Ersten Mac in Betrieb genommen. Ich blicke nicht durch.

crazyjunk schrieb:
was zum hanfbaum bringt dir eine webseite über den ganzen bildschirm, wenn eh nicht mehr inhalt da ist? schönes weisses muster rechts und links? .. das is einfach nur ne blöde angewohnheit von windows :D

du arbeitest dich schon ein .. und dann willst du nichtmehr weg von deiner keksdose und deine freundin wird erstmal alleine sein :D ;)

dann noch viel spass beim erforschen vom tigerchen!

Hanfbaum? Wo denn?

Jaja das mit den maximierten Fenstern musch Dir einfach abgewöhnen.

[Spinner Anfall=ein]

Streiche es aus Deinen Gedanken....hinfort damit.
Maximierte Fenster hat es nie gegeben!
Maximiere Fenster?
Was ist denn das?
Das ist doch das blöde, unhandliche Zeug was es nur unter Windows gibt...

Gibs doch zu, du bist in wirkilch kein kein "Fenstermaximierer".
Wenn in Zukunft ein Windows User mit seiner KäseKiste daher kommt sagste
" püh lass mich...du Weichei..... du Fenstermaximierer..."

:D :D :D

[/Spinner Anfall=aus]

Für das handling unter Mac OS brauchste das nicht. Es wird einfach alles so groß maximiert, daß der Inhalt reinpasst, somit kannste mehrere Fenster nebeneinander haben was unter windows ne katastrophe und eine Mega-klickerei ist.

Kannste auch einmal das Fenster so groß ziehen, daß es über den ganzen Bildschirm reicht, das nächstemal ists dann wieder so groß

Grüße Mondmann:drum:;)
 
warum willst du eigentlich ein programm alias auf dem desktop? das ist doch windows denken ;)
wofür hat man denn das dock erfunden? ;)
 
oneOeight schrieb:
warum willst du eigentlich ein programm alias auf dem desktop? das ist doch windows denken ;)
wofür hat man denn das dock erfunden? ;)


Aber das liebe Docklein ist doch auch irgendwann mal voll ne?
 
Dann lege doch einfach einen Ordner mit Icons in das Dock!
 
starwarp schrieb:
Ich benutze nur Mighty Mouse (1x dratlos+ 1xgebunden)
Und jeder hier wird mir bestätigen das die MM das beste ist was es gibt
Soso...
Ich halte die MM aber für den größten Mist, die war bei mir schon nach 1 Woche nicht mehr benutzbar und für mich total unergonomisch. Einzig schick sieht sie aus. Und der Scrollball ist gut, falls er funktioniert... :rolleyes:

Ich benutze deshalb nur Logitech-Mäuse...




Mit den Aliasen verstehe ich jetzt nich, dafür ist das Dock da...

Das Schließen von Fenstern bewirkt nicht zwangsweise das Schließen einer Anwendung. Je nachdem...
 
warum willst du eigentlich ein programm alias auf dem desktop? das ist doch windows denken
Du hast die Ironie Tags vergessen, oder? :)
Je nach Dock Einstellung und Anzahl der Icons oder Position der Maus ist es einfach Praktisch wenn man auf den Desktop zurückgreifen kann.
Das kommt generell von vielen Windows Managern und nicht von Windows :)
 
GuyIncognito schrieb:
Übrigens schön, nen andern User aus Essen gefunden zu haben ;)

soweit ich weiss gibt es bei uns in essen auch macuser treffen. hatte nur noch nie zeit da mal hinzugehen.
 
Ich hab nicht alles gelesen, aber Falls Du unter Linux Alt-F2 zum Starten von Programmen zu schätzen wusstest, solltest Du Dir mal Quicksilver anschauen. Dann erledigen sich auch die Verknüpfungen auf dem Desktop und das (überflüssige) Dock bleibt übersichtlich.

Gruß, eiq
 
Der Mac wird langsam, wenn zu viel auf dem Desktop rumfliegt... Dock-Lösung ist besser, ob nun Ordner mit Aliasen oder alle einzeln im Dock.

FrontRow ist schnell, wenn alle Codecs richtig installiert sind. Also Flip4Mac, DivX, etc... sonst rechnet er rum und versucht ne Vorschau zu erstellen, das funktioniert aber nicht. Also Codecs installieren. :)
Jedenfalls bei mir verhält es sich so.
 
Hey klasse, dann werde ich mir heute Abend einmal richtig Zeit dafür nehmen.
 
auisser meine HDD#s hab ich im Prinzip nichts auf dem Dashboard liegen.
Alle Proggs die ich oft brauche liegen fest im Dock und alle anderen habe ich über den AppFolder unten rechts im dock zu erreichen
 
Appfolder?
Kann man den da reinlegen?
uiuiuiui
 
starwarp schrieb:
auisser meine HDD#s hab ich im Prinzip nichts auf dem Dashboard liegen.
Alle Proggs die ich oft brauche liegen fest im Dock und alle anderen habe ich über den AppFolder unten rechts im dock zu erreichen
Desktop ≠ Dashboard! ;)

Gruß, eiq
 
orgonaut schrieb:
Na klar! :) Favoriten-Ordner auch. ;)
uiuiuiuiuiuii......

Weiß gar nedda was der Fav., Ordner ist...aber wer ich schon rausfinden....
 
hallo, weiss nicht ob es schon erwähnt wurde, aber zum Fullscreen-Movies gucken gibt es den Fullscreen Movieplayer für mac und PC. Setzt installiertes Quicktime voraus. Ach ja, und es gibt ausserdem noch einen Applescript-Hack, mit dem Fullscreen auch bei dem normalen Player aktiviert werden kann, weiss jemand, wo es den Hack zu finden gibt? (ist nur ein paar Zeilen Code für das Terminal, soweit ich mich erinnere...) ANsonsten empfehle ich allerdings, die Pro-Version zu kaufen, denn Quicktime ist klasse zum Editieren von Videos, um mal schnell z.B. bei Filmen den Ton zu extrahieren, auszutauschen, Teile rauszuschneiden oder einzufügen etc.
 
Mondmann schrieb:
uiuiuiuiuiuii......

Weiß gar nedda was der Fav., Ordner ist...aber wer ich schon rausfinden....
Der ist unter 10.4 leider etwas versteckt. (~Library/Favorites)

Zieht man sich diesen Ordner in die Symbolleiste (oben in einem Finder-Fenster), wird alles was man darauf zieht zu einem Alias in diesem Favoriten-Ordner. Ich habe da immer die Ordner drinnen auf die ich sehr oft zugreife. So kann ich meine Symbolleiste kurz und übersichtlich halten und kann auch über das Dock bequem darauf zugreifen. :)
 
madmarian schrieb:
hallo, weiss nicht ob es schon erwähnt wurde, aber zum Fullscreen-Movies gucken gibt es den Fullscreen Movieplayer für mac und PC. Setzt installiertes Quicktime voraus. Ach ja, und es gibt ausserdem noch einen Applescript-Hack, mit dem Fullscreen auch bei dem normalen Player aktiviert werden kann, weiss jemand, wo es den Hack zu finden gibt? (ist nur ein paar Zeilen Code für das Terminal, soweit ich mich erinnere...) ANsonsten empfehle ich allerdings, die Pro-Version zu kaufen, denn Quicktime ist klasse zum Editieren von Videos, um mal schnell z.B. bei Filmen den Ton zu extrahieren, auszutauschen, Teile rauszuschneiden oder einzufügen etc.

Oder was noch besser ist Filme aus dem Browser auf HDD zu speichern
 
orgonaut schrieb:
Der ist unter 10.4 leider etwas versteckt. (~Library/Favorites)

Zieht man sich diesen Ordner in die Symbolleiste (oben in einem Finder-Fenster), wird alles was man darauf zieht zu einem Alias in diesem Favoriten-Ordner. Ich habe da immer die Ordner drinnen auf die ich sehr oft zugreife. So kann ich meine Symbolleiste kurz und übersichtlich halten und kann auch über das Dock bequem darauf zugreifen. :)


Interessant..vergleichsweise wie ne schnellstartleiste wie unter Windows..gelle..
Werde ich heute abend mal machen, wirds u meiniges erleichtern...
Mondmann
 
Zurück
Oben Unten