Erfüllt das iPad eure Wünsche, würdet ihr es wieder kaufen?

Es hieß doch noch nichtmal September. Hat Steve nicht nur "later this year" gesagt?
 
Es hieß doch noch nichtmal September. Hat Steve nicht nur "later this year" gesagt?

Lt. Steve Jobs - "FALL"

attachment.php
 

Anhänge

  • iphone-os-4-0373-rm-eng-1270749864.jpg
    iphone-os-4-0373-rm-eng-1270749864.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 734
  • Gefällt mir
Reaktionen: Widber und schniiklas
Also ich bereue auch keine Sekunde und keinen Cent. Es füllt wirklich eine Lücke zwischen MacBook und iPhone. Das Book ist irgendwie zu sperrig auf der Couch und der Screen des iPhones zu klein. Fürs surfen, Mail etc. Das iPad liegt immer irgendwo in meiner Nähe, ist schnell zur Hand und sofort einsatzbereit. Der Screen ist eine wahre Wucht und die Tastatur besser als gedacht.

Einfache Office-Sachen kein Problem. Wenn ich mal einen unserer Server mobil administrieren muss geht das auch wunderbar.

Und man entdeckt immer wieder neue Möglichkeiten und Anwendungsfelder.

Sicher, manche Dinge fehlen, wie Multitasking, mal sehen was mit iOS4 dann geht. Und es wird auch auf absehbare Zeit kein MacBook voll ersetzen. Aber schon jetzt zu gefühlten 90%.

Für eine Vers. 1-Hardware sehr gut (ich warte da normalerweise doch eher ab ;) ).
 
Hey, in wievielen Foren trifft man dich eigentlich noch? :D

Och, soo viele sind das eigentlich gar nicht :)

Hast du den Download der Bilder auch mal ohne Card-Reader probiert?
Also direkt die Kamera über USB-Kabel ans iPad hängen?
Oder bringt das nen Geschwindigkeitsvorteil, wenn man nicht über die DSLR geht?

Ja habe ich, weil der Cardreader hier hin und wieder Probleme macht (braucht zuviel Strom)
Mit dem USB Kabel von der D700 ins Connection Kit bringt aber leider keinen Geschwindigkeitsvorteil.
Helfen würde da nur eine SD Card, die man ja direkt ins Connection Kit stecken kann.
Nun gibt es wohl auch SD nach CF Konverter, aber ich habe gelesen die sind sehr langsam und auch etwas dicker als eine normale CF Card.
Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob sie in die D700 passen.

Ich werde zukünftig mit einem kurzen USB Kabel arbeiten, das ist für mich OK.

Jochen
 
Hallo,

will mir auch ende des Monats ein Ipad kaufen jetzt stell ich mir die Frage IPhone 3G 16 oder 32 GB ? und kann ich es auch so benutzen wen ich noch keine MicroSim drin habe für zuhause erstmal per WLAN ?

Danke im Voraus :)

Was hat denn jetzt das iPhone damit zu tun? ;)
 
Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Das Display ist top die Bedienung sehr simpel. Technisch einfach State of the Art. Werd das iPad aber einmotten sobald ein vernünftiges Tablett mit Android erscheint. Das OS ist ist einfach sehr Beschränkt. Vermisse das Multitasking und die Konfigurierbarkeit schmerzlich. Mal eben in einem prog was schauen während der Rss gerade aktualisiert wird oder neben dem Sypen surfen geht schon nicht. Das sollte man sich klar machen das man eben sehr eingeschränkt ist
 
Ich hoffe ja das es Ende des Jahres nen kleines IPAd Update geben wird. evt vielleicht mit dem IOS fürs IPad. Vorher werde ich es mir noch nicht kaufen.
Die Konkurrenz kann man ja jedenfalls abschreiben. Da scheint erst was vernünftiges im nächsten Sommer von Dell zu kommen.
 
Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Das Display ist top die Bedienung sehr simpel. Technisch einfach State of the Art. Werd das iPad aber einmotten sobald ein vernünftiges Tablett mit Android erscheint. Das OS ist ist einfach sehr Beschränkt. Vermisse das Multitasking und die Konfigurierbarkeit schmerzlich. Mal eben in einem prog was schauen während der Rss gerade aktualisiert wird oder neben dem Sypen surfen geht schon nicht. Das sollte man sich klar machen das man eben sehr eingeschränkt ist

Bis es gute Tablets mit Android gibt, ist es schon lange Herbst und dein iPad hat Multitasking ;) Geht ja wie schon erwähnt auch jetzt schon komfortabel mit Backgrounder. Wer sich vor dem Jailbreak scheut, muss halt noch bis Herbst warten.
 
Ich klinke mich jetzt hier mal ein, denn ich beschäftige mich seit einer Woche mit dem Gedanken, mir ein iPad zuzulegen.
Letzten Dienstag lag das iPad beim Händler - Bis kurz davor hatte ich es für Spielzeug gehalten - jetzt hats mich erwischt: ich bin fasziniert davon. Beim Händler war zum Glück iWork installiert, das für mich etwas anders ist als die Mac-Version und heute konnte ich es nochmal bei Staurn begucken (leider ohne iWork!).
Ich meine jetzt zu erkennen, dass die Übertragung von Datein ein Problem des iPads ist - wie kriege ich ein Dokument, dass ich z.B. in Numbers erstellt habe auf meinen Mac? Wie kriege ich eine Datei, z.B. eine iWork-Datei vom Mac aufs iPad?
 
Seitdem ich mein iPad besitze, ist es wirklich jeden Tag in Gebrauch. Hauptsächlich morgens um mal die neusten Nachrichten zu lesen, abends auf dem Sofa und sonst halt auch mal zwischendurch für alles Andere, was halt so anfällt.
Daher Daumen hoch und ich kanns jedem empfehlen! Würde es jederzeit wieder kaufen :cool:
 
Meint ihr fürs IPad wird es auch eine Ios4 update geben ? mit den sachen vom Iphone 4 ?
das wäre ja der hammer :)
 
Schlucke; schrieb:
Meint ihr fürs IPad wird es auch eine Ios4 update geben ? mit den sachen vom Iphone 4 ?
das wäre ja der hammer :)

iOS 4 für das iPad für den Herbst von Apple offiziell angekündigt.
 
Ich hab mein iPad seit ca.6 Wochen.Ich wollt's nicht mehr hergeben.Ich bin voll mit zufrieden.Alles klappt wunderbar.Ideal halt zum surfen auf der Couch.Spielen ist auch gut.Die Tastatur einfach klasse.Hätte nie gedacht daß ich so schnell mit schreiben kann.Ist sein Geld voll wert.
 
Würde ich das iPad wieder kaufen?

Ein ganz klares Ja
Zum surfen, emails abrufen, Youtube Video schauen, ein bisschen daddeln, nen Film ansehen ohne den TV anzuschmeißen, es ist leise, schnell

Für Bilder ist das Ding der Hammer, also besser geht's fast nicht

Das ipad kann man schnell vor Junior in Sicherheit bringen, immerhin hat er es schon mit dem Touchscreen drauf :D

Perfekt ... :cake:

Mein Macbook muss hart sein, heute morgen war es kurz mal draußen Safari 5 draufspielen, ansonsten bleibt es im Schrank :cool:
 
Und mi dem IPad 3G kan ich wie gesagt auch ohne MicroSim erstmal nur über Wlan steuern ?
und meint ihr es reicht das 16GB oder muss man aufjedenfall das 32 GB haben ?
und im Herbst Ios4 fürs Ipad endgeil :)
 
Ich liebe mein iPad und wollte eigentlich gar keins kaufen. wollte ich an dieser Stelle nur mal gesagt haben ;)

Geschrieben von meinem...
 
Und mi dem IPad 3G kan ich wie gesagt auch ohne MicroSim erstmal nur über Wlan steuern ?
und meint ihr es reicht das 16GB oder muss man aufjedenfall das 32 GB haben ?
und im Herbst Ios4 fürs Ipad endgeil :)

1. Ja aber er nervt mit Meldungen, dass du eine einlegen sollst
2. 16gb wird knapp, empfehle mind 32 gb
 
Okay danke mal sehn wie weit das geld bis ende des Monats reicht :) habt ihr n echt billigen anbieter für die Internet Flats fürs Ipad ?
 
Ich meine jetzt zu erkennen, dass die Übertragung von Datein ein Problem des iPads ist - wie kriege ich ein Dokument, dass ich z.B. in Numbers erstellt habe auf meinen Mac? Wie kriege ich eine Datei, z.B. eine iWork-Datei vom Mac aufs iPad?
Mit der Dateifreigabe in iTunes, die erscheint wenn Du das iPad mit dem Mac verbindest. Da kannst Du die Dateien hin und her schieben. Alle anderen Dateien kannst Du z.B. mit dem GoodReader übertragen, entweder auch über die Dateifreigabe in iTunes oder als Upload auf einen Deiner Server. Du kannst mit GoodReader die Dateien auch zippen und z.B. per Mail verschicken. Alles ziemlich simpel.

Und zur Eingangsfrage, ich bin mehr als zufrieden, es ist für meine Bedürfnisse perfekt. Besonders das ich durch 3G immer eine Onlineverbindung habe ist super. Mein Macbook, welches bisher unterwegs alle Aufgaben erledigen musste, ist schon verkauft, den Rest erledigt der iMac.

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten