Erfahrung mit 10.5.2

Update 10.5.2 top oder flop

  • Top

    Stimmen: 87 76,3%
  • Flop

    Stimmen: 27 23,7%

  • Umfrageteilnehmer
    114
  • Umfrage geschlossen .
Wie stellt man die Menüleiste transparent oder nicht?

Danke!
 
- Booten langsamer
- Programme gleich schnell wie bei 10.5.1
- Exposé + Stacks flüssiger
- Bisher keine Kernel-Panic :D
 
Bis jetzt keine nennenswerten Probleme, allerdings funktioniert der Zeitlupeneffekt von Expose nicht mehr o_O
Also Shift+F9 rührt sich gar nix mehr in Zeitlupe, bei Spaces funktionierts allerdings :confused:
 
Ich habe als einziges Problem bis jetzt das mein Book wenn ich es zuklappe nach ca. 10Sek. wieder aufwacht (kaum überhörbar durch das CD) dann wieder einschläft wieder an geht, um dann endgültig zu schlafen ??

Und das es sich mit dem Bildschirmschoner scheinbar sehr anstrengt (CPU FAN drehen hoch) Kann ich aber nicht sagen, ob das von 10.5.2 kommt, da ich vorher nur Monitor Standby hatte jetzt habe ich Screensaver und dann Standby
 
@Mac242 Danke!

Man kann alt werden wie ein Kuh, man lernt immer noch dazu.
 
g5 dual 2.5 absolut KEINE probleme.
 
Habe das normale Update von der Aktualisierung zuerst aufgespielt, daraufhin gab es Wlanprobleme. Dann nochmals das Comboupdate drübergejagt und alles lief bestens. Nur hat der Akku 8%-Punkte seitdem verloren :confused: Keine Ahnung ob es daran liegt aber toll is das nicht. Ist ein MBP 2,2 SR
 
Also 10.5.2 läuft besser als 10.5.1 in vielerlei Hinsicht.
Wenn ich 4 von meinen 8 Spaces voll habe ruckelt das Umschalten unter 10.5.2 aber mehr als unter 10.5.1

Insgesamt kann ich unter Leo immer noch nicht so viel gleichzeitig machen wie unter Tiger, ohne dass es anfängt zu ruckeln.
 
kein unterschied zu vorher... alles immer noch super!
sowohl auf dem PBG4 als auch auf dem MacPro.
 
Also nach dem Update hatte ich gar keine Probleme und meine NAS Laufwerke lassen sich endlich alle connecten.
 
seit 10.5.2 hab ich ein komisches Problem
MacOS erkennt irgendwie nicht mehr wenn ich über Miro ein Video spiele und geht in den Screensaver über, als ob der Mac im Leerlauf wäre

hab einen iMac 24"alu
 
Nach 10.5.2-Updates ist alles bestens! Keinerlei Probleme auf 7 Macs.
 
iMac + MBP laufen systemtechnisch gesehen 1A :D

ABER ich habe mit Photoshop CS3 noch so meine Probleme => Cursor wechselt die ganze Zeit zwischen Auswahlwerkzeug und allem möglichen hin und her - DAS NERVT! Wäre mal gespannt ob das auch noch mal irgendwann gefixt wird... :confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles (Geräte+Software) läuft einwandfrei hier :thumbsup:
 
ABER ich habe mit Photoshop CS3 noch so meine Probleme => Cursor wechselt die ganze Zeit zwischen Auswahlwerkzeug und allem möglichen hin und her
Das heisst, dass der Cropbug immer noch existiert.
Haben andere den auch in 10.5.2 wiederentdeckt?
 
iMac + MBP laufen Systemtechnisch gesehen 1A :D

ABER ich habe mit Photoshop CS3 noch so meine Probleme => Cursor wechselt die ganze Zeit zwischen Auswahlwerkzeug und allem möglichen hin und her - DAS NERVT! Wäre mal gespannt ob das auch noch mal irgendwann gefixt wird... :confused::confused:

Benutzt Du zufällig auch Illustrator CS3 ? - ich hab´ noch 10.5.1 und da raucht der bei mir beim Platzieren immer ab.

Da ich die Web-Premium CS3 habe - bin ich mir nicht sicher, ob ich 10.5.2 laden sollte?!
 
So, meine Liste:

- Airport verbindet sich nicht mehr mit meinem bevorzugten WLAN. Ich muss mich nun immer explizit manuell verbinden nach dem Aufwachen aus dem Ruhestand oder nach einem Neustart.

- seit Leopard kann ich nicht mehr übers Netzwerk drucken. Ich möchte einen Canon Drucker, der an einem Windows Rechner hängt, ansprechen. Mit 10.5.2 klappt das immer noch nicht. Bei Tiger gab es davor keine Probleme.

- es werden weiterhin nur Rechner im Netzwerk angezeigt, wenn ich die Firewall komplett ausschalte

- der Bildschirm am Macbook bleibt immer noch dunkel, wenn ich im geschlossenen Zustand den Monitoradapter herausziehe und es erst danach aufklappe. Nur ein harter Neustart hilft dann weiter.

- Mail kann seit 10.5.2 endlich meine Mails verschicken. Vorher ging das über SSL SMTP von der Uni nicht und ich musste auf Thunderbird ausweichen

- Time Machine erscheint mir immer noch sehr langsam und führt gerne mal zu einem Absturz des ganzen Systems (nicht reproduzierbar). Außerdem lüftet sich das Macbook beim Backup zu Tode. Keine Ahnung, warum.

- weiterhin lassen sich geöffnete DMGs, auch nach wildem "eject" klicken, nicht entfernen. Ist mir schon häufiger passiert

- manchmal schaltet sich ein USB-Anschluss einfach ab. Dann funktionieren dort keine Geräte mehr. Dabei ist dort dann nur eine Maus oder eine Tastatur angeschlossen gewesen. Da hilft nur ein Neustart.

- wenn ich mal ein USB-Gerät ohne es explizit auszuwerfen, herausziehe, endet das ab und an mit einer Kernel Panic. Das ist doch ...

Fazit: Ich will den Tiger, hab aber nur eine Leopard DVD :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt Du zufällig auch Illustrator CS3 ? - ich hab´ noch 10.5.1 und da raucht der bei mir beim Platzieren immer ab.

Da ich die Web-Premium CS3 habe - bin ich mir nicht sicher, ob ich 10.5.2 laden sollte?!

also das Platzieren von Bildern macht mir keine Probs, weder am iMac noch am MBP. (kann aber nix garantieren)
 
Zurück
Oben Unten