Erfahrungen mit 500GB Platten im MBP ?

Wer hat Erfahrungen mit der Samsung Spinpoint M6S HM500LI - 500GB im Macbook Pro? Seit dem Einbau hab ich eine total kurze Akkulaufzeit...

Ich.

Ich kann diese Aussage aber nicht bestätigen. Bin auch nach dem Einbau der Samsung völlig begeistert von der Akkulaufzeit- ehrlich.

Gruß E-pa
 
Die WD kommt hier ganz gut weg.
Vibriert wohl weniger als die 320er (hatte ich selbst mal, ist einen Tick leiser als die 250er Hitachi im Early 08 MBP), ist etwas schneller und zieht weniger Strom.
Samsung Platten sind mir im Zugriff zu laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, kommt wohl drauf an, wie laut die Platte laut war, die werkseitig verbaut war und wie empfindlich man da ist. Aber beim Arbeiten nervt es, weil schon sehr deutlich.
Die Geschwindigkeit ist natürlich allererste Sahne.
 
Richtig, kommt darauf an wieviel Platter in der Platte verbaut sind. ;)
 
Und wie laut sind die HDDs im Vergleich zu einer FUJITSU MHY2200BH aus einem MBP 15 (early 2008)?

EDIT: Primär würden mich die WD Black 320 und die WD Blue 500 interessieren, da ich Seagate HDDs nicht traue und die Samsung 500 GB HDD zu viele Platter besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte, ich frage meine Glaskugel :rolleyes:

edit:
die Glaskugel sagt: "keine Ahnung, weiß ich nicht!"

edit2:
Ingesamt bin ich nach jahrelanger HD-Nutzung (2.5" und 3,5") der Meinung, dass Samungs im Zugriff "rödeln", Seagates "Idle-klicken" und WDs zum vibrieren neigen.
 
Hat denn jemand diese:

Samsung 500GB HM500LI (SATA) Spinpont M6 5400rpm 8MB
oder
WD 500 GB WD5000BEVT 5400rpm 8MB (SATA)

in einem late 08 MacBookPro oder MB verbaut? Wollte mir gerade nämlich RAM bei DSP-Memory bestellen und überlege,ob ich eine der beiden Platten für mein late 08 MacBook 2,4 Ghz mitbestellen soll...passen müssten ja beide, oder?
 
Hab die Samsung drin. Keine Probleme.
 
Hab auch die Samsung drin. Ist minimal lauter wie die originale Hitachy und bei mir zumindest ist die Akkuleistung etwas runter gegangen. Ansonsten bin ich zufrieden.
 
Geil! You made my day. :hehehe:

Gruß E-pa

Naja, die Akkulaufzeit ist wirklich runter gegangen. Vielleicht hab ichs beim ersten Post etwas dramatisiert, weil ich kurzzeitig enttäuscht war. Mir ist aber eingefallen, daß ich zu der Zeit verstärkt Bluetooth genutzt hatte, was wohl zusätzlich zur kürzeren Laufzeit beigetragen hat.
 
Hallo!

habe heute meine Toshiba MK5055GSX 500 GB erhalten. Eine Sache vorweg, ja die Festplatte hat einen Fallsensor aber wenn man den OSX eigenen Sensor deaktiviert gibt es keine Problem. Ich kopieren gerade mein Daten per USB auf die Platte und sie liegt quasi "nackt" neben mir, außer ein wirklich sehr leises Rauschen höre ich nichts und die Platte arbeitet unter Vollast. Meine Hitachi im MBP dagegen höre ich die ganze Zeit röhren :) Also von der Lautstärke her schon mal super.
Zur Geschwindigkeit kann ich bisher nicht viel sagen, da ich sie nur an einer USB Schnittstelle betreibe, morgen wird sie eingebaut und ich werde mal die Werte aus HDTach hier posten.

Bisher bin ich wirklich sehr positiv beeindruckt, dass die Platte so leise ist :D
 
Ich habe die WD5000BEVT eingebaut. Sie ist sehr leise, vibriert nicht und bleibt angenehm kühl.
 
Hab in meinem MB Alu 2,4GHz jetzt die Samsung 500GB verbaut und würde sie nicht weiterempfehlen. Grottige Zugriffszeit (unter Windows getestet mit 18ms) und zumindest lauter als die vorher verbaute Fujitsu, aber nicht so dass es mich sehr stört. Die Transferraten sind besser als vorher, was man aber nicht so merkt wie die schlechtere Zugriffszeit.
 
@Mdt

wie deaktiviert man denn den eigenen sensor von os x?

marcip3
 
Hi, ich habe jetzt seit Weihnachten (knapp 1 Monat) die WD 500er drin :D "Etwas" zu hören, wenn es wirklich absolut (!) still ist. Kein Idle-Klick zu hören ;)

Bin sehr zufrieden mit der Platte :) Endlich genug Speicherplatz :D
 
Hab in meinem MB Alu 2,4GHz jetzt die Samsung 500GB verbaut und würde sie nicht weiterempfehlen. Grottige Zugriffszeit (unter Windows getestet mit 18ms) und zumindest lauter als die vorher verbaute Fujitsu, aber nicht so dass es mich sehr stört. Die Transferraten sind besser als vorher, was man aber nicht so merkt wie die schlechtere Zugriffszeit.

kann mich dem nur anschließen. eigentlich schön ruhig und nichts besonderes, aber manchmal sehe ich den spinball für 10-20 sekunden, das geht ja gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten