z.B. aus Kenia gibt es sehr schönen schwarzen Tee)

Grüner Tee, Früchte und Kräuter Tees mag ich gar nicht oder Mate.. ihhhbäh

Allerdings freue ich mich schon auf die neuen schönen Herbst und Weihnachtstee Mischung dieses Jahr da gibt es immer viele leckere
:)
 
Darjeeling mit Pfefferminz oder Earl Grey. Beides mit Milch.
 
trinke gerade orange pekoe, den wir uns von den azoren mitgebracht haben.

schwerzen tee nur pur ohne alles.

grünen tee mag ich lieber aromatisiert (am liebsten 'morgentau') und dann mit 1x zucker :D
 
Grünen Tee. Aber nur nicht aromatisiert. Und da z.B. Kukicha Extra Fine
 
Yogi Tee und grüner Mate.
Neben dem Cappuccino, Latte Macchiato und Espresso natürlich ... ;-)
 
Zurück
Oben Unten