Erste Eindrücke & Erfahrungsberichte iPhone OS 3.0

Und vorallem funktioniert es mit anderen Handys ... Also das hin und hersenden von Daten.
 
Das funktioniert? Ist mir ganz neu. Wie denn?
 
Hat schon jemand ausprobiert, ob sich das Ei Fone jetzt automatisch bei den
T-O Hotspots ohne Passwort / User Abfrage einbucht?

Hier ging es auch nicht. Ich musste mich wieder über "Hotspot" einbuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab folgende Fragen zur OS 3.0 bzw. dem 3GS.
Ist es möglich, mit dem neuen Betriebssystem kontakte zu versenden?
Kann man das iPhone jetzt wirklich als modem verwenden, oder müssen das die netzbetreiber (in meinem fall t-mobile österr.) erst freischalten????
Danke für die Info´s

Lg M
 
Wenn ich nicht sehr irre, konnte man auch vorher schon Kontakte versenden. Jetzt kann man es jedenfalls.
Die Verwendung als Modem ist in diesem Thread schon ausgiebig diskutiert worden. Wenn es Dich wirklich interessiert, wirst Du die kleine Mühe des Nachlesens sicherlich nicht scheuen.
 
Funktioniert das Bluetooth auch mit anderen Geräten? Also keine Macs, Headsets, Radios, ich meine z.B. GPS-Empfänger. Wenn man die per Bluetooth koppeln könnte, könnte man die ganzen GPS-Apps auch auf dem touch nutzen. Evtl. auch Navigation.

Über Bluetooth ist das grundsätzlich möglich, es gibt ja auch GPS Mäuse mit Bluetooth. Vorausgesetzt die entsprechenden Profile/Protokolle werden unterstützt.

Das funktioniert? Ist mir ganz neu. Wie denn?

Meinst du den Datenaustausch über Bluetooth? Ist ganz einfach. Ist das Handy (wenn es die entsprechenden Profile/Protokolle unterstützt) über BT gekoppelt, kannst du die Dateistruktur des Handys inkl. Seicherkarte ansehen und Dateien hin- und herschieben. Am besten geht das über das BT-Menüleistensymbol.
 
Hallo,

ich hab folgende Fragen zur OS 3.0 bzw. dem 3GS.
Ist es möglich, mit dem neuen Betriebssystem kontakte zu versenden?
Kann man das iPhone jetzt wirklich als modem verwenden, oder müssen das die netzbetreiber (in meinem fall t-mobile österr.) erst freischalten????
Danke für die Info´s

Lg M

T-Mobile berät noch über die Modemnutzung RIM(Blackberry) hats besser gemacht
 
Über Bluetooth ist das grundsätzlich möglich, es gibt ja auch GPS Mäuse mit Bluetooth. Vorausgesetzt die entsprechenden Profile/Protokolle werden unterstützt.

Und werden die Protokolle beim OS3.0 unterstützt ?
 
Frage

Hallo, ich habe eine Frage an Euch:

Teste OS 3.0 auf dem 3G seit einigen Tagen. Ist ein normales iPhone von der Telekom mit Simlock. Nur Apps aus dem iTunes Appstore.

Was sofort auffiel ist, dass sich die Einschaltprozedur geändert hat. Drückt man den Knopf oben rechts, kommt unverändert schnell der weisse Apfel. Sobald das Apfellogo weg ist kam unter der Vorversion 2.2.1 sofort die Eingabemaske für den Pin Code.
Seit OS 3.0 kommt nach dem Logo erstmal für etliche Sekunden ein schwarzes Display, eh die Pincode-Maske hochfährt. Nicht tragisch, fällt aber sofort auf.
Das Runterfahren, beim Ausschalten, dauert nun auch deutlich länger.

Ist das bei Euch auch so????

PS: Die 10 Prozent Akkuwarnung gibt es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab mal eine Frage:

Wenn man das iPhone einschaltet, kam nach dem Apfellogo immer sofort die Pincode Abfragemaske. Mit OS 3.0 kommt nach dem Logo erstmal für einen Moment ein dunkles Display, eh die Abfragemaske hochfährt.

Ist das normal???
 
Seit der 3.0 - ja!
 
Danke an Monstropolis

Der Apfelfreund sagt Monstropolis Danke für die Antwort!;)
 
Der Apfelfreund sagt Monstropolis Danke für die Antwort!;)
Mensch, Mensch, Mensch, dafür haben wir hier den DANKE Button, also ehrlich :rolleyes:

Nu aber wat nützliches - BT Verbindung jeht nich mit Samsung Mobiltelefon.
Brutti via Ei Fone aussem Jarten


ps. von Hause - Update für Wifi Trak für 3.0 ist im Store und funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bis jetzt läufts bei mir gut.
Nur Safari will sich nur selten in die Querlage drehen. Hat einer eine Ahnung warum?
Alle anderen Apps sind da ok.

MfG Locator
 
Hallo,
Nur Safari will sich nur selten in die Querlage drehen. Hat einer eine Ahnung warum?

Interessanterweise hatte ich das zuerst auch - seither ist es aber von mal zu mal flüssiger geworden (ernst gemeint) -> Voodoo :cool:
 
Lese jetzt zum ersten Mal in diesem Thread mit, also falls die Frage schon auftauchte, Entschuldigung. Aber habt ihr auch das Problem, das man WiFi immer manuell einstellen muss? Habe WiFi aktiviert und auch auf Netze hinweisen, aber ich muss nach dem Ruhemodus immer wieder WiFi selbst aktivieren, es verbindet sich nicht mit dem vorhandenen Netz, obwohl es vorher mit dem WiFi Netz verbunden war. Echt nervig, bei OS2 ging das ohne Probleme.
 
vielleicht hilf das was.
Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen
 
Video?

Habe soeben mein iPhone 3G auf 3GS aktualisiert. Ich finde aber die Videokamera nicht. Wenn ich - wie im Video auf der Apple-Seite - auf Kamera gehe, fehlt bei mir rechts unten dieser Schieberegler. In den Einstellungen finde ich auch nix über Video, weder bei "Allgemein" noch bei "Foto" :confused:

Bekomme ich etwa keine Videokamera?:(
 
Zurück
Oben Unten