Gesellschaft Erdogan – im Spiegel des gesunden Menschenverstandes

Schön zusammenhanglos.

Oder haben wir Afghanistan den Krieg erklärt ?

Oder die uns ?

Und vor allem: Was hat das mit Erdogan zu tun?

Ich habe mehr Sorgen vor einem möglichen Bürgerkrieg in der Türkei.
 
Ist mir bekannt, aber irgendetwas müssen sie ja liefern, damit Volkes Zorn gebändigt wird!

Gelder für den EU Beitritt gibt es weiterhin!! :hehehe:

Aus deinem Link: Die EU steckt die Finanzhilfe jetzt vermehrt in Programme, die die Zivilgesellschaft, die Demokratie-Entwicklung und Bildung und Wissenschaft stärken. Ein Drittel der Mittel werde bereits in diese Bereiche eingesetzt, sagte EU-Kommissar Johannes Hahn.
 
Ich verstehe nicht, wie der Irre die Wirklichkeit derart verdrehen kann.
Das "Verdrehen" gehört inzwischen zu den Standardinstrumenten von Autokraten wie Trump und Erdogan, Wilders und Le Pen. Es kümmert sie nicht mehr, was die Medien über sie schreiben, und ob sie der Lüge überführt werden. Sie wiederholen auch ihre Lügen beharrlich, weil sie wissen, dass bei ihren Wählern etwas davon hängenbleiben wird. Das allein ist wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, Elvisthegreat, Chaostheorie und eine weitere Person
Das "Verdrehen" gehört inzwischen zu den Standardinstrumenten von Autokraten wie Trump und Erdogan, Wilders und Le Pen.
Und warum!
Weil die regierende Politikerelite keinen Plan, keine Linie haben!
(Rückgradlose Politiker die von Werten reden, aber für diese nicht stehen. Ein Fähnlein im Wind)

Wie gesagt erinnert mich das an die Weimarer Republik!
 
Weil die regierende Politikerelite keinen Plan, keine Linie haben!
(Rückgradlose Politiker die von Werten reden, aber für diese nicht stehen. Ein Fähnlein im Wind)

Wie gesagt erinnert mich das an die Weimarer Republik!
Mich erinnert derzeit irgendwie kaum etwas an die Weimarer Republik. Weder gibt es eine Hyperinflation, noch leidet Deutschland unter einer schweren Wirtschaftskrise, verhungern Leute auf der Straße, gibt es politisch motivierte Morde oder ein instabiles politisches System. Lediglich in der Freiheit der Kunst- und Kulturszene, für die die 1920er berüchtigt waren (ähnlich liberal wurde es erst wieder >45 Jahre später), könnte ich einige Ähnlichkeiten sehen, aber gesellschaftliche und kulturelle Entwicklungen verlaufen über längere Zeiträume ohnehin progressiv, weshalb das kaum eine Vergleichsgrundlage ist.

Was Deutschland und ein paar andere Länder wie die Schweiz, Norwegen, Finnland, Schweden, Dänemark, die Niederlande, Österreich oder Neuseeland angeht, kann ich nur sagen: noch nie ging es diesen Ländern und ihren Einwohnern im Schnitt so gut. Ich weiß nicht, wer hier was beruflich macht, welchen Hintergrund die Einzelnen haben, wie viel Austausch mit ausländischen Kollegen oder Verwandten besteht usw., aber es wird aus meiner Sicht immer vergessen, dass wir hier und in ein bis zwei Dutzend anderen Ländern in einer regelrechten Oase leben. Im Rest der Welt geht es mitunter richtig brutal und hart zu. Sauberes Wasser, unbegrenzter Zugang zu günstigen, qualitativ guten Lebensmitteln, Arbeitnehmerrechte, Umweltgesetze, Krankenversicherung und ärztliche Versorgung, Infrastruktur, kostenloses Studium, niedrige Durchschnittsarbeitszeiten usw. usf. Ich glaube manchen ist gar nicht klar, dass die Lage auch ganz anders aussehen könnte - so wie in ±150 anderen Ländern auf der Welt.

Und genau das ist die eingangs im Zitat erwähnte Linie, die die meisten Politiker und Regierenden in diesen Ländern verfolgen: Im internationalen Wettbewerb diesen Lebensstandard erhalten -- und sich idealerweise den natürlich immer noch bestehenden und zukünftigen Ungleichheiten annehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, stefan_m, WollMac und 2 andere
Der Prototyp eine Reaktionärs. Das sind ganz primitive Leute mit denen man weder Geschäfte macht noch abkommen schließt sondern nur die Türe vor der Nase zuknallt.
 
aber es wird aus meiner Sicht immer vergessen, dass wir hier und in ein bis zwei Dutzend anderen Ländern in einer regelrechten Oase leben. Im Rest der Welt geht es mitunter richtig brutal und hart zu. Sauberes Wasser, unbegrenzter Zugang zu günstigen, qualitativ guten Lebensmitteln, Arbeitnehmerrechte, Umweltgesetze, Krankenversicherung und ärztliche Versorgung, Infrastruktur, kostenloses Studium, niedrige Durchschnittsarbeitszeiten usw. usf. Ich glaube manchen ist gar nicht klar, dass die Lage auch ganz anders aussehen könnte - so wie in ±150 anderen Ländern auf der Welt.

Da magst du durchaus mit Recht haben, aber das sind keine Dinge die uns zugefallen sind sondern alles Errungenschaften die sich die Gesellschaft nun einmal selbst erarbeitet hat :noplan: Jedem Land steht es frei ebenso zu handeln. Das ist stellenweise sicher auch an Geografische Gegebenheiten gebunden aber selbst dafür gibt es mittlerweile Technologien. Die Diskussion über die Aufbauhilfe in Afrika hatten wir hier auch schon desöfteren, es liegt nicht am Geld oder an fehlender Unterstützung....

Ich glaub auch nicht, dass das hier irgendjemand vergisst oder außer Acht lässt aber wenn du eine gute Lehre machst, ein Studium etc., einen guten Job findest, dir ein Haus baust und viel erreicht hast dann hast du etwas dafür getan. Sitzt du dann demütig in deine Wohnzimmer und dankst dem Lieben Gott, dass es so gekommen ist wie es ist?

Was den Flüchtlingsdeal angeht, hiermit zu argumentieren, dass man hier Merkel aufgefordert hat diesen anzunehmen und nun ja in der Klemme steckt ist auch ne Ecke zu einfach, hätte Mutti damals nicht gesagt "kommt alle her" bräuchte es den Deal in dieser Form überhaupt nicht! Wofür gabs das Dublin abkommen? Wofür gabs klare Regeln? Das ist doch Augenwischerrei auf höchster Ebene was hier betrieben wird, vor allem von den ganzen Sozis und Menschenrechtlern... Hier ein Riesenfass aufmachen wenn man die Menschen in Zeltlager steckt aber in die Türkei ist dass dann wieder in Ordnung.

Mit der Kohle die wir dem Spinner am Bosporus in den Arsch blasen hätten wir die Lager auch vor Ungarn aufbauen können.... Hätten uns dann aber auch mit massig Protesten der ganzen Pseudosozialen rumschlagen dürfen die den Knall nicht gehört haben und für alle ne Arbeitsstelle, Wohnung und Vollpension fordern (überspitzt gesagt, ich hab keine Lust auf Wortklauberei) (was wir nichtmal mit der eigenen Bevölkerung hinbekommen) vom Zusammenhalt in der ach so tollen EU mal abgesehen - wobei ich glaube, dass bei einer solchen Lösung deutlich mehr Länder mitgezogen hätten als bei der massenhaften Einwanderung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose und mukululu
Ich muss gestehen, das es es ganz gut finde das viele Leute jetzt ihr wahres Gesicht zeigen.

Ich hoffe wir bekommen das Wahlergebnis unserer Doppelpass-Inhaber genannt.
Mich interessiert wie viele zur Wahl gehen und ob diese Erdogan in der Mehrheit unterstützen.

Bisher war es ja so, das die hier lebenden Einwanderer ja ehr pro Erdogan gestimmt haben.

zum eigentlichen Thema:
Erdogan droht Europäern mit Terror auf der ganzen Welt

so droht er, "werden morgen keine europäischen und westlichen Menschen mehr in den Straßen auf der ganzen Welt in Frieden und Sicherheit gehen können"

Der Typ gehört abgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machst du dir da so sicher MiM?

Ich frage das weil in es die Niederlande gibt 400.000 Türken und da ist nur eine kleine Minderheit (die am lautesten schreien) für Erdogan, der Rest ist dagegen,
 
Ich hoffe wir bekommen das Wahlergebnis unserer Doppelpass-Inhaber genannt.
Mich interessiert wie viele zur Wahl gehen und ob diese Erdogan in der Mehrheit unterstützen.

Bisher war es ja so, das die hier lebenden Einwanderer ja ehr pro Erdogan gestimmt haben.

Wahl 2015.
Wahlberechtigt: 1400000
Wahlbeteiligung: ca. 40%
Davon wählten AKP: 60%

Achtung Mathe:
40% von 1400000 = 560000
60% davon wählten AKP = 336000

Nur mal, damit man weiß, über welche Zahlen hier geredet wird.
 
verrückte gibt es übrigens überall auf der Welt:

Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte hat nach europäischer Kritik an der geplanten Wiedereinführung der Todesstrafe in seinem Heimatland EU-Politikern mit dem Erhängen gedroht.
....
Ich wäre glücklich, Euch aufhängen zu können! Wenn es nach mir ginge, würde ich Euch alle aufhängen!"
 
hätte Mutti damals nicht gesagt "kommt alle her" bräuchte es den Deal in dieser Form überhaupt nicht! Wofür gabs das Dublin abkommen?
Das Dublin-Abkommen funktioniert nur bei einer überschaubaren Zahl von Flüchtenden. Und auch das bedeutet, dass die Geflüchteten in das EU-Land zurückgeschickt werden, das sie als erstes betreten haben. Bei denen, die aus Syrien kommen, also in der Regel Griechenland. Da hättest du dann noch mehr Lager bauen müssen, Cosmic, als es dort ohnehin schon gibt. Und nach Griechenland eine Mauer bauen.

Aber dann hätten "wir" Griechenland "die Kohle in den Arsch blasen" müssen - oder die Griechen eben mit dem Problem allein lassen müssen. Was dir vermutlich auch lieber gewesen wäre, dem Ton deines Beitrages nach zu urteilen. Haben die Griechen eben Pech gehabt. Hauptsache "wir" müssen die Syrer nicht aufnehmen.

Das allerdings wäre hier auf Widerstand gestoßen, vor allem auch bei denen, die ihre christlichen Werte ernst nehmen. Also bis weit in das konservative Milieu hinein. Leute mit deiner Gesinnung sind hier immer noch in der Minderheit.

Also geben wir Erdogan die Kohle und lassen ihn mit den Geflüchteten machen, was er für richtig hält. Aus den Augen aus dem Sinn. Und natürlich freuen wir uns, dass Ungarn die Mauer baut, weil wir uns dann nicht die Hände dreckig machen müssen.

So hat Merkel das alles genauso hinbekommen, wie du und andere, die auch Probleme mit Fremden haben, es haben möchten. Deutschland bleibt deutsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanaH, le_petz, stefan_m und 2 andere
Das allerdings wäre hier auf Widerstand gestoßen, vor allem auch bei denen, die ihre christlichen Werte ernst nehmen. Also bis weit in das konservative Milieu hinein. Leute mit deiner Gesinnung sind hier immer noch in der Minderheit.

da kannst Du wohl keinen aus der MacUser Bar mit meinen :crack:

Ich wusste gar nicht, das das Dublin Abkommen an eine bestimmte Anzahl von Menschen gekoppelt ist. Erzähl mal mehr.

Und ja, auch diejenigen mit ihren Werten hätten sehen können was auf uns zukommt. Die Probleme im nahen Osten und die Migration vieler Menschen hat ja nun nicht plötzlich aus dem nichts begonnen. Die Bilder aus Lampedusa die Jahre davor sollte auch jeder ach so wertechristlicher Mensch gesehen haben. Und da diese Menschen ja im Gegensatz zu den bösen (dazu zählen alle die nicht deren Meinung folgen - das könnte man übrigens auch Meinungsdiktatur nennen) auch besser denken wäre es doch ein leichtes gewesen rechtzeitig einzuschreiten. Aber offenbar hat es dazu nicht gereicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu
Das Dublin-Abkommen funktioniert nur bei einer überschaubaren Zahl von Flüchtenden. Und auch das bedeutet, dass die Geflüchteten in das EU-Land zurückgeschickt werden, das sie als erstes betreten haben. Bei denen, die aus Syrien kommen, also in der Regel Griechenland. Da hättest du dann noch mehr Lager bauen müssen, Cosmic, als es dort ohnehin schon gibt. Und nach Griechenland eine Mauer bauen.

Aber dann hätten "wir" Griechenland "die Kohle in den Arsch blasen" müssen - oder die Griechen eben mit dem Problem allein lassen müssen. Was dir vermutlich auch lieber gewesen wäre, dem Ton deines Beitrages nach zu urteilen. Haben die Griechen eben Pech gehabt. Hauptsache "wir" müssen die Syrer nicht aufnehmen.

Das allerdings wäre hier auf Widerstand gestoßen, vor allem auch bei denen, die ihre christlichen Werte ernst nehmen. Also bis weit in das konservative Milieu hinein. Leute mit deiner Gesinnung sind hier immer noch in der Minderheit.

Also geben wir Erdogan die Kohle und lassen ihn mit den Geflüchteten machen, was er für richtig hält. Aus den Augen aus dem Sinn. Und natürlich freuen wir uns, dass Ungarn die Mauer baut, weil wir uns dann nicht die Hände dreckig machen müssen.

So hat Merkel das alles genauso hinbekommen, wie du und andere, die auch Probleme mit Fremden haben, es haben möchten. Deutschland bleibt deutsch.
Fängst du wieder an meinen Post zu zerpflücken.? Lies doch den Rest. Ehrlich Spoege, ich hab da keinen Bock drauf. Ich bin im weiteren darauf eingegangen wie ich es gemeint hab und trotzdem fängst du wieder mit dem Theater an.

Das was die Türkei macht hätten wir auch hinbekommen! UNd ich blas die Kohle lieber den Griechen in den Arsch und behalt sie damit in der EU.... WEnn ich mich nicht ganz vertue kahm die Route Grieschenland auch erst auf nachdem man die Balkanrouter dichgemacht hat!

So hat Merkel das alles genauso hinbekommen, wie du und andere, die auch Probleme mit Fremden haben, es haben möchten. Deutschland bleibt deutsch

Sowas kannst du dir übrigens gepflegt sonstwohin stecken. Wenn das hier wieder in Nazigeschrei ausartet (nichts anderes meinst du) brauchen wir uns nicht wundern wenn der Thread dicht ist.

Du hast meinen Beitrag im Ansatz nicht verstanden, ich habe die EU und unser Vorgehen im allgemeinen kritisiert. Ein Alleingang von Deutschland bringt nichts und den TürkeiDeal halte ich ebenfalls für grundauf Falsch, steht da aber auch. Sieht man nur nicht wenn man mal wieder nur die "Alle sind Nazis und überhaupt Brille" aufhat. Das bedeutet im gegenzug aber nicht, dass ich hier alles reinlassen muss und dann mal schauen was passiert... selbst dir sollte nicht entgangen sein, dass das mit der gewünschten Integration doch nicht so klappt wie gehofft und wie das wäre bei 3mio + kannste dir selber ausmahlen. Und trotzdem hätte die EU sich im gesamten selber drum kümmern müssen und nicht der Türkei n paar Milliarden überweisen damit die die Drecksarbeit erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu und Rednose
Mir ist bewusst, das mein Einstieg nicht 100% gut war. So sehe ich es:
Bis anhin hat die Deutsche Politik weitestgehend sehr gut reagiert. Auch die
übrigen Länder. Gefallen haben mir die Niederlanden. Wenn man für seine Souveränität steht.

Mit der Aussage es ist ein Punkt erreicht, wo es genug ist, meine ich:
Wirtschaftliche Sanktionen und sich nicht von der Drohung die Grenze für
Flüchtlinge zu öffnen einschüchtern lassen. (Ich dachte, ich häts klar formuliert)

@Granny Schmitz sagt es perfek: Ich bin bei dem Typen ratlos.

Darum auch der Vergleich mit dem Rotzlöffel in der Klasse bei dem man nicht
versteht, warum er etwas erst dann begreift, wenn es weh tut.
 
Mir ist bewusst, das der Einstieg nicht 100% gut war. So sehe ich es:
Bis anhin hat die Deutsche Politik weitestgehend gut reagiert. Auch die
übrigen Länder.

Mit der Aussage es ist ein Punkt erreicht, wo es genug ist meine ich:
Wirtschaftliche Sanktionen und sich nicht von der Drohung die Grenze für
Flüchtlinge zu öffnen einschüchtern lassen. (Ich dachte, das wäre klar gewesen)

Das unterschreibe ich mit.
 
Mit der Aussage es ist ein Punkt erreicht, wo es genug ist, meine ich:
Wirtschaftliche Sanktionen
.

ich wüsste nicht warum wir der Türkei das Messer an den Hals setzen sollten. Außer dummen Geplapper ist noch nichts passiert.
Als Erwachsener Mensch hört man einfach nicht zu und wendet sich ab. Wenn wir die jetzt mit Sanktionen angehen, dann geht deren Wirtschaft den Bach runter. Und dann werden die Menschen dort sagen: Die EU hat uns das angetan.

Damit ist das genaue Gegenteil von dem erreicht was man wollte.

Abwenden heisst, das man das Geplapper ignoriert, also auch nicht mehr in der Presse darüber berichtet (bestenfalls im Kleingedruckten). Gespräche aussetzen, Anfragen von dort nicht beantworten - wir sind halt mit anderem beschäftigt.

Nur so kann man Typen, denen es auch Außenwirkung ankommt, wirklich treffen.

Wer aber auf Rache raus will um denen es mal richtig zu zeigen ... :rolleyes:
darf sich auch nicht wundern.

Da hier ja die christlichen Werte so viel wert sind: Wer Wind sät wird Sturm ernten -- Altes Testament, Hosea, Kapitel 8, Vers 7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu, mdiehl und Impcaligula
Zurück
Oben Unten