Euer Lieblingstee

weissen Tee
Earl Grey
sur le nil von Mariage Freres
 
Bünting Grünpack mit Kluntjes
EDIT für below: natürlich ohne beutel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich jetzt mal so anfangen wie in den Kamerathreads :D ?

BEUTELTEE? Habe ich hier Beuteltee gelesen?

Tee will frei sein! Frei in kochend-heissem Wasser schwimmen, und dann durch ein Sieb abgegossen werden.

Ich mag viele schwarze Tees, insb. Darjeeling FF und SF, aber auch Ceylon-Assam Mischungen. Aromatisierte Tees nur Klassiker wie Earl Grey oder Prince of Wales

EDIT: Und auch einige grüne Tees, Gunpower und Sencha

Alex
 
Darjeeling FFTGFOP
Nie mit Milch und immer mir braunem Kandis ;)
 
bömpfmactobi schrieb:
Darjeeling FFTGFOP
Nie mit Milch und immer mir braunem Kandis ;)

Rischtisch!

Darjeeling mit Milch ist strafbar.

Alex
 
Ich setze mir jetzt gleich meine Omma-Mischeung an (weil das Kraut aus dem Garten meiner Oma stammt): Etwas Salbei, ein bischen Zitronenmelisse und ordentlich Pfefferminze, gezuckert muss er auch sein.
Die ganze Küche ist zu mit dem Zeug (hab erst letztens geerntet), aber über den Winter reicht das leider nie...
 
Hopfentee !! (auch Bier genannt!) Gesund, nahrhaft und macht bei mäßigem Genuss glücklich ! :D ;)
 
jogi tee himalaya, halswohltee auch von jogi

gibt nix besseres

chai is auch nicht schlecht
 
pancho0815 schrieb:
ein bischen Zitronenmelisse und ordentlich Pfefferminze
Ich habs dieses Jahr vewrpeilt, alles verblüht wg. Urlaub. Aber im letuten Jahr habe ich auch immer frischen Pfefferminztee gemacht, dieses Jahr hatte ich viel Zitronenmelisse, aber halt leider …
 
bömpfmactobi schrieb:
Ich habs dieses Jahr vewrpeilt, alles verblüht wg. Urlaub. Aber im letuten Jahr habe ich auch immer frischen Pfefferminztee gemacht, dieses Jahr hatte ich viel Zitronenmelisse, aber halt leider …
Schon vergammelt? solang das Zeug nicht schon total verrottet ist sollte es eigentlich noch gut sein. Zumindest getrocknet und gut klein gebröselt sollte es dann noch brauchbar sein. Wirklich schön war meine letzte Ernte auch nicht mehr, aber der Geschmack ist da :)


Und Pfefferminztee aus _frischer_ Pfefferminze ist der beste überhaupt!:)
 
Alle möglichen Kräutertees,
lose wie auch im Beutel,
Messmer Teesorten und natürlich auch Yogi Tee. :)
 
7x7 KräuterTee von P. Jentschura. Lecker und noch dazu gesund! :D

ich hoffe das war keine Schleichwerbung! :(
 
Ovambo-Tee (Rooibos-Vanille)
 
bömpfmactobi schrieb:
Darjeeling
mir braunem Kandis ;)

Schließ mich dir fast an, nur nehm ich braunen Zucker ;)

Gern auch mal kalt dann mit Limettensaft :cool:
 
darjeeling der teekampagne (FFTGFOP ist da eh standart ;) ), grüner auch gerne, und auch gerne mal grünen jasmin :)

wer die teekampagne nicht kennt und tee mag sollte sich das wirklich mal ansehn. www.teekampagne.de - ein wirklich ehrlicher laden wo man absolute spitzentees zu spottbilligen preisen bei fairem handel bekommt. :upten:
 
pancho0815 schrieb:
Zumindest getrocknet und gut klein gebröselt sollte es dann noch brauchbar sein. Wirklich schön war meine letzte Ernte auch nicht mehr, aber der Geschmack ist da :)
Tee? :cool:
 
Am liebsten trinke ich den Gelben Tee von PF**ner im Tetra-Pack. ;)
 
Zurück
Oben Unten