Gesellschaft Erdogan – im Spiegel des gesunden Menschenverstandes

Discovery

Discovery

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
2.317
Reaktionspunkte
699
Bei mir ist jetzt der Punkt erreicht, wo's reicht. Wer so offen droht, dem
gehört meiner persönlichen Meinung nach eine Lektion erteilt.

Zitat:

"Der türkische Präsident Erdogan hat im Konflikt mit der EU eine weitere
Warnung ausgesprochen. Europa müsse umdenken, Demokratie und
Menschenrechte respektieren – sonst sei bald kein Europäer mehr sicher."

Ich verstehe nicht, wie der Irre die Wirklichkeit derart verdrehen kann.
Erdogan kommt mir vor wie der rückständige Rotzbengel damals in der Schulklasse
der so lange povoziert hat, bis er eine aufs Maul bekam.

Bei Erdogan wärs leider auch langsam Zeit dafür. Ich glaube, edles Politikerverhalten
ist jetzt nicht mehr gefragt, denn der Bengel droht der Bevölkerung – mir und
meiner Familie.

Geldnachschub abstellen, wirtschaftliche Sanktionen, zu machen. Und dann sehen,
wei er seine kindische Wahl durchhalten will.
 
@geronimoTwo

Eine Zeit lang habe ich mir das schon auch überlegt und war ähnlicher Meinung.

Lächeln ist ja die freundlichste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen.

Es ist nicht ganz falsch, solche Pseudopolitiker ins Leere laufen zu lassen.

Aber ich finde, jetzt kann man solch unverhohlene Drohungen nicht mehr nur
mit zum Teil (ist meine Meinung) fragwürdiger Satire "beantworten".
 
Ich verstehe nicht, wie der Irre die Wirklichkeit derart verdrehen kann.
…was kümmert den Irren die Wirklichkeit? Erdogan “wirkt“ als Politiker und Staatsoberhaupt. Deshalb darf er, so wie es in dieser Branche üblich ist, diese “Wirklichkeit“ drehen und wenden wie er will.

Wenn er so weitermacht, führt er zwar sein Land langsam aber sicher in den Abgrund eines Krieges, aber immerhin “trainieren“ seine Soldaten und Söldner eh schon fleißig auf verschiedenen Kriegsschauplätzen.

Vielleicht säuft der Erdogan aber derzeit einfach bloß mehr Raki als er verträgt…
 
Bei mir ist jetzt der Punkt erreicht, wo's reicht. Wer so offen droht, dem
gehört meiner persönlichen Meinung nach eine Lektion erteilt.
Discovery.. Auch wenn ich deinen Ärger verstehen kann.. Die Formulierung ist kein guter Einstieg in einem Thread.

Das ist erstmal nur auskotzen einer gerade gefühlten persönlichen Befindlichkeit.

Mein erster Impuls war: Ach du.. Gleich dicht machen. Das kann nix geben. Der Treadtitel lautet aber: "...im Spiegel des gesunden Menschenverstandes"

Liebe Macuser.. Bitte seid so intelligent, den Thread unter der Prämisse genauso weiter zu führen. :)
Haut euch nicht pauschal in's Gesicht, bleibt respektvoll anderen Meinungen gegenüber. Das Thema erwachsen, klug und ernsthaft zu diskutieren ist wichtig.

Jeder Thread, der nicht moderiert werden muss ist ein guter Thread. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ich verstehe nicht, wie der Irre die Wirklichkeit derart verdrehen kann.
Du siehst doch: er kann.

Und seine »Warnung« richtet sich ob ihres Irrsinns auch wohl kaum an die autochthonen Europäer, sondern soll bei denjenigen wirken, die innerhalb der Türkei einerseits eh schon pro Erdoğan sind und zugleich entweder keinen Zugang zu oder kein Interesse an anderweitiger journalistischer korrektiver Aufarbeitung jenen Irrsinns haben.

So gesehen handelt er ganz (folge)richtig im Spiegel missbräuchlichen Menschenverständnisses.
 
Schachtelsätze können spaß machen. Aber: Man kann alles übertreiben - auch das schreiben. Ich gugel das jetzt nicht, ich glaube, das war Gernhardt über Grass.
 
Bei mir ist jetzt der Punkt erreicht, wo's reicht. Wer so offen droht, dem
gehört meiner persönlichen Meinung nach eine Lektion erteilt.

Wenn ich Merkel wäre, hätte ich spätestens 2015-16 Berater engagiert, die Alternativen zur Türkei-Lösung in Bezug auf die Flüchtlinge erarbeiten, um mich nicht (und die EU) von Erdogan derart erpressbar zu machen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Griechen und Italiener bereits 2013 und 2014 vor der großen Flüchtlingskrise 2015 immer wieder auf die sich anbahnende Krise hingewiesen haben, aber von Brüssel und Berlin schlichtweg ignoriert wurden.

Das ist der Punkt, den ich der Merkel-Regierung seit der letzten Bundestagswahl am meisten vorwerfe: katastrophales Krisenmanagement bzw. Null Vorbereitung, alles verursacht durch Merkels ureigene "Aussitzen"-Mentalität - letztendlich schlimmer als bei Birne.

Ganz davon abgesehen bin ich mir sicher, dass man als EU mit Erdogan auch anders umspringen könnte und ihn nicht immer über-diplomatisch behandeln muss, nur um den Flüchtlingsdeal nicht zu gefährden. Der Türkei geht es wirtschaftlich sehr schlecht, sie bekommt Milliarden von der EU - sollte sich also mal schön zusammenreißen und mit Nazi-Vergleichen etc. zurückhalten.
 
Ich weiß nicht, ob ich über ihn lachen oder weinen soll....
 

Anhänge

  • IMG_4801.JPG
    IMG_4801.JPG
    126,3 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_4802.JPG
    IMG_4802.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 204
Ganz davon abgesehen bin ich mir sicher, dass man als EU mit Erdogan auch anders umspringen könnte und ihn nicht immer über-diplomatisch behandeln muss, nur um den Flüchtlingsdeal nicht zu gefährden. Der Türkei geht es wirtschaftlich sehr schlecht, sie bekommt Milliarden von der EU - sollte sich also mal schön zusammenreißen und mit Nazi-Vergleichen etc. zurückhalten.

Das ist der Punkt, wo ich am liebsten in die Schreibtischkante beißen möchte. Dieser Despot ist wirtschafltich dermaßen von der EU abhängig, und keiner der Politclowns hat die Eier ihm mal zu zeigen wo der Hammer hängt? Spätestens nach der heutigen Drohung dass kein Europäer mehr sicher und in Frieden auf die Straße gehen könne, gerade nach dem was heute in London geschehen ist, wäre es definitiv an der Zeit sämtliche wirtschaftlichen und diplomatischen Beziehungen endgültig abzubrechen.
 
Man kann am Thema "Erdowan" schön sehen wie verheuchelt die deutsche Politik ist!

Es zeigt sich ja auch das die Türken ganz anders ticken, eine andere Kultur und Verständnis haben.
(Man stelle sich mal vor die Türkei sei längst ein EU Mitglied! :faint:)

All das mache ich nicht an Erdogan fest, auch ohne ihn haut westliche Kultur und Naher Osten, Vorderer Orient nicht zusammen!
Leider, aber so ist es aus meiner Sicht!

Die Frage nach gesunden Menschenverstand stelle ich mir allerdings häufiger auch bei deutschen Politikern!
 
Die deutsche Politik ist nicht verheuchelt.

Man nennt das "Diplomatie"

Wenn alle die, die bei fb zu dem Thema rumschreien etwas zu sagen hätten, dann wären wir schon mit zig Ländern im Kriegszustand.

Und darum bin ich froh, daß unsere Politiker besonnener sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62 und le_petz
Die deutsche Politik ist nicht verheuchelt. Man nennt das "Diplomatie"
:hehehe:


PS:
So richtig bist du scheinbar nicht im Thema!
Mal ein Stichwort: Panzerfabrik
( gibt noch ne ganze Latte die ich zum besten bringen kann um dir aufzuzeigen wie verheuchelt diese ganze Politiker Bagage ist!)

:auslach:Werte!
 
Mag sein.

Fakt ist, daß es uns so gut geht wie lange nicht und daß wir seit Ewigkeiten in Frieden leben.

Und diesen Zustand möchte ich beibehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asterixxER
Soweit ich weiß bekommt die Türkei nur noch Entwicklungshilfe für den Aufbau von demokratischer Kultur.
Man kann also sagen, dass die Zahlungen durchaus stark reduziert wurden.
Ist halt witzig, dass nun die ganzen Rechten sich über Erdogan aufregen, aber auf der anderen Seite Merkel auch indirekt gezwungen haben diesen Deal einzugehen, weil sie keine Flüchtlinge hier haben wollen. Hätten wir nämlich diesen Flüchtlingsdeal nicht, würden alle angesichts dieses frechen Verhaltens nur müde lächeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Ich gehöre auch eher zu jenen Leuten die Kompromisse suchen, stets die Vernunft suchen, aber das kann ganz schnell nach hinten los gehen!
Weimarer Republik, vieles erinnert mich an die heutige Politik!

Wenn Recht und Werte halbherzig vertreten wird, man sich in Kompromisse verliert, des friedenwillen stets nach gibt, wird das Unheil fördern!

Soweit ich weiß bekommt die Türkei nur noch Entwicklungshilfe für den Aufbau von demokratischer Kultur.
Man kann also sagen, dass die Zahlungen durchaus stark reduziert wurden.
:no:
 
Ich bin bei dem Thema Erdogan aktuell echt total ratlos. Ich finde das so unfassbar das mir da der Mund offen steht. Und wenn mal nichts aus der Türkei kommt dann ist ja noch Trump da und wenn die beide Mittag oder Abend haben fährt ein Irrer durch London.
Ich hoffe inständig dass wir bald wieder mehr Ruhe haben werden, da sind anscheinend Grabenkämpfe im Gange die mir schon wenig Gedanken machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Ich gehöre auch eher zu jenen Leuten die Kompromisse suchen, stets die Vernunft, aber das kann ganz schnell nach hinten los gehen!
Weimarer Republik, vieles erinnert mich an die heutige Politik!

Wenn Recht und Werte halbherzig vertreten wird, man sich in Kompromisse verliert, des friedenwillen stets nach gibt, wird das Unheil fördern!

Da ist was dran, es braucht eine klare Linie ab einem gewissen Punkt. Liberal ist gut, soweit das Gleichgewicht gehalten werden kann. Ist wie mit der Erziehung der Kinder, bis zum Punkt X kann man über vieles reden und einiges lenken, aber dann ist klare Kante gefragt, keine Handkante ist klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Ich bin bei dem Thema Erdogan aktuell echt total ratlos. Ich finde das so unfassbar das mir da der Mund offen steht. Und wenn mal nichts aus der Türkei kommt dann ist ja noch Trump da und wenn die beide Mittag oder Abend haben fährt ein Irrer durch London.
Ich hoffe inständig dass wir bald wieder mehr Ruhe haben werden, da sind anscheinend Grabenkämpfe im Gange die mir schon wenig Gedanken machen.

Mag sein.

Fakt ist, daß es uns so gut geht wie lange nicht und daß wir seit Ewigkeiten in Frieden leben.

Und diesen Zustand möchte ich beibehalten.

soviel zum 'seit Ewigkeiten in Frieden Leben'.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
Deutschland befindet sich meines Wissens seit 1945 nicht im Kriegszustand.

Und ich lebe seit fast 50 Jahren im Frieden.

Und möchte, daß das so bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und WollMac
Zurück
Oben Unten