Erfahrungen mit 500GB Platten im MBP ?

Irgendwie lässt der Test die Samsung Platte in keinem besseren Licht stehen, von Zugriffszeiten auch keine Spur, so what :noplan:
Gut, das unterirdisch war etwas übertrieben, die schnellste HDD ist es trotzdem nicht.

...zugriff haben alle 500er die auf dem markt sind 12ms.

...das mit dem "schnell" ist unter dem aspekt zu betrachten, des eine 500er, mit 300 GB Daten "immer schneller ist, als eine 320er mit 300 GB Daten (egal wie schnell die dreht).
 
...darum geht es ja nicht.

...grundsätzlich verlierst du den garantie-anspruch, wenn "du" das Gehäuse öffnest. Egal ob dabei was kaputt geht oder nicht.


Ach schmarn man verliert nicht den Garantie-anspruch nur wegen öffnen des Books. Erst wenn du etwas dabei beschädigst geht er verloren.
 
Ok, da ich nicht gerade der beste PC-Schrauber bin und ich mein MBP gern noch länger hätte, werf' ich mal die Frage in den Raum, wer so einen Plattentausch schonmal bei einem Händler machen hat lassen, und was das ca. gekostet hat?
 
Ca 50 Euro musst du rechnen ,musst halt deine Festplatte mitbringen.
 
wenn die samsung echt nicht sooo gut ist und die 500 gb auch noch mehr strom fressen, welche platte ist denn dann zur zeit "die beste" - so im 320GB bereich?

EDIT: ok, hab mir grad in2itivs link angeschaut und da ist die Travelstar 7K320 die am besten abschneidende platte. vll eine überlegung wert.
 
EDIT: ok, hab mir grad in2itivs link angeschaut und da ist die Travelstar 7K320 die am besten abschneidende platte. vll eine überlegung wert.

...schau lieber mal nach, was die an strom aufnimmt. da die mit 7.200 touren dreht, gehe ich davon aus, das die beim Verbrauch ähnlich liegt wie die 500er
 
laut herstellerangaben 1.8W read/write power
die spinpoint liegt bei 2.4W
 
Wusste gar nicht, dass es a 500er mit 9,5mm gibt.

Hab dementsprechend eine Hitachi mit 12,5mm im 17er MBP - kein Problem, geht Prima. Mein voriges 17er (Januar 08) wurde sogar mit einer 12,5mm Platte (Hitachi 250GB) geliefert.

Charlie
 
brauche auch umbedingt mehr platz. habe jetzt die 250er im 15,4" MBP von western digital drin, läuft super. jetzt möchte ich gerne aufrüsten. wenn schon, dann 500gb. gibt es da nur die samsung? stimmt das mit den zugriffszeiten? ist die laut?
vielen dank
 
brauche auch umbedingt mehr platz. habe jetzt die 250er im 15,4" MBP von western digital drin, läuft super. jetzt möchte ich gerne aufrüsten. wenn schon, dann 500gb. gibt es da nur die samsung? stimmt das mit den zugriffszeiten? ist die laut?
vielen dank

Glaub kaum das eine FP lauter ist als die Lüfter beim MBP. Im Vergleich zu einem iMac ist ein MBP superlaut.
 
auf meinem icurve geht der Lüfter des mbp der ersten Generation (die wohl am heißesten werden -> Cpu temp >80°C) fast nie an. Habe jetzt die 500gb Samsung drin und bin super zufrieden. Meine Freundin hat nun meine alte 250gb western digital in ihrem macbook und ist auch glücklich ;-)
 
Hat schon wer die WD 500gb Platte verbaut und kann was zur Geschwindigkeit sagen?(Rüste lieber mein altes MBP auf als ein neues zu kaufen :roll: )
 
hat schon jemand die WD Scorpio Blue mit 500 GB verbaut?

Passt die auch ins neue MBP?

Die liegt preislich bei ca. 125 euro inkl. Versand!
 
Hat jetzt schon jemand Erfahrungen mit der WD Scorpio Blue 500GB?
Wie sieht es mit der Lautstärke aus?
 
Ich habe die Scorpio bestellt, aber noch nicht bekommen.
Schau ich mir doch an wenn Sie dann da ist :)
;)
 
gibts was neues über die momentus 7200.4 ??
 
Hat jetzt schon jemand Erfahrungen mit der WD Scorpio Blue 500GB?
Wie sieht es mit der Lautstärke aus?

Würde mich auch interessieren. Plane ebenfalls die Anschaffung einer 500er Platte. Was für einen Torx Schraubenzieher brauche ich und wo bekomme ich diesen günstig? Kriegt man den in jedem Baumarkt, wie z.B. Hornbach?
 
Zurück
Oben Unten