harlekin12
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 16.08.2010
- Beiträge
- 1.148
- Reaktionspunkte
- 157
Moin,
ich habe mir Anfang April 2019 bei einem großen Händler von Beats die Kopfhörer Studio3 Wireless für 238,90 EUR gegönnt. Genutzt habe ich sie nur sehr wenig und mir des Preises bewusst, immer vorsichtig.
Vor drei Tagen wollte ich sie wieder nutzen und stellte einen Riss in einem Plastikteil an der rechten Ohrmuschel fest. Also habe ich den Verkäufer angerufen, den Fall geschildert und ich wurde auf Beats verwiesen weil sie nicht reparieren würden. Auf der Internetseite von Beats gibt es unter Service die Möglichkeit mit jemandem zu chatten. Dieser "Jemand" ist dann von Apple. Das Resultat des Chats: Ich soll das bei einem Apple autorisierten Betrieb reparieren lassen.
Da war ich auch heute und bin beinahe umgefallen. Es gibt von Apple nur eine Pauschale die zu zahlen ist. Egal ob nur ein Plastikteil getauscht werden müsste, oder ob der Kopfhörer völlig Schrott ist, man zahlt den selben Preis. Und der beträgt 230 EUR. Also knappe 8 EUR weniger als der Kaufpreis. Die Begründung war, dass Apple den Kopfhörer nicht repariert sondern wegschmeisst und einen neuen schickt.
Was für eine Ressourcenverschwendung wo Apple doch immer so umweltfreundlich sein möchte. Was ich nun mache, weiss ich noch nicht genau. Was mir aber völlig klar ist - NIE WIEDER EINEN KOPFHÖRER VON BEATS KAUFEN!
Gruß, Roland
ich habe mir Anfang April 2019 bei einem großen Händler von Beats die Kopfhörer Studio3 Wireless für 238,90 EUR gegönnt. Genutzt habe ich sie nur sehr wenig und mir des Preises bewusst, immer vorsichtig.
Vor drei Tagen wollte ich sie wieder nutzen und stellte einen Riss in einem Plastikteil an der rechten Ohrmuschel fest. Also habe ich den Verkäufer angerufen, den Fall geschildert und ich wurde auf Beats verwiesen weil sie nicht reparieren würden. Auf der Internetseite von Beats gibt es unter Service die Möglichkeit mit jemandem zu chatten. Dieser "Jemand" ist dann von Apple. Das Resultat des Chats: Ich soll das bei einem Apple autorisierten Betrieb reparieren lassen.
Da war ich auch heute und bin beinahe umgefallen. Es gibt von Apple nur eine Pauschale die zu zahlen ist. Egal ob nur ein Plastikteil getauscht werden müsste, oder ob der Kopfhörer völlig Schrott ist, man zahlt den selben Preis. Und der beträgt 230 EUR. Also knappe 8 EUR weniger als der Kaufpreis. Die Begründung war, dass Apple den Kopfhörer nicht repariert sondern wegschmeisst und einen neuen schickt.
Was für eine Ressourcenverschwendung wo Apple doch immer so umweltfreundlich sein möchte. Was ich nun mache, weiss ich noch nicht genau. Was mir aber völlig klar ist - NIE WIEDER EINEN KOPFHÖRER VON BEATS KAUFEN!
Gruß, Roland