Erfüllt das iPad eure Wünsche, würdet ihr es wieder kaufen?

@ArsMachina

Danke fuer die Erklaerung! Muss ich auch mit meiner 5D testen.
Nun aber die nervige Frage:
Wieviel GB hast du auf dem iPAD? Reicht es dir?
 
Bin hochzufrieden. Bei mir hat es das Netbook ersetzt, außer dem iPad habe ich jetzt nur noch mein Highend-Subnotebook und mein Android-Phone und somit das beste aus drei Welten ;)

Jede Admin-Tätigkeit kann ich ebenfalls damit ausführen (RDC, SSH, VNC & Co.), und meine Windows-Server lassen sich wunderbar Remote als Tablet-Server mit dem Finger bedienen (völlig neues Administrations-Feeling).
 
Ich muss beruflich viel reisen, d.h. ich bin oft für mehrere Tage unterwegs, mit Bahn und Flieger, in Hotels - hier hat das iPad mein MacBook ersetzt.

Unterwegs kann ich mit dem iPad alles tun, was ich brauche:

  • Mails
  • Termine
  • ToDos (Things)
  • Arbeit an Dokumenten (GoodReader ist allerdings ein Muss. Damit kann ich auf alle Dateien zugreifen, da ich meine Dokumente eh in der Cloud habe. Pages, Keynote und Numbers erfüllen meine Ansprüche on the go, insbesondere Omnigraffle ist der Hit!)
  • Zeitschriften, Bücher und Texte lesen (iBook ist klasse, habe mal wieder ganze Bücher gelesen, was ich früher nicht getan habe, weil ich sie nicht mitschleppen wollte, GoodReader für pdfs etc. N24 HD ist klasse, Brand eins finde ich ebenfalls sehr gut.)
  • und im Zug: Musik, Filme, Spiele ...

Damit ist mein Reisegepäck erheblich leichter geworden. Und ich bin ja einer von denen, die froh sind, dass das Teil kein Multitasking beherrscht: so bleibe ich wenigstens bei der Arbeit und wechsle nicht mal eben schnell zum Browser oder Messanger.

Ich habe mir schon überlegt, mein iPhone durch mein Zweittelefon (Simvalley RX-80) zu ersetzen, aber das neue iPhone 4 ist einfach zu verführerisch ;)
 
Ausserdem hätte ich gern gewusst, inwiefern du Einschränkungen durch das Display spürst, es wurde hier mehrfach bemängelt.
Das iPad hat ein IPS-Panel, das hat kein einziges aktuell auf dem Markt erhältliches Notebook! Alleine schon deshalb spielt das iPad in dem Punkt ziemlich weit oben mit. Einen Farbstich kann ich bei meinem nicht erkennen. Die Kritik an der niedrigen Pixeldichte (weniger als das alte iPhone!) teile ich, aber ich vermute eine höhere Auflösung hätte den Prozessor zu stark beansprucht. Man kann das iPad sicher für vieles kritisieren, aber das Display gehört ganz sicher nicht dazu.
 
Das iPad erfüllt weniger meine Wünsche als dass es neue Möglichkeiten der unbeschwerten Nutzung des Internets oder den Möglichkeiten eines Computers bietet. So klein aber dennoch so groß (Bildschirm), so lautlos und blitzschnell einsatzklar - da wird die Nutzung des Netzes, das Anschauen von Bildern, Filmen und Texten so einfach wie das Herumblättern in Zeitschriften, und das iPad kann ich locker in eine Tasche stecken, ohne daran erinnert zu werden, dass ich einen Computer mit herumtrage.

Gestern auf dem Sofa habe ich mir das erste Mal seit den iPad-Zeiten wieder mein 15"-MBP auf die Knie gelegt, weil dort etwas drauf war was ich brauchte: Was für ein vorsintflutlicher Klapp-Kasten das plötzlich geworden ist! :eek: ;)

Klar, meinen Laptop kann das iPad nicht vollständig ersetzen, nur um Dokumente mit bestimmten Schriftarten zu bearbeiten, Bilder zu editieren etc. komme ich mit dem iPad (noch) nicht an's Ziel, was aber auch nur eine Frage der Zeit sein dürfte - ich denke selbst mit Soft- und OS-Updates wird da noch viel geschehen.

Ein paar zusätzliche Scrollbalken in manchen Anwendungen wären nicht schlecht, z.B. jetzt gerade in diesem Editfenster. Aber das sind Kleinigkeiten im Vergleich zu den Möglichkeiten.

Auf Reisen stelle ich mir das iPad genial vor. Erstens kann man viel Ballast einsparen, indem man sich Sachen einscannt bzw. drauflädt und zweitens zur Orientierung, es gibt ja inzwischen geniale Kartenverwaltungsprogramme mit der Möglichkeit der Offlinenutzung. Auf die 3G-Version würde ich dennoch nicht verzichten wollen, dank Simlockfreiheit kann man sich ja in anderen Ländern Datensims kaufen. Außerdem gibt es ja nicht überall WLAN.

Dann ist es noch eine tolle Spieleplattform, so oft habe ich noch nie rumgedaddelt - da muss man aufpassen, nicht zu viel Zeit zu verplempern. :eek:

Getippt auf meinem iPad.
 
Ich bin ebenfalls sehr zufrieden habe es seit dem 31.05 und mein Macbook nutze ich erheblich weniger. Surfen auf dem Sofa macht einfach Spass.
Einzig die Sache mit dem Display ärgert mich ein wenig, nachdem das neue iPhone jetzt so eine hohe Pixeldichte hat, ich erkennne am iPad bei kleineren Schriften sehr wohl eine unschärfe. Wenn nächstes Jahr ein neues iPad kommt werd ich versuchen meines einigermassen gut verkaufen zu können um dann ebenfalls in den genuss eines Retina Display zu kommen!
 
Was kann ich damit nicht ....

- wir verschicken im Unternehmen unsere E-mails verschlüsselt. Verschlüsselte E-Mails kann ich weder erzeugen noch lesen.

- ich vermisse wahnsinnig Multitasking. Ich bin mit dem iPad viel langsamer als mit meinem Macbook Air

- Drucken. Ich kann nichts ausdrucken.

- mehrere E-Mail Adressen. Es ist eine Tortur wenn ich auf 4 E-Mail Accounts Mails bekomme. Es dauert viel zu lange bis ich an meine E-Mails komme.

- ich kann nichts ins Netz hochladen

Das iPad ist ein Gerät mit dem es mir Spass macht zu surfen, Spiegel (als Zeitschrift) zu lesen, Videos anzuschauen.

Einen klassischen Rechner ersetzt es leider nicht.
 
- mehrere E-Mail Adressen. Es ist eine Tortur wenn ich auf 4 E-Mail Accounts Mails bekomme. Es dauert viel zu lange bis ich an meine E-Mails komme.
Ich habe auch 4 Mail Accounts + meinen MobileMe Account. Ich habe auf den 4 nicht MM Accounts eine Weiterleitung auf meinen MM Account. Damit ist der Umgang mit mehreren Accounts kein Problem
 
Also nochmals zum Import der Bilder mit dem Camera Connection Kit

Hey, in wievielen Foren trifft man dich eigentlich noch? :D

Hast du den Download der Bilder auch mal ohne Card-Reader probiert?
Also direkt die Kamera über USB-Kabel ans iPad hängen?
Oder bringt das nen Geschwindigkeitsvorteil, wenn man nicht über die DSLR geht?
 
Also, ich habe mein iPad (64gb 3G) und möchte es nicht mehr missen.

Mein mbp wird nur noch fürs konvertieren von Videos benutzt und wenn ich wirklich etwas tun muss das auf dem iPad garnicht geht. (z.b. iTunes LP CDs anschauen, obwohl das iPad dafür ja eigentlich perfekt wäre)

Für alles andere nur noch das iPad. Das Display schlägt das meines mbp um längen, nur die Auflösung könnte etwas höher sein.

Ein Must have ist aber die Apple Tasche.
 
Same here - ich moechte das ipad auch nicht mehr missen.

Fuer private zwecke reicht es mir vollkommen ( nur flash vermisse ich dennoch ;) )

Ich muss einigen vorrednern rechtgeben: Mein iphone wird auch nur noch zum telefonieren genutzt. Das war vor dem erwerb des ipads anders. Ich schaue mir dann naechstes jahr das iphone5 an...
 
Ich würde es mir auch sofort wieder kaufen. Ich benutze das MacBook eigentlich nur noch zum "betanken" mit Daten meines iPads, sei es über iTunes, oder wenn ich was vom Rechner in die Dropbox lade, um mit GoodReader drauf zugreifen zu können. Multitasking vermisse ich auch, das kommt aber ja endlich im Herbst.
 
...
Einen klassischen Rechner ersetzt es leider nicht.

Nö. Dazu ist es aber auch nicht gedacht. Als Ergänzung hingegen finde ich es perfekt.

Alle Firmendaten, Verschlüsselungen und Profile der Kunden habe ich auf dem Notebook, das iPad dient dem reinen Konsum (Web, Mail, Filme, Bücher, Zeitungen), gearbeitet wird woanders.
 
Nö. Dazu ist es aber auch nicht gedacht. Als Ergänzung hingegen finde ich es perfekt.

Alle Firmendaten, Verschlüsselungen und Profile der Kunden habe ich auf dem Notebook, das iPad dient dem reinen Konsum (Web, Mail, Filme, Bücher, Zeitungen), gearbeitet wird woanders.

Sehe ich genau so. Mit dem iPad lieg ich nur im Bett rum oder hab eine andere entspannte Haltung. Das was das iPad sein will, ist es, und macht es super.
 
Fuer alle denen multitasing fehlt:

Vielleicht dochmal jaibreaken, tut auch nicht weh ;)

Cydia - Backgrounder.

Kann mir mein ipad ohne dieses tool kaum vorstellen...
 
Fuer alle denen multitasing fehlt:

Vielleicht dochmal jaibreaken, tut auch nicht weh ;)

Cydia - Backgrounder.

Kann mir mein ipad ohne dieses tool kaum vorstellen...

Man kann aber auch bis zum 21. Juli warten, dann gibt's iOS 4 inkl. Multitasking und globalem Postfach...
 
Du, ich hab das ding seit nem guten monat und wollte nicht darauf verzichten ;-)

Warum auch, backgrounder klappt doch bestens.

Aber Du hast recht: Man kann sich auch ein loch ins knie bohren und einen kaktus einpflanzen. Man kann so einiges...
 
Man kann aber auch bis zum 21. Juli warten, dann gibt's iOS 4 inkl. Multitasking und globalem Postfach...

..aber nicht fürs iPad, oder? Es hieß doch erst im September. Ich fände es auch schade, wenn man noch so lange warten müsste...
 
Hallo,

will mir auch ende des Monats ein Ipad kaufen jetzt stell ich mir die Frage IPhone 3G 16 oder 32 GB ? und kann ich es auch so benutzen wen ich noch keine MicroSim drin habe für zuhause erstmal per WLAN ?

Danke im Voraus :)
 
Zurück
Oben Unten