EU-Import Iphone 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bestellungen sind auf 2 Stück pro APPLE ID begrenzt. Adressen sind egal.

Kann ich im Fall unserer iPad-Bestellungen NICHT bestätigen!! Wir hatten am ersten Vorbestellertag 2 IPads auf meinen Account und meine KK bei Apple.de bestellt, ein weiteres auf einen anderen Account und anderer KK. Allerdings hatten die Bestellungen gleiche Rechungs- und Lieferadresse (Doppelhaus), worauf die eine Bestellung mit einem Stück storniert wurde mit der Begründung, dass bereits eine Bestellung mit zwei Stück vorhanden ist.

Es kam eine Stornomail und wir hatten unzähligen Kontakt mit der Hotline. Half aber nichts. Die haben sich komplett stur gestellt. Kannte ich von Apple so bisher nicht.

WÜNSCH ALLEN GLÜCK!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
..... und ich kann dir aber sagen, dass es letztes Jahr bei den 3GS Iphone-Bestellungen aus dem italienischen Store die Lieferadresse völlig egal war - mein italienischer Kollege hat da brav als Sammellager fungiert. :confused:
 
Hatte hier nicht schon jemand geschrieben, seine Bestellung sei reaktiviert worden?

Hab heute Vormittag gleich beim Sales Support angerufen und erfahren, meine Bestellung sei automatisch vom System storniert worden, er würde veranlassen, dass sie wieder reaktiviert wird und versuchen, den ursprünglichen Liefertermin einzuhalten. Ich würde dann wieder eine Bestellbestätigung bekommen. Dann hat er noch meine Telefonnummer für Rückfragen abgeglichen.

Allerdings habe ich bis jetzt keine eMail bekommen, aber angerufen wurde ich auch nicht.
Donnerstag rückt immer näher und so langsam werde ich unruhig... :(
 
Hatte hier nicht schon jemand geschrieben, seine Bestellung sei reaktiviert worden?

Hab heute Vormittag gleich beim Sales Support angerufen und erfahren, meine Bestellung sei automatisch vom System storniert worden, er würde veranlassen, dass sie wieder reaktiviert wird und versuchen, den ursprünglichen Liefertermin einzuhalten. Ich würde dann wieder eine Bestellbestätigung bekommen. Dann hat er noch meine Telefonnummer für Rückfragen abgeglichen.

Allerdings habe ich bis jetzt keine eMail bekommen, aber angerufen wurde ich auch nicht.
Donnerstag rückt immer näher und so langsam werde ich unruhig... :(


Auch das hatte man mir bei unserer stornierten iPad Bestellung auch so angekündigt. Melden uns. Nach zwei Tagen angerufen, Fall wieder geschildert. Melden uns. Wieder zwei, drei Tage vergangen. Diesmal von D-Zentrale an Europazentrale (?) nach Rücksprache dann... geht nicht. Zwischendrin hieß es, dass es geht. Auch zum ursprünglichen Termin.
Dann hab ich für die Schwiegereltern das Teil morgens am Erstverkaufstag beim Gravis geholt. So war jeder glücklich.
 
Das klingt ja gar nicht gut... aber wie gesagt: Irgendjemand hatte hier schon geschrieben, dass seine Bestellung reaktiviert worden sei.
 
Also sollte ich morgen gleich noch mal anrufen und "nerven"?
 
darf die selbe Person eigtl. in nem Shop nur die 2 iPhones von seiner eigenen apple-ID holen oder auch weitere, wenn Reserverierungen vorhanden sind?

und hat jemand vllt. mal nachgeguckt, welche UK-Shops von Deutschland aus am nächsten sind? also London wahrscheinlich und welche noch? (ich weiß, könnt ich auch selber mahen, aber hat bestimmt schon jemand gemacht und kann mir das schneller sagen..)

noch ne 3. Frage zum Eurotunnel. Hat damit jemand Erfahrung? Wie funktioniert das? also die nehmen mein Auto und mich mit nem Zug rüber. wie oft fahren die Züg? brauch ich ne Reservierung?
 
darf die selbe Person eigtl. in nem Shop nur die 2 iPhones von seiner eigenen apple-ID holen oder auch weitere, wenn Reserverierungen vorhanden sind?

und hat jemand vllt. mal nachgeguckt, welche UK-Shops von Deutschland aus am nächsten sind? also London wahrscheinlich und welche noch? (ich weiß, könnt ich auch selber mahen, aber hat bestimmt schon jemand gemacht und kann mir das schneller sagen..)

noch ne 3. Frage zum Eurotunnel. Hat damit jemand Erfahrung? Wie funktioniert das? also die nehmen mein Auto und mich mit nem Zug rüber. wie oft fahren die Züg? brauch ich ne Reservierung?

mit dem autozug nach London wegen des iphones, ihr seid doch kaputt ey
:-D
 
hallo,

nochmal zur Garantie wegen der UK-iphones usw. Bin jetzt nicht alle Beiträge durchgegangen, aber da schien mir noch klärungsbedarf. Bei evtl. Garantieansprüchen ist immer der Hersteller in der Pflicht und normalerweise auch erster Ansprechspartner. D.H. auch wenn z.B. Apple auf z.B. den Händler verweist, ist das grundsätzlich nicht in Ordnung. So hat mir das mal ein Anwalt erklärt.
 
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, daher kann Apple in den Garantiebedingungen den Leistungsort auf das Land des Erwerbs beschränken.
Wenn Apple auf den Händler verweist, handelt es sich vermutlich um Gewährleistungsansprüche.

Allerdings gibt es mittlerweile Anzeichen, dass diese Regelung gelockert und auch ausländische iPhones in Dt.land repariert würden.
 
Hallo,

nach unzähligen Informationen wollte ich mal kurz meinen Wissensstand abklären und nochmal Nachfragen.

Ich habe 2 iPhone zu einer UK-Adresse gesendet.
Im Anschluss habe ich eine Order Confirmation erhalten - es scheint also alles ok zu sein.

Laut der UK-Store Seite und deren FAQ's entnehme ich , dass die iPhones aber einen Net- oder SIMLOCK haben. Ist korrekt, oder?

Bekommt man den Weg (und ich meine nicht Jailbrake) und wie viel kostet so etwas?

Beste Grüße
 
Die haben weder SIM- noch Netlock und wenn sie einen hätten, dürfte man hier nicht darüber reden, wie man den wegbekommt. ;)

Apple Store UK schrieb:
When you purchase your iPhone from the Apple Online Store, you’ll get it SIM-free. So you can sign up for service with the carrier of your choice and change your carrier at any time.
 
Weiß jemand wie teuer der Versand aus Frankreich nach Deutschland ist?
Ich will mein iphone zu einer Verwandten dort schicken lassen.
Ich kann leider kein französisch und hab per google keine brauchbaren Informationen gefunden.

:confused:
 
Die haben weder SIM- noch Netlock und wenn sie einen hätten, dürfte man hier nicht darüber reden, wie man den wegbekommt. ;)

Ok, erst einmal Danke für deinen Input, aber ich weiß nicht ob du oder überhaupt jemand die sales policy angeschaut haben: http://storeimages.apple.com/1404/store.apple.com/Catalog/uk/Images/salespolicies_consumer.html

Da steht unter 1.2 folgendes: "iPhones purchased at the Apple Online Store at www.store.apple.com/uk can only be used either with (i) the Pay & Go service from O2 or (ii) the Pay as you go service from Orange."
--> heißt für mich das das iPhone nur mit O2 oder Orange funktioniert.

Würde mich aber natürlich freuen wenn ich falsch liege :)


Wo hast du denn dein Zitat her??? Freue mich natürlich über solche Quellen. Mein Link befand ich in der Orderbestätigung unter "right to return".
 
Das kam als Konsequenz meiner Borderlinx Bestellung. Persönliche Daten sind entfernt:

Thank you for shopping at the Apple Store.

We have detected an error in your order under the reference number W9427XXXX and as a consequence your order has been cancelled.

You have entered an incorrect address for shipping in Great Britain. To ensure that the correct VAT is charged to your order, a valid shipping address in Great Britain needs to be entered in our systems.

We kindly invite you to resubmit your order with a valid shipping address in Great Britain.

Kind Regards,
The Apple Store
 
Ich vermute mal, da wurden einfach ein paar Seiten noch nicht aktualisiert. Vodafone vertreibt das iPhone ja auch schon eine Weile in UK und wird dort noch nicht erwähnt. :)

@chris: Ja, die Mail habe ich heute Morgen auch bekommen, nachdem meine Bestellung am Samstagmorgen storniert worden war. Bei mir war die Mail logischerweise auf Französisch, aber man war so vorausschauend, eine deutsche Übersetzung gleich anzuhängen.
Blöd nur, dass meine fr. Lieferanschrift gar nicht inkorrekt war...
 
@viceversa & blabliblubb

Danke für die Info. Kann gut sein das sie die detaillierte Sales policy nicht aktualisiert haben. Ich werde es mal weiter beobachten und was posten falls mir andere Infos vorliegen.

Ansonten kann man ja die Bestellung immer noch canceln bevor sie versendet wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten