Erste Eindrücke & Erfahrungsberichte iPhone OS 3.0

Auf das Argument hab ich fast gewartet!

Ich pflege sehr wohl mich vor einem Kauf zu informieren, nur dass man zwischen einem MacBook und einem iPhone per Bluetooth keine Daten hin und her schicken kann, auf so eine hinverbrannte Idee würd ich nicht mal im Traum kommen! Mit jedem noch so billigen Aldi-Laptop + billigst UMTS-Handy geht das problemlos. Es gibt Dinge die nimmt man einfach als selbstverständlich hin, wer denkt denn bitteschön an sowas??

Mein Kopierer kann auch nur kopieren. Lächerlich, dabei gibts doch schon Geräte, die Scannen, Drucken, Kopieren und Faxen können. Und das für läppische 50 Euro.
Nunja, aber da mein Kopierer auch lesbare Kopien fertigt, benutze ich lieber diesen.

PS: USB-Kabel ist schneller und hat den Vorteil das iPhone statt leerzusaugen batterietechnisch voll aufzuladen
 
Mein Kopierer kann auch nur kopieren. Lächerlich, dabei gibts doch schon Geräte, die Scannen, Drucken, Kopieren und Faxen können. Und das für läppische 50 Euro.
Nunja, aber da mein Kopierer auch lesbare Kopien fertigt, benutze ich lieber diesen.

PS: USB-Kabel ist schneller und hat den Vorteil das iPhone statt leerzusaugen batterietechnisch voll aufzuladen

Als Apple-Fanboy kann man wohl alles verteidigen und kritiklos hinnehmen und dabei sogar noch die guten Seiten rauspicken, was?? ;)

Ich find mein iPhone auch klasse, das ist keine Frage und es ist auch ein super Gerät, aber wieso sowas mit einem High End Handy und dem Laptop des selben Herstellers nicht funktioniert ist mir unerklärbar und macht 0 Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgenwer hat einmal erwähnt, dass da mit dem hin und herschieben von Dateien per Bluetooth von iPhone zu Handy dank 3.0 jetzt möglich sei. Also ich habs probiert und habe anstatt das Handy von meinem Kumpel ein TomTom Navi gefunden :D Was ist denn da jetzt Sache?? Geht nicht oder??

Gruß-MacGriffin

Ich kann zwar das iPhone mit einem anderen Handy per Bluetooth koppeln, aber Dateien auszutauschen hab ich bis jetzt noch nicht geschafft. Würde mich auch mal interessieren, ob das wirklich klappt und wenn ja, mit welchen Dateien das funktioniert.
 
Die Antwort ist doch klar - Datenaustausch (ref. Apps, Musik, Klingeltöne, Videos, etc.) ist keinesfalls erwünscht.

Ach aber den umständlichen Weg über iTunes syncen macht dann schon Sinn? Naja, ich versteh das Konzept nicht aber egal. Es ist ein bleibt ärgerlich, auch wenn ich das jetzt nicht groß hervorkehren will weil das iPhone ja an und für sich ein super Gerät ist.
 
Als Apple-Fanboy kann man wohl alles verteidigen und kritiklos hinnehmen und dabei sogar noch die guten Seiten rauspicken, was?? ;)

Immer dieses Fanboy-Gequassel...
Auch ich finde zb. das Hitzeproblem meines MBP Early 2008 oder die Microrisse und Lichtspalte aufm iPhone nervig.
Aber Fakt ist: das iPhone ist und bleibt nunmal vorerst das beste, intuitivste Smartphone auf dem Markt.
Da ich Bluetooth noch nie gebraucht habe ist es für mich zu verschmerzen.

Sry for Off-Topic.
 
Ach aber den umständlichen Weg über iTunes syncen macht dann schon Sinn?

Weder kannst Du gekaufte Apps, gekaufte Musik oder gekaufte Klingeltöne via iTunes mit einem anderen iPhone/Handy syncen - also geht die Strategie doch auf - hier steht ausdrücklich der Kommerz vor allen anderen Dingen.
 
Aber wenn ich mir Desktop-Hintergründe ausm Netz lade dann is es egal ob ich die per Bluetooth oder per iTunes rüber spiele...
 
direkt auf dem iPhone die Hintergründe runterladen geht wohl nicht.
 
Direkt aufm iPhone 25 Seiten Hintergründe durschauen is etwas umkomfortabler als auf einem 24 Zoll Monitor. Aber sei´s drum, ich finde es ärgerlich, viele andere offenbar nicht.
 
Oh doch - ich finde das auch ärgerlich - vor allem weil man den Datenaustausch per eMail mit den meisten anderen handy-Leuten ja nicht mahcen kann - die haben nämlich kein eMail auf ihrem Nokia, Sony ... :)

Nein im Ernst - das ist Strategie, die zum iPhone dazu gehört - nimm es oder lass es ;-)
 
nimm es oder lass es ;-)
oder hack das Ding und ab dafür.
Kinder, ihr kauft Euch für richtig Kohle ein Spielzeug, manche verschulden sich (oder Ihre Eltern) für 36 Monate - genau, denn den T-M Vertrag muss man rechtzeitig kündigen, damit er nicht weiterläuft und noch mal ein Jahr reinhaut und beschwert oder bemängelt hinterher, welche Sachen denn die Barbie Püppie nicht kann :eek:
DAS steht selbst im verfucktesten Compi Bild Tralala Magazin.
VORHER wohlgemerkt.

Ich habe auch so'n kastrierten Ken gehabt, aber seit ich ihn mit Ananas füttere, wachsen seine Eier wieder.
 
Auf das Argument hab ich fast gewartet!

Na ist doch schön wenn du darauf gewartet hast :)

Also ich wusste was das iPhone kann und was es nicht kann.
Ich habe einfach vorher lange die Vor- und Nachteile abgewogen.

Vielleicht gehe ich einfach nur von mir aus (was auch sonst) und
nehme deßhalb an, dass man sich vorher aureichend informiert bei
einem so teurem Gerät. Glauben ist nicht Wissen. Klingt jetzt vielleicht
ein wenig Hart, aber nimms mir nicht übel ;) Nur weil alle anderen das
können, ist es naiv bei Apple das selbe einfach anzunehmen.

Wer Apple länger als 5 Minuten kennt, der weiß das sie immer aus der Reihe
tanzen, und das seit Jahren mit Erfolg ;)
 
Hat schon jemand erwähnt das 3.1 in Entwicklung ist?
 
Ich habe es vor 5 Min. auf MacLife gelesen.
Dort ist man verwundert, dass es keine 3.0.1 ist.
Man geht daher davon aus, dass wohl mehr passieren wird, also Fehlerbehebung.
Vielleicht braucht man aber auch eine 3.1 für die neuen Funktionen im im neuen Touch.
 
Ich habe Anfang der Woche 2 iPhone 3Gs für mich und meine Frau bestellt :)

Das weiße meiner Frau kommt später, weil momentan nicht lieferbar und mein schwarzes war heute auf dem Weg zu mir :)

Ich öffne erwartungsvoll das Paket und mein Blick fällt auf den iPhone Karton auf dem steht: "iPhone 3G" mit 16GB Speicher :-(

Ich die Servicehotline angerufen, wo man mir mitteilte, das dies ein Fehler wäre und ich alles zurückschicken sollte.

Ich meine wo Menschen, sind passieren auch Fehler, aber für mich als Endkunde ist das sehr ärgerlich.

Wie kann es sein, das die mir ein iPhone 3G anstelle eines 3Gs schicken. In jeder Mail steht 3Gs....

Morgen gehts erstmal für 2 Wochen ab in den Urlaub, indem ich mein iPhone gerne dabei gehabt hätte :-(
 
Ich habe Anfang der Woche 2 iPhone 3Gs für mich und meine Frau bestellt :)

Das weiße meiner Frau kommt später, weil momentan nicht lieferbar und mein schwarzes war heute auf dem Weg zu mir :)

Ich öffne erwartungsvoll das Paket und mein Blick fällt auf den iPhone Karton auf dem steht: "iPhone 3G" mit 16GB Speicher :-(

Ich die Servicehotline angerufen, wo man mir mitteilte, das dies ein Fehler wäre und ich alles zurückschicken sollte.

Ich meine wo Menschen, sind passieren auch Fehler, aber für mich als Endkunde ist das sehr ärgerlich.

Wie kann es sein, das die mir ein iPhone 3G anstelle eines 3Gs schicken. In jeder Mail steht 3Gs....

Morgen gehts erstmal für 2 Wochen ab in den Urlaub, indem ich mein iPhone gerne dabei gehabt hätte :-(

Da muss nur der Kerl im Logistikzentrum daneben greifen. Die Packungen sehen sich ja extrem ähnlich :).
 
Zurück
Oben Unten