Es gibt ein neues 2019er Macbook Pro.

Und wieder die Never Ending Story, dass man mit Touchbar auf die F-Tasten verzichten müsste … mitnichten.

Anhang anzeigen 266991
Es geht glaub ich viel mehr um die fehlende Haptik.
Ich habe die Touchbar nur wegen TouchID gewählt.
Sobald FaceID bei den Macs Einzug hält, würde bzw. werde ich sofort wieder auf die non TB Version zurückgreifen.
 
Ich will jetzt wirklich nicht pingelig erscheinen, dennoch:

Mir ist es noch nie gelungen, die physischen F-Tasten blind zu bedienen. Darauf sind sie einfach nicht ausgelegt. Und wenn ich schon hinschauen muss ist mir herzlich egal, ob ich ein haptisches Feedback habe oder nicht.

Außerdem war mein Posting mit der Never Ending Story allgemein gemeint. Die Falschinformation, dass man mit Touch Bar auf die F-Tasten verzichten müsse, ist mehr als einmal hier kursiert.
 
Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich die Vega nehmen soll, oder ob die 560X reicht und bei Bedarf eine eGPU drankommt. Klar die Vega ist schneller, aber angeblich auch energiesparender. Leider läppert sich das alles ziemlich und mit 1TB, 32GB, Vega 20 und Apple Care ist man schon bei 5130 €.
 
Mir ist es noch nie gelungen, die physischen F-Tasten blind zu bedienen. Darauf sind sie einfach nicht ausgelegt. Und wenn ich schon hinschauen muss ist mir herzlich egal, ob ich ein haptisches Feedback habe oder nicht.

Auch Dir sei dazu gesagt. Du bist befürchte ich nicht die Messlatte. Guck mal Programmierern beim Coden zu.
 
Außerdem war mein Posting mit der Never Ending Story allgemein gemeint. Die Falschinformation, dass man mit Touch Bar auf die F-Tasten verzichten müsse, ist mehr als einmal hier kursiert.
Die, die niemand hier diskutiert hat bis Du damit um die Ecke kamst? Die?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asterixchen und davedevil
und gleichzeitig die Empfehlung das Gerät nicht zu kaufen.
Der 8‑Core halt völlig überflüssig, dank Apple's Dünnheits-Fetisch ist der 6-Kern schon nicht ansatzweise Ausgelastet weil Thermisch überlastet... Eigentlich sind die Teile halt - vor allem für den Preis - nicht empfehlenswert. Selbst für Apple-Maniacs...
Kann doch langsam echt nicht mehr sein :nono:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: i-Pizza, Tripolix und walfreiheit
Darum geht es ja nicht. Klar kannst Du die darstellen. Grund der Aufregung ist, dass Du als Vieltipper/Blindtipper kein haptisches Feedback hast bzw. Tasten, die keine sind, schwer spürbar zu tippen sind. Auf einem alten Nokia kann ich blind sms schreiben, auf einem iPhone nicht.
Und trotzdem hat sich das iPhone / Smartphone durchgesetzt, und nicht der alte Knochen. Komisch …
 
Aber nicht wegen des Tippens. So schlau bist Du doch.
Das vielleicht nicht. Aber will jetzt jemand ein Gerät mit Nummernblock?
Und nur weil es blind geht, heißt das ja nicht, dass es schneller oder besser geht.
Das ist doch vor allem für die egoistischen, selbst- und fremdgefährdenden Während-der-Fahrt-Tipper interessant.

Verantwortungsbewusste können auch auf den Bildschirm schauen beim Tippen.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni, iPhill, i-Pizza und eine weitere Person
Klar die Vega ist schneller, aber angeblich auch energiesparender.
Ich weiß nicht wie es ohne die Vega wäre - allerdings kann ich der Akkuanzeige zuschauen wie sie immer weiter runter geht, auch mit wenig Last.

Ich arbeite selten auf 0% runter. Aber ich kann nicht damit rechnen mehr als 4,5 Stunden sicher arbeiten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem werden die Dinger ohne Ende gekauft.
Meine 2016er Tastatur nervt mich ohne Ende, aber was soll man machen...
Kommt ja nur ein gebrauchtes 2015er in Frage derzeit.

ich habe bei meinem MBP 15" aus 2016 die neue Tastatur verbauen lassen - jetzt ist es besser
 
Zurück
Oben Unten