Es geht wieder los! Komplett neue Hardware schon nächste Woche?

Ein OSX-Update, damit mal ein einheitliches Design entsteht.
 
cym schrieb:
Ein OSX-Update, damit mal ein einheitliches Design entsteht.
Das hätte ich bis vor kurzem auch befürwortet, dann fiel mir aber ein Gegenargument ein. Öffne mal eine große Zahl Programme und drücke F9. Wenn nun alle Programme eine einheitliche Gestaltung hätten, wäre es wesentlich schwerer, sie auseinanderzuhalten. Die unterschiedliche Gestaltung erhöht also den Wiedererkennungswert.
 
Angel schrieb:
An einen neuen Newton glaube ich nicht. Wenn, dann würde der Apple PDA eher auf Palm OS 6 oder Symbian OS basieren, da es dafür bereits genug Software gibt.

Ich "glaube" ehrlich gesagt auch nicht, dass Apple bald mit einem PDA rauskommt. Nur hielte ich die Chancen auf dem Markt für gar nicht so schlecht, wenn man den iPod in diese Richtung etwas weiterentwickelte...


Ulfrinn schrieb:
Das hätte ich bis vor kurzem auch befürwortet, dann fiel mir aber ein Gegenargument ein. Öffne mal eine große Zahl Programme und drücke F9. Wenn nun alle Programme eine einheitliche Gestaltung hätten, wäre es wesentlich schwerer, sie auseinanderzuhalten. Die unterschiedliche Gestaltung erhöht also den Wiedererkennungswert.

Meines Erachtens der falsche Weg.
Für diese Wiedererkennungseffekt in Exposé finde ich die Kontinuität in der Benutzerführung sehr leichtsinnig geopfert.

Im übrigen: Hey, einen Browser, oder ein Photo-Programm, oder eine Tabellenkalkulation, oder ein Mail-Programm kann man wirklich noch am Fensterinhalt auseinanderhalten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht unbedingt ;)
 

Anhänge

  • 64.jpg
    64.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
styler schrieb:
Genau das meine ich. Außerdem geht es nicht darum, daß die Benutzerführung jedesmal vollständig anders ist, sondern darum, daß sich vornehmlich die Farben unterscheiden. (Ein bißchen mehr gehört natürlich schon dazu, aber das würde das Thema zu sehr ausweiten.)
 
styler schrieb:

Dein Nutzungsverhalten ist unüblich.

Im übrigen: Exposé kann, soll und darf nicht die Lösung sein, um so viele Fenster zu managen.

Benutz doch dafür den Application Switcher (Befehl - Tab) oder die Dock Icons, um zwischen sovielen Apps hin- und herzuswitchen...

Sagen wir mal so: Für dich mag Exposé ja da (der Screenshot) das richtige sein. Aber generell hielte ich es für eine riesige (!) Zumutung, wenn Apple standardmäßig vorsehen würde, dass man so zwischen sovielen Programmen hin- und herwechselt.
 
performa schrieb:
Aber generell hielte ich es für eine riesige (!) Zumutung, wenn Apple standardmäßig vorsehen würde, dass man so zwischen sovielen Programmen hin- und herwechselt.
Ich persönlich habe eigentlich nichts gegen den klassischen Programmwechsler in der Menüleiste einzuwenden. Als Erweiterung könnte man dann auch die einzelnen Fenster in einem Untermenü anzeigen.
 
Öhm, eigentlich sind wir bei der Harten Ware die noch nicht da ist!
Oder irre ich mich?
arrgw15x18.gif
smoke20x18.gif
 
BitteBitteBitte.....

Jack00 schrieb:
Es wahr doch einmal die Rede von Tablettgeräten

Das wärs dann endgültig, das ultimative super duper Mac Maschinchen....


Will Haben!!!!!!!
 
@performa

es war ein witz!

..außerdem ist das (damals auch als witz gemeinte) bild garnicht von mir..

;)
 
Ich Will Einen Organizer Von Appel. Sofort. Donnerwetter. Sooooooooooooofooooooooorrrrrrrrrrt
 
Discovery schrieb:
Ich mach ne Wette das ist ein ipod mit Dualprozessor. Ich bin mir absolut sicher. Na ja, wenigstens fast...

der iPod hat doch schon einen Dual. Weiß nicht ob es schon jemand hier geschrieben hat (habe nicht alle seiten gelesen)

hier der thread dazu

EDIT:
CPU Speed: dual 80 Mhz embedded
 
Zuletzt bearbeitet:
styler schrieb:
@performa
es war ein witz!

Oh... äh...
Ach so...

Ich hielt das jetzt wirklich für nen echten Exposé-Screenshot von dir. :p

Würde mich aber gar nicht so sehr wundern, wenn es einige "Freaks" gibt, die sich extra ein paar GB RAM in ihren Quad G5 einbauen (damit die Performance stimmt), weil sie keine Lust haben, immer Programme zu starten oder zu beenden...
 
performa schrieb:
Würde mich aber gar nicht so sehr wundern, wenn es einige "Freaks" gibt, die sich extra ein paar GB RAM in ihren Quad G5 einbauen (damit die Performance stimmt), weil sie keine Lust haben, immer Programme zu starten oder zu beenden...
Nun, ich beende Programme auch nur selten. Aber wenn ich sie nicht mehr brauche, blende ich sie aus. ;)
 
starbuxx schrieb:
es steht auch noch die offizielle ankuendigung des mini-upgrades aus.

es kommt bestimmt der Mac Mini Quad :cool:
 
Wenn ich meinen Insiderquellen trauen darf, haben sich Apple und ein großes schwedisches Möbelhaus zusammengetan und Einrichtungsgegenstände im Apple Style entwickelt. Die ersten Produkte werden sein:

- iTable
- PowerChair
- iLamp (refurbished iMac G4)
- podBilly

Mit anderen Worten:

Ihr macht mich wahnsinnig mit den Gerüchten :D Ich will doch nicht meine neuen Macs bestellen und dann feststellen, dass an den Gerüchten was dran war :p Naja, kommt wies kommt. Hauptsache ich kriege noch G5 und G4, die Intels können erstmal reifen, so 2-3 Jahre ...

Wobei, der Klassiker, Newton reloaded, das wär schon was.

Gruss
Peer
 
@freeskydiver,

um der Verwirrung vorzubeugen, der Download von FR 1.0.1 ist ein Update.
Man benötigt mind. 4.2 und den neuen iMac. Also noch nichts mit FR für alle.
Alles andere was laufen soll ist dem nach schwarz bis dunkelgrau!
zeitg29x23.gif
 
Dr. NoPlan schrieb:
@freeskydiver,

um der Verwirrung vorzubeugen, der Download von FR 1.0.1 ist ein Update.
Man benötigt mind. 4.2 und den neuen iMac. Also noch nichts mit FR für alle.
Alles andere was laufen soll ist dem nach schwarz bis dunkelgrau!
zeitg29x23.gif

ja ;-(( schneller geschrieben wie zuende gelesen ;-( sorry
 
Gemäß dem Leitspruch: "In der IT kann man jedes Problem mit genügend Geld erschlagen", hab ja den ganzen Zinober um die Intel-Macs (oder auch nicht) jedenfalls für mich vorerst final gelöst.

Die Intel-Books mögen im Januar kommen - mein 12er PB kommt morgen :D:D

...Und das ist mal kein Gerücht (wenn man der UPS Webseite glauben darf)!

Charlie
 
Zurück
Oben Unten