iPad Erfahrungen mit FileBrowser

jpetitpierre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.08.2007
Beiträge
181
Reaktionspunkte
4
Guten Abend
Ich habe ein geniales App gefunden, dass es mir erlaubt fast alle Dateien vom iMac auf dem iPad anzeigen zu lassen ohne die Datei herunterladen zu müssen! Der grosse Vorteil darin besteht dass die Anzeige einer Datei sehr schnell geht und maan somit nicht alle auf der internen Festplatte haben muss.
Ich habe jetzt den FileBrowser für Musik, Fotos, Dokumente wie Office, PDF usw.!
AirVideo für Video, da FileBrowser keine MOV.-Dateien öffnen kann!
Wer von euch hat Erfahrungen mit dem App, welche Dateien gehen und welche nicht?
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nicht alles ausprobiert, aber kopieren kann er anscheinend alles - nur mit dem Anzeigen im Filebrowser geht es nicht immer - Falls es aber ein geeignetes App gibt, bietet er es zum öffnen an.
 
Ich habs ein bisschen ausprobiert und leider ist das app mehrmals abgestürzt!!!
 
Komisch - Abstürze hatte ich noch nie :eek:
 
filebrowser funktioniert bei mir prima, er kann alle gängigen Dateiformate anzeigen, welche genau steht doch in der Beschreibung von Filebrowser.
Abstürze hatte ich noch keine.
 
Ich habs ein bisschen ausprobiert und leider ist das app mehrmals abgestürzt!!!

Meines Wissens stürzt FileBrowser ab, wenn du Bilder über 3MB ansehen willst. Ist aber eine Limitierung des iPad und FileBrowser kann nix dafür.
 
Skrabal; schrieb:
Meines Wissens stürzt FileBrowser ab, wenn du Bilder über 3MB ansehen willst. Ist aber eine Limitierung des iPad und FileBrowser kann nix dafür.

Also wenn ich mit Goodreader ein 4 MB großes Bild öffne stürzt das Programm auch nicht ab, merke da nichts von einer Limitierung...
 
Also wenn ich mit Goodreader ein 4 MB großes Bild öffne stürzt das Programm auch nicht ab, merke da nichts von einer Limitierung...

OK, also das ist halt die Aussage der Entwickler, die Aussage steht so auch bei iTunes drin. Ist also zumindest ein bekanntes Problem bei den Entwicklern.
 
Ich weiß dass dieser Beitrag 15 Jahre alt ist, und ich muss sagen dieser FileBrowser der immer noch im Store existent ist, dessen Existenz ich hier im Forum vor ein paar Tagen erfahren habe, seitdem nutze ich dieses Teil exzessiv, ich muss sagen es ist eins der besten Apps die ich je benutzt habe wenn man einmal durch steigt, kann man damit alles anstellen und das iPad auch wie ein File Management behandeln, ich hab meine FRITZ!Box 5690 verknüpft und kann mit ungefähr 240 Mb/s ja ich hab mich nicht verschrieben Daten überall hin in meinem Netzwerk austauschen und das automatisiert wie ich es möchte und ich frage mich warum ich dann noch mein dickes Stromfressenden NAS behalten sollte ?

Meine Synology liegt seitdem einfach nur rum die ich ja sowieso auf Energiesparmodus gesetzt hab weil ich so wenig benötige, so habe ich alles kompakt und benötige das überhaupt nicht mehr es ist absolut unfassbar dieses Programm, es sieht ein bisschen 2010 aus aber die Funktionalität ist einfach atemberaubend. Und wer mich kennt weiß dass ich selten irgendwas in den Mund nehme und Werbung mache für Fremdfirmen oder sonst irgendwas aber dieses Teil sollte einfach jemand mal ausprobieren der beste Filemanager den ich je ausprobiert habe.

Wie gesagt ich hab mich jetzt einige Tage damit beschäftigt und das wirklich durchsuchen weil ich etwas ähnliches gesucht habe hier gefunden in diesem Forum, und warum habe ich dieses Teil nicht schon früher gefunden, unterstützt natürlich auch Split View.

Google Drive, OneDrive ich kann alles zu einer Festplatte zusammenbinden auch mein Fritz Nas was genau so schnell ist wie meine Synology, einfach unfassbar was man damit alles anstellen kann. Ich kann das jedem nur guten Gewissens empfehlen
 
Dann solltest Du vielleicht ergänzen, dass Du von FileBrowser Professional sprichst und nicht von der App FileBrowser, über die hier 2010 gesprochen wurde und welche nach wie vor erhältlich ist. FileBrowser unterstützt nur eine Handvoll Dienste und ist daher im Vergleich mit anderen Alternativen, die es inzwischen gibt (Dateien-App, FE File Explorer), deutlich eingeschränkt.
 
Zurück
Oben Unten