Es geht wieder los! Komplett neue Hardware schon nächste Woche?

Tja, ich hab's ja schon vor drei Tagen gesagt, dass nüscht kommen wird. Aber mir hört ja keiner zu.
 
Jack00 schrieb:
es hieß aber diese woche
Naja, es waren nur Gerüchte auf AppleInsider. Und das auch nur sogenannte "Back Page News". Also nichts worauf man sich verlassen sollte.
 
Wann gibts denn endlich mal einen Organizer von Apple? Das wär doch mal was und würde super ins Pordfolio passen. Auf sowas warte ich schon lange.
 
Also wenn diese Woche überhaupt noch was passiert wärs ja schon Überraschung genug ;)

Ich denke nicht das der macMini Updates erfahren wird. Der ist an sich ein Powerbook in einem anderen Gehäuse. Daher wird sich da nicht viel tun.
Evtl mal nen schnellerer G4 aber das wars dann auch schon. Dafür macht sogar Steve kein Event draus.



Die Idee mit der iSight gefällt mir aber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
garwulf schrieb:
Wann gibts denn endlich mal einen Organizer von Apple? Das wär doch mal was und würde super ins Pordfolio passen. Auf sowas warte ich schon lange.
Such mal nach Apple Newton ;)
MP
 
EricKo schrieb:
Vielleicht lohnt ein Update der externen iSight aber auch gar nicht, da sowieso nach und nach alle Rechner mit einer integrierten iSight ausgestattet werden...

Eingebaute iSight im PowerMac oder im Mac Mini. :p
Die zeigt dann die Beine des Users (PM) oder den Bauch (Mini). :D
Für meinen Bauch braucht sie dann aber eine Weitwinkeloptik. rotfl

Wieso sollte eigentlich überhaupt was Neues kommen?
Ich hab doch grad eh kein Geld. :(
 
Auja, eine Ferbedienung für meinen iMac wäre schön, da hock ich dann auf der Couch und mein iMac steht im rechten Winkel zu mir, sodaß ich, sollte ich denn eine Fernbedienung nutzen wollen, erst mein Wohnzimmer umräumen müsste, oder aber meinen iMac anders arrangiere. Also meiner Meinung nach muss man nicht jeden Scheiß mitmachen, eine Fernbedienung wäre für mich erst interessant, wenn ich auf dieser sehe, wo ich gerade navigiere. Ansonsten Schwachsinn. Lob ich mir mein Heimkinosystem. Sollte ich das Prinzip dieser Fernbedienungssache nicht durchschaut haben und irgendwie falsch verstanden haben, bitte ich um Nachsicht. ich habe diese Sache schon mit meinem iPod shuffle mitgemacht, (habe ich letztlich, in einem Anflug von Impulsivität an die Wand geschmissen und somit destruktiv beeinflusst), ein wahrer fehlgriff, nie zu wissen, wo man gerade navigiert.

Das ist meine höchstsubjektive Einstellung.
 
Master Pod schrieb:
Such mal nach Apple Newton ;)
MP

Mensch, daß habe ich nicht gewußt. Ist ja stark. Dafür mal nen Nachfolger wäre wirklich korrekt. Denn würde ich mir sofort holen. Es gibt ja eigentlich nur noch den ipaq von HP. Palm ist ja auch schon ziemlich im Eimer.

Der Organizer wär ein HIt
 
(iPod Shuffle an die Wand geschmissen)
ROTFL - nicht schlecht! Meine Frau hat den auch und ist total glücklich damit. Das Prinzip des Gerätes ist ja, dass man eben nicht navigieren braucht/soll - Lieblingsmusik drauf und ab dafür. Zum navigieren taugt der nicht viel.


(Newton)
Ich habe damals gestaunt als der rauskam - er war für mich unbezahlbar.
Vor kurzem habe ich einen alten gebraucht erstanden für fast kein Geld.
Meine Meinung: So alt wie er ist - er ist der ERSTE Stift-Computer der diesen Namen verdient.
Ja, für heutige Verhältnisse ist er zu langsam, Display zu schlecht und zu wenig Anwendungen.
Aber er kann vieles, wovon aktuelle Palms und PocketPC träumen:
- Speicher bleibt auch ohne Batterie erhalten (das können dann erste die ganz ganz neuen PocketPC und die älteren Palms - bei den aktuellen Palms bin ich nicht sicher)
- Faxe senden und empfangen / ggf. Kopplung mit einem Telefon. Und zwar Apple-Like, ziemlich easy
- Dort wo man hinschreibt landet der Text dann auch! Gerade beim Kalender oder dem Addressbuch echt geil! Nicht erst ein- oder gar zweimal irgendwo hin tippen um dann den Text zu erfassen - nein, direkt hinschreiben und gut
- Neuen Eintrag in der ToDo-Liste? Nicht wie wild auf irgendwelche "New"-Buttons oder Menüs klicken sondern einfach einen Spiegelstrich ziehen mit dem Stift - fertig!
- In den Notizen werden krummy Linien zu echten Linien, Dreiecken, Rechtecken, Kreisen etc... Das hab ich erst mit MindMap für TabletPC wieder gesehen
- Etwas löschen? Einfach mit dem Stift über dem Text "radieren" (zickzack-linie) - und *puff* kommt ein Wölkchen und es ist weg. Auch das finde ich erst wieder bei MindMap für TabletPC - beim Newton war es _überall_

Ich würde einiges dafür geben, wenn Apple endlich einen würdigen Nachfolger bringen würde mit eben dieser ECHTEN Stiftbedienung. Eben etwas flacher und leichter, besseres Display und mehr Anwendungen. Etwas kleiner kann er ja auch sein - wobei man abwägen sollte wie klein noch praktikabel ist. 4" PocketPC Format finde ich noch ok - auch wenn die schreibfläche schon arg klein wird

Aber ich glaube, Apple sieht da keinen Markt mehr. MS ist fett im Geschäft und sogar Palms gibt es dann bald mit WM2005 ...
Und ausgerechnet das WindowsMobile finde ich - was die Bedienung angeht - überhaupt nicht berühmt...
 
Ich hatte vor Jahren einen Newton 130. Der war wirklich wunderbar. Wenn Apple jetzt so ein Gerät in aktueller Fassung bringen würde, wäre ich sicher auch dabei. Aber wie man an den iPods bereits erkennen kann, macht es für den Massenartikler Apple nur noch Sinn Produkte herzustellen, die sowohl für Mac als auch für Windoofs zu gebrauchen sind. Und das ist nahezu aussichtslos bei PDAs. Jedenfalls wenn sie das können sollten, was ich von ihnen verlange: Die komplette Übernahme meines Tiger-Systems mit einem Sync. Im Win-Bereich wird man die PocketPCs nicht wirklich in Bedrängnis bringen können.
 
Heidegeist schrieb:
Aber wie man an den iPods bereits erkennen kann, macht es für den Massenartikler Apple nur noch Sinn Produkte herzustellen, die sowohl für Mac als auch für Windoofs zu gebrauchen sind. Und das ist nahezu aussichtslos bei PDAs. Im Win-Bereich wird man die PocketPCs nicht wirklich in Bedrängnis bringen können.

Ich bin da gar nicht so skeptisch. Kommt drauf an, wie Apple das Pferdchen aufzäumt. Einfach einen PocketPC-Clone "nur besser" zu realisieren, ist im Markt sicherlich schwer zu machen. Die Konkurrenz hat da schon den Vorteil, dass es auch allerhand Software gibt.

Erfolgsversprechender als der "nächste Newton" sieht da schon der Weg vom iPod auszugehen aus.
Allein aus Marketinggründen würde das Ding sicherlich nicht Newton X, sondern eher was a la "iPod office" heißen
Man überlege sich:

Die Chips im iPod sind bereits oder fast leistungsfähig genug für einen PDA.
Farbbildschirm ist bereits dabei.
Große Festplatten sind auch schon drin.
Von Anfang an hatte der iPod schon die Möglichkeit, den Kalender und Adressdaten zu synchronisieren. Eigentlich zu der Zeit, als der iPod herauskam, eher ungewöhnlich für einen MP3-Player. Bis jetzt hat Apple das Potential da noch nicht gar ausgenutzt, geschweige denn groß weiterenwickelt.

Man müßte im Prinzip nur aus dem iPod-Bildschirm einen berührungsempfindlichen Screen machen, der mit einem Stift wie vom PDA gewohnt zu bedienen ist.
Ich glaube, bei PDAs gibt es immer noch ein Defizit bei der Bedienbarkeit für den Otto-Normalverbraucher. Ein Gebiet, in dem gerade Apple eigentlich Kompetenzen vorzuweisen hat. Und die Videofähigkeiten des großen iPods scheint mir doch ein bißchen so, als ob Apple da nur auf einen eventuell schon rollenden Zug aufspringt.

Klar will Apple Videos, Filme und Serien über den iTunes Store verkaufen, aber Steve glaubt meines Erachtens immer noch nicht an "großes Kino" in der Hosentasche. Ich übrigens auch nicht.

Und ein PDA-Konzept wäre wieder etwas, mit dem man den großen iPod vom iPod nano, der ja jetzt auch Farbdisplay etc. hat, differenzieren könnte.
Das ganze Ding synchronisiert mit iSync. Handys haben da ja immer noch ihre Macken (Kontakte mit mehreren Telefonnummern, regelmäßig wiederkehrende Termine etc...)

Ach ja, was Windows-Kompatibilität angeht:
Sicherlich ist das heutzutage ein Erfolgsfaktor für Apple-Hardware.
Aber wer sagt, dass Apple nicht auch für Windows aktiv wird, und für Windows Software schreibt, um so den Absatz der Geräte anzukurbeln?
Mit iTunes (iPod) und AirTunes + Airport-Config (Airport Express) haben sie es schon mal bewiesen...
 
Ach noch etwas:
Die Entwickler von dem Newton OS programmieren mit an der iPod Firmware...


MP
 
Wenn Apple das nur mal machen würde... Ein Anfang könnte ein Gerät sein, dass neben Musik und Video eben auch für eBooks taugt - die könnte man ja auch über den iTMS vermarkten.

Der dadurch größere Screen (braucht man schon um entspannt lesen zu können) könnte dann gleich ein Touchscreen sein und die Adressen und Terminen müssten nicht mehr nur angezeigt werden - sie könnten auch direkt erfasst werden - das KnowHow hat Apple.
Wäre mal ein Anfang... Auch das durchsuchen einer großen Musik-Datenbank könnte dann wie in iTunes sehr schnell gehen indem man Teile eines Suchbegriffes einträgt anstatt durch elend lange Liste zu scrollen.

Hach wäre das schön!
 
Ich wäre sofort dabei! Ich brauche demnächst einen Palm und zögere nur weil mich das alles nicht recht überzeugen kann und doch ordentlich Steine kostet. Eine Kombi aus iPod und Organizer wäre der Bringer schlechthin.
 
An einen neuen Newton glaube ich nicht. Wenn, dann würde der Apple PDA eher auf Palm OS 6 oder Symbian OS basieren, da es dafür bereits genug Software gibt.

Laut Gerüchten soll es ja auch bald neue Shuffles geben. Ich könnte mir vorstellen, dass die 512MiB-Version rausfliegt und die 1GiB-Version etwas kleiner wird und zusätzlich in einer schwarzen Version erscheint. Ausserdem wird sie genauso flach wie der Nano und erhält auch ein kombiniertes Ohrhörerhalsband.
 
Zurück
Oben Unten