Essen und Trinken am PC-Arbeitsplatz

also hier in Boston bzw. bei den Amis allgemein ist das total normal...früh wird das frühstück mit ins büro gebracht und mittags kurz raus um ein sandwich zu holen, welches auch am arbeitsplatz gegessen wird.

ich persönlich find das furchtbar, bin froh wenn ich mittags mal länger aus dem büro draußen bin um was zu essen. unabhängig von der gefahr das was umkippt...einfach mal frische luft und was anderes sehen
 
Ich mache auch alles vor PC ....

Auch in der Arbeit ist es kein Problem, da gibts auch mal ne doppelte Curry Pommes, wobei eine Hand zum essen und die andere zum surfen abgestellt ist ....

Passiert ? Ist noch nie etwas .... habe immer noch meine 12 jahre alte IBM Tastatur ... und die läuft .... und läuft ....

Grüsse ultima .... *mapf*
 
Ich bin ziemlich froh, dass ich mein Touchpad hab, weil ich mit links überhaupt nicht essen kann... Aber zum scrollen und klicken reichts... :D
 
Habe auf dem Server noch ein Bild gefunden. So kommen die Tastaturen hier von der Station :)


Und da das im Krankenhaus doof ist rüsten wir auf sowas um:
bluekeyboard1-mini.jpg
 
Jo, das ist verständlich. :)

Wie die Zeit vergeht. Als ich als Krankenpfleger aufhörte, vor 11 Jahren, gab es auf den Stationen noch keine PCs ...
 
Jo, das ist verständlich. :)

Wie die Zeit vergeht. Als ich als Krankenpfleger aufhörte, vor 11 Jahren, gab es auf den Stationen noch keine PCs ...

Zwar OT, aber trotzdem. Hier läuft alles nur noch über SAP. Wenn das System mal ausfallen solle wissen die Pfleger/Ärzte nicht mal mehr den Namen des Patienten.
 
Nochmal zu Wort meld.

Heute war unser Ober-Projektleiter da und die Diskussion ging los. Der Herr findet es auch schwachsinnig.
Allerdings gab es nun endlich eine plausible Begründung:
Unsere "Schule" hat eine neue Leiterin, die im eigenen Interesse wohl etwas sehr auf die Einhaltung der Arbeitsstättenverordnung pocht. Wohl daher, weil evtl. demnächst eine Betriebsprüfung ansteht und viele Kurse zudem vom Arbeitsamt gefördert werden. Da muss halt ein guter Eindruck entstehen. Na gut, kann man akzeptieren. Schade nur, daß sie die Überbringung der Nachricht auf das schwächste Glied in der Kette abgewälzt hat, statt selbt mit der Gruppe zu sprechen.

Wie gesagt, wir sind keine Schüler, sondern ein Projekt-Team, das die Rechner allein nutzt. Und wenn wir etwas über eine Tastatur giessen sollten, wäre es das kleinste Problem, diese zu ersetzen - aus eigener Tasche. Die meinige war jedenfalls so verwarzt, bazillig und klebrig, daß ich sie gestern demonstrativ geputzt hab. Kostete zwei Lappen, damit die beige Farbe wieder sichtbar wurde.........

Nun sizten wir also alle im frischernannten Pausenraum. Mal sehen, wie lange es dauert, bis auch das nicht mehr richtig ist...... :D
 
Nee. Kaffee runterstürzen in 2x 5 Minuten. Dazu eine Pause mit 15 Minuten.
Okay, wir sind auch nur halbtags anwesend, und es wird genau aufgerechnet. (Unsere neue Chefin ist die Ehefrau eines ehemaligen Arbeitskollegen, und nun muss ich sagen, alles Negative, was einst über sie gesagt wurde, scheint zu passen)
Unter vernunftbegabten Menschen würd ich allerdings mal sagen, die Qualität der abgegebenen Erzeugnisse sollte mehr bewertet werden als die Pausenregelung. Wir sind ja nicht blöd, können auch anderweitig pausieren, ohne Nahrung jeglicher Art zu uns zu nehmen........

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich fand nur die pauschale Ersterklärung, mit der Versicherung, für ein so alteingesessenes Institut einfach arm, billig und korinthenkackerig.
 
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich fand nur die pauschale Ersterklärung, mit der Versicherung, für ein so alteingesessenes Institut einfach arm, billig und korinthenkackerig.

Ich kann deinen Ärger verstehen, mir ginge es nicht anders. :rolleyes:

Allgemein habe ich den Eindruck, in deutschen Landen wird zunehmend überreguliert. In meinen jungen Jahren war im Arbeitsbereich alles sehr viel lockerer und es klappte genauso …

Vielleicht sogar besser ;)
 
Zurück
Oben Unten