Es gibt ein neues 2019er Macbook Pro.

Diskutiere das Thema Es gibt ein neues 2019er Macbook Pro. im Forum MacBook.

  1. poeddl

    poeddl Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    23.04.2019
    Es geht glaub ich viel mehr um die fehlende Haptik.
    Ich habe die Touchbar nur wegen TouchID gewählt.
    Sobald FaceID bei den Macs Einzug hält, würde bzw. werde ich sofort wieder auf die non TB Version zurückgreifen.
     
  2. Killerkaninchen

    Killerkaninchen Mitglied

    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    660
    Mitglied seit:
    02.08.2016
    Ich will jetzt wirklich nicht pingelig erscheinen, dennoch:

    Mir ist es noch nie gelungen, die physischen F-Tasten blind zu bedienen. Darauf sind sie einfach nicht ausgelegt. Und wenn ich schon hinschauen muss ist mir herzlich egal, ob ich ein haptisches Feedback habe oder nicht.

    Außerdem war mein Posting mit der Never Ending Story allgemein gemeint. Die Falschinformation, dass man mit Touch Bar auf die F-Tasten verzichten müsse, ist mehr als einmal hier kursiert.
     
  3. chris25

    chris25 Mitglied

    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    1.214
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich die Vega nehmen soll, oder ob die 560X reicht und bei Bedarf eine eGPU drankommt. Klar die Vega ist schneller, aber angeblich auch energiesparender. Leider läppert sich das alles ziemlich und mit 1TB, 32GB, Vega 20 und Apple Care ist man schon bei 5130 €.
     
  4. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.219
    Zustimmungen:
    1.697
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Auch Dir sei dazu gesagt. Du bist befürchte ich nicht die Messlatte. Guck mal Programmierern beim Coden zu.
     
  5. FunkoFan

    FunkoFan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    04.05.2019
    .
     
  6. Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Beiträge:
    10.839
    Zustimmungen:
    2.813
    Mitglied seit:
    10.09.2008
    Die, die niemand hier diskutiert hat bis Du damit um die Ecke kamst? Die?
     
  7. poeddl

    poeddl Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    23.04.2019
  8. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    1.309
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Das Du das auf Dich beziehst, ist Deine persönliche Entscheidung. Ich sprach von anderen Personen.
     
  9. Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Beiträge:
    10.839
    Zustimmungen:
    2.813
    Mitglied seit:
    10.09.2008
    Der 8‑Core halt völlig überflüssig, dank Apple's Dünnheits-Fetisch ist der 6-Kern schon nicht ansatzweise Ausgelastet weil Thermisch überlastet... Eigentlich sind die Teile halt - vor allem für den Preis - nicht empfehlenswert. Selbst für Apple-Maniacs...
    Kann doch langsam echt nicht mehr sein :nono:
     
  10. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.033
    Zustimmungen:
    4.459
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Und trotzdem hat sich das iPhone / Smartphone durchgesetzt, und nicht der alte Knochen. Komisch …
     
  11. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.219
    Zustimmungen:
    1.697
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Aber nicht wegen des Tippens. So schlau bist Du doch.
     
  12. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.033
    Zustimmungen:
    4.459
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Das vielleicht nicht. Aber will jetzt jemand ein Gerät mit Nummernblock?
    Und nur weil es blind geht, heißt das ja nicht, dass es schneller oder besser geht.
    Das ist doch vor allem für die egoistischen, selbst- und fremdgefährdenden Während-der-Fahrt-Tipper interessant.

    Verantwortungsbewusste können auch auf den Bildschirm schauen beim Tippen.
     
  13. chris25

    chris25 Mitglied

    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    1.214
    Mitglied seit:
    10.08.2005
     
  14. mausfang

    mausfang Mitglied

    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    269
    Mitglied seit:
    04.08.2016
    Ich weiß nicht wie es ohne die Vega wäre - allerdings kann ich der Akkuanzeige zuschauen wie sie immer weiter runter geht, auch mit wenig Last.

    Ich arbeite selten auf 0% runter. Aber ich kann nicht damit rechnen mehr als 4,5 Stunden sicher arbeiten zu können.
     
  15. i-Pizza

    i-Pizza Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    14.10.2015
    ich habe bei meinem MBP 15" aus 2016 die neue Tastatur verbauen lassen - jetzt ist es besser
     
  16. i-Pizza

    i-Pizza Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    14.10.2015
    einfach nur....... SUPER!
     
  17. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    7.807
    Zustimmungen:
    2.218
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Anfang - bzw. Ende ... :rotfl:
     
  18. poeddl

    poeddl Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    23.04.2019
    Die neue Tastatur ist die vom 2017 MBP, welche genauso fehleranfällig ist? :confused:
     
  19. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.344
    Zustimmungen:
    7.522
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Sagt einem bei Apple halt keiner :)
     
  20. i-Pizza

    i-Pizza Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    14.10.2015
    na ja.... neuer ist immer noch neuer ;)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...