Essen und Trinken am PC-Arbeitsplatz

Ich esse und trinke vor meinem Mac regelmäßig. Trotzdem ist nicht ein Krümelchen in der Tastatur und auch kein Tropfen Flüssigkeit. Kommt immer drauf an wie man vor seinem Rechner speist.... ;)


Dann bist du der mit dem Wachstuch über der Tastatur :)
 
Also bei uns in den Studios ist Essen und trinken auch untersagt ;)
 
Was meinen PC im Büro angeht: Da wäre eine Flasche Fanta drin eine echte Verbesserung. Oder arbeitet hier sonst noch jemand mit einem 800 Mhz-PC unter NT 4.0? :)
Seit ein paar Monaten nicht mehr, aber mein altes Notebook hatte 850MHz mit W2k, und war bis zum Juni mein "Arbeitspferd", und mein aktueller Desktop hat einen 1GHz Celeron, ebenfalls W2k. Den Desktop benutze ich aber kaum noch...

Ok, das Notebook hier auf Arbeit ist ein wenig moderner ;).
 
wir haben uns schon mal ueberlegt, ob wir hier ein Unterforum fuer "Hilfe, ich habe xxxxxx ueber mein Keyboard geschuettet" nach Getraenkesorten einfuehren sollen - zumindest aber Heis- und Kaltgetraenke getrennt.

Ich finde es voellig normal, dass ein Schulungsunternehmen, dass staendig andere Teilnehmer mehr oder weniger freiwillig an den Geraeten sitzen hat, solche Regelungen einfuehrt.
 
Arbeit:
Mac Pro: könnte ich zwar jederzeit essen, aber ich kann es selber nicht haben wenn krümel in der Tastatur sind. Trinken tu ich schon vor ihm, ist sogar ein MUSS für meinen Guten-Morgen-Kaffee :D
 
Also nächste Regel: Niemals die aktuelle Zeitung lesen, bevor man an einen Rechner geht. Gefahr der Verschmutzung durch Druckerschwäze.

mein mir ging es mit ein bissel drüberschmieren wieder weg...




Weise Deinen Butler an, die Zeitungen in Zukunft gefälligst zu bügeln. Dann passiert so etwas nicht. :D;)
 
Darf hier auch alles am Tisch.. Essen, trinken, rauchen.. Naja ist ja schließlich mein privat Laptop.. Hatte keine Ambitionen am alten G4 Powermac zu arbeiten und außerdem nehm ich gern meine Arbeit mit nach Hause... :)
 
Seit ein paar Monaten nicht mehr, aber mein altes Notebook hatte 850MHz mit W2k, und war bis zum Juni mein "Arbeitspferd", und mein aktueller Desktop hat einen 1GHz Celeron, ebenfalls W2k. Den Desktop benutze ich aber kaum noch...

Ok, das Notebook hier auf Arbeit ist ein wenig moderner ;).

OK, arbeiten kann ich damit ja. Nur das wie ist die Frage. :cool:

Beim Starten von PS 6 mache ich meist meine Frühstückspause :D
 
wir haben uns schon mal ueberlegt, ob wir hier ein Unterforum fuer "Hilfe, ich habe xxxxxx ueber mein Keyboard geschuettet" nach Getraenkesorten einfuehren sollen - zumindest aber Heis- und Kaltgetraenke getrennt.
Denkbar wäre eine Abstimmung zu diesen Themen... :augen:

Welches Getränk schüttet Ihr am liebsten über die Tastatur? Tee, Kaffee, Wasser, Wein, Bier, Rum, Prosecco, Cola, Fanta...
Welche Kombination von Getränk und Reinigungsmittel bevorzugen die macuser in Deutschland? Kaffee & Meister Proper, Cola & Pril, Wein & Ata, Tee & Dr. Beckmann...
Wie lange hast Du Dein Keyboard schon nicht mehr geputzt? ich gehe mit ihm baden, 1 Woche, 6 Monate, 2 Jahre, noch nie....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Tastatur bei der Arbeit noch nie mit Kaffee o.ä. überschüttet... Ab und zu dreh ich sie aber um, um die Krümel rauszukippen... :hehehe:
 
Finde es dämlich für eine Stulle oder einen Kaffee extra Pause zu machen. In der Zeit gehe ich immer die Mails durch. Und Probleme hatte ich hier auch noch keine. Bei meiner Ausbildung gab es aber auch solche Regeln. Durften nichtmal im gleichen Raum essen oder trinken. Auch wenn ich mit 3m vom PC entfernt gesetzt habe wurde ich gebeten draußen zu essen.
 
So sehr ich auch in diesem Thread lese und lese … ich erkenne das Problem nicht, Chrischiwitt. Wirklich nicht.
 
Also ich finds an Schulen und Unis ok ein Verbot auszusprechen, eben aus dem Grund dass viele Leute an einem Rechner sitzen müssen und es dem Nachkommenden nicht zuzumuten ist, an einer verklebten und verkrümelten Tastatur zu sitzen.

An meinem Azubi-Arbeitsplatz wäre ich auch für ein Verbot gewesen, ich hatte einen Kollegen der sich grundsätzlich seine Zigaretten ÜBER der Tastatur gedreht hat. Wenn man das Teil umdrehte, hätte man sich aus den Tabakkrümeln fast noch ne Ziggie drehen können... Yuck!

An meinem jetzigen Arbeitsplatz ist es kein Problem vor dem Rechner zu Essen und zu Trinken und bisher ist auch noch nichts passiert. Ich schiebe meine Tastatur beim Futtern immer von mir Weg um Platz fürs Essen zu haben. Das größte Problem ist eher die weisse Farbe bzw. das Transparenzgehäuse der Mac-Tastatur, an der man wirklich jeden Staubfuzzel der herumfliegt sieht.Zuhause hab ich jetzt die neue Alu-Tastatur, die ist super zu reinigen. Einfach mit nem feuchten Reinigungstuch drüber, fertig.
 
(...) Ich sehe eigentlich eine grössere Demoliergefahr darin, daß das Putzkommando mit dem Staubsauger die Dosen umfegt als ein wenig Wasser oder ein Brötchenkrümel in der Tastatur.(...)

Das ist so nicht richtig. Die Affäre meines Bewährungshelfers ist, wie es der Zufall so will, Dipl. Putzfrau. Was die sich immer alles anhören muss wenn sie mal nicht gerade auf nem Trip ist. Dosen umschubsen tut sie aber wirklich nicht. Das kann mal also so nicht halten. Nein, wirklich nicht.
 
Welches Getränk schüttet Ihr am liebsten über die Tastatur? Tee, Kaffee, Wasser, Wein, Bier, Rum, Prosecco, Cola, Fanta...

Am liebsten einen jungen Merlot aus Südfrankreich, den sah ich da mal rund um ein Atomkraftwerk angebaut. ;)

Ansonsten ist es mir in 21 Jahren nicht gelungen eine Tastatur zu wässern. Ich hoffe, das bleibt so.

Nur vor vielen Jahren, während eines Praktikums in einem Graphikstudio habe ich einmal eine völlig verdreckte Tastatur so hingebungsvoll gereinigt, dass sie ihre Funktion teilweise einstellte :D
 
Ich ess, rauch und trink vor meiner Kiste was und wann immer ich lust dazu hab ;-). "Fremde", die zu Besuch sind, dürfen das bei mir nicht mehr, seit einer ne Dose Bier in die nagelneue Taste mit Fingerabdruckscanner geleert hat...
 
Zurück
Oben Unten