Es ist wieder passiert ! OVP bei Ebay :)

Wie wärs mit einer Meldung bei eBay.
 
Wie wärs mit einer Meldung bei eBay.

Also mal im ernst, das ist die erste Kartonauktion die absolut unanfechtbar ist. Er hat sie in der richtigen Kategorie, es ist keine beschreibung des MacBooks in der auktion (was darauf deuten könnte das wirklich ein MacBook verkauft wird) und er hat es ohne jeden zweifel deutlich beschrieben das es sich um eine verpackung handelt!

Was also willst Du melden??
 
Also mal im ernst, das ist die erste Kartonauktion die absolut unanfechtbar ist. Er hat sie in der richtigen Kategorie...

Kategorie: Computer > Apple > Notebooks

ist die richtige Kategorie für eine Pappschachtel? :kopfkratz:

OK, muss ich mir merken.
 
Kategorie: Computer > Apple > Notebooks

ist die richtige Kategorie für eine Pappschachtel? :kopfkratz:

OK, muss ich mir merken.

ok, ich hatte nur die zweite kategorie aufm schirm.
Zweite Kategorie:
Büro & Schreibwaren > Versandmaterialien > Faltkartons & -schachteln > Kartons mit Klappdeckel
 
Na und hier gehts gleich weiter, anderer Ebayname, selbe Beschreibung wie in der ersten Auktion..

Das ist doch ein und derselbe Verkäufer..

Käufer 1***m (übrigens 0 Bewertungen) scheint die Schachtel ebenfalls um jeden Preis haben zu wollen :crack:

Er puscht... ähm... ich meine bietet auch bei der 2ten Auktion wieder mit :D

Ein Schelm, wer Böses denkt :crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal im ernst, das ist die erste Kartonauktion die absolut unanfechtbar ist. Er hat sie in der richtigen Kategorie, es ist keine beschreibung des MacBooks in der auktion (was darauf deuten könnte das wirklich ein MacBook verkauft wird) und er hat es ohne jeden zweifel deutlich beschrieben das es sich um eine verpackung handelt!

Was also willst Du melden??

- Falsche Kategorie (Notebooks)
- Falscher Titel (Apple Mac Book Pro 13,3 Zoll (MD990D/A) OVP
wobei OVP dann "in Original-Verpackung" bedeutet

Unanfechtbar wäre:
"Verpackung von MacBook Pro" oder ähnliches


Dass immer der Gleiche hoch-pusht ist der Beweis, dass die Sache
nicht koscher ist. Das war aber auch schon vorher klar.
 
Na, glaubt jetzt immer noch jemand, daß die Verkäufer in diesen Auktionen nichts Böses im Sinn hatten?


P.S.: Seid nicht traurig. Ich lade alle Mitglieder des Forums, die an das Gute im Menschen glauben zu einer Pizza ein.
Bitte genau lesen: ALLE zu EINER.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer alles liest ist klar im Vorteil und es ist nicht mal kleingedruckt.
Hier passt (fast) das Sprichwort: Dummheit muss bestraft werden.

Nein, Spass beiseite, diese Leute gehören bestraft. Wie kommt so jemand zu über 500 positiven Bewertungen?
 
OVP heisst "OriginalVerPackt" oder hat jemand schonmal erlebt das man OVP als abkürzung für OriginalVerpaPackung nimmt? nein? wundert nicht oder?
 
Unterwegs - z.b: in der U-Bahn - ist man meist derart abgelenkt, dass einer Aktivität mit einem Smartphone nicht dieselbe ungeteilte Aufmerksamkeit gewidmet werden kann wie bei einer Bedienung zu Hause.

Nee, is klar.
Nicht so viel auf die Mädels gucken und lieber auf das Smartphone.
Wenn ich bei Ebay biete, gehört meine Aufmerksamkeit Ebay pur. Da können sich die Leute um mich rum fetzen ohne Ende.

So ganz nebenbei:
Ich hab mir die Auktion natürlich auch angeguckt.
Wurde da nicht nachträglich nachgebessert, müssen echt Vollhonks geboten haben. Da stand nie etwas von einem Book.
 
Nee, is klar.
Nicht so viel auf die Mädels gucken und lieber auf das Smartphone.
Wenn ich bei Ebay biete, gehört meine Aufmerksamkeit Ebay pur. Da können sich die Leute um mich rum fetzen ohne Ende.
Es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, was du die ganze Zeit mit Männern oder Mädels hast.
 
crab, ich spreche einigen Herren lediglich die Fähigkeit zum Multitasking ab. Anscheinend können sie ja nicht unter Ablenkung Dinge betrachten und verstehen.
Ich kann es, und muss dazu sogar sagen: LEIDER. Weil mir oft nur wenige Mitmenschen folgen können und mir das noch negativ aufs Brot geschmiert wird.

Die Auktion war sowas von sauber.
Aber Lesen UND verstehen scheint nicht mehr in zu sein.

Gleich mal meine alten Kartons rauskramen. Vielleicht werd ich damit auch noch reich.
 
Ist Dir beim Multitasking vielleicht in den Sinn gekommen, daß nicht alle Menschen so gut deutsch können wie Du?
Ja, wer am Geschäftsverkehr teilnimmt, muß auch die Sprache können.
Aber auch mit guten Deutschkenntnissen kann man da reinfallen (und sollte es ja auch).
Da ist nur ein Beiwort anders und schon ist es die Verpackung und nicht der Computer. Dann wurde das Angebot auch noch in der Rubrik Computer eingestellt.
 
Ich find's immer wieder lustig das der Verkäufer als Betrüger abgestempelt wird, nur weil der Käufer nicht lesen kann...

OVP heisst "OriginalVerPackt" oder hat jemand schonmal erlebt das man OVP als abkürzung für OriginalVerpaPackung nimmt? nein? wundert nicht oder?
Ohne Scheiß jetzt, ich dachte immer OVP = Originalverpackung :)
 
Dann sind alle Computer-Angebote, bei denen hinten OVP steht, nur Verpackungen :confused:
ja, das sind die teile in ihrer Originalverpackung (OVP), also nicht z.b. in neutralen kartons oder promotion-verpackungen. die originale verpackung eben!
 
OVP = Originalverpackung
ovp. = originalverpackt

http://de.wikipedia.org/wiki/OVP


:rotfl:

Du lachst, bist aber im Unrecht.

99% aller Angebote mit "OVP" sind Waren, die originalverpackt sind.

Egal, was da bei ebay steht.

In diesem Fall hier steht, wie immer bei Waren, der Computername und dahinter OVP.
Das bedeutet normalerweise immer "originalverpackt" und nichts anderes.
 
Die Leute in Ebay sind meistens der deutschen Sprache nicht mächtig.
Habe mal einen Akku angeboten und der wollten am Ende ein Notebook abholen -.-.
Für 60€. Ja klar.
 
Zurück
Oben Unten