Enttäuscht über Beats/Apple

Beats kauft sich keiner, der Ansprüche an den Klang hat. Da geht es um was anderes. Der Höreindruck ist ja subjektiv, meine Kopfhörer pendeln sich so bei 200-250€ ein, reicht mir.
 
Beats kauft sich keiner, der Ansprüche an den Klang hat. Da geht es um was anderes. Der Höreindruck ist ja subjektiv, meine Kopfhörer pendeln sich so bei 200-250€ ein, reicht mir.
Widersprichst Du Dir da nicht selber? Einerseits "kauft sich niemand Beats, der Ansprüche an den Klang hat" und andererseits ist der Höreindruck subjektiv. Könntest Du Dir vorstellen, dass es Menschen gibt, deren subjektiver Anspruch an den Klang auch mit einem Kopfhörer von Beats erfüllt wurde? ;) Und "um was Anderes" geht es denn beim Kauf eines Kopfhörers wenn nicht um den Klang?

BTW: Auch der von mir gekaufte und inzwischen zurückgeschickte Kopfhörer von Beats hat 239 EUR gekostet - also ganz in Deinem Preissegment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zahnriemen und rembremerdinger
Widersprichst Du Dir da nicht selber? Einerseits "kauft sich niemand Beats, der Ansprüche an den Klang hat" und andererseits ist der Höreindruck subjektiv. Könntest Du Dir vorstellen, dass es Menschen gibt, deren subjektiver Anspruch an den Klang auch mit einem Kopfhörer von Beats erfüllt wurde? ;) Und "um was Anderes" geht es denn beim Kauf eines Kopfhörers wenn nicht um den Klang?

BTW: Auch der von mir gekaufte und inzwischen zurückgeschickte Kopfhörer von Beats hat 239 EUR gekostet - also ganz in Deinem Preissegment.

Ja, aber es ist ein Unterschied, ob man sich Spezialisten kauft oder Marken, die mehr Hype sein wollen. Bei meinen Sennheiser Kopfhörern bekomme ich jedes Ersatzteil. Bei AKG bekomme ich Ersatzteile und die B&W für unterwegs klingen auch super, haben Schafsleder und Aluminium/Edelstahl. Bei meinen Shure habe ich nach ein paar Jahren kostenlos ein neues Kabel bekommen, das alleine schon 60€ gekostet hätte.
Beats haben keinen guten Ruf, was den Klang angeht. Zumindest sind sie zu basslastig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Glaube mir, ich bin ein Mensch der nichts darauf gibt, ob um irgend etwas ein Hype gemacht wird oder nicht. Da mich basslastig nicht stört und MIR der Klang der Beats irgendwann einmal im Apple Store gefiel, habe ich die Beats halt bestellt. Ich hätte andere ausprobieren und nicht aus der Erinnerung kaufen sollen, aber das weiss ich erst jetzt. Das es für Beats nicht ein Ersatzteil gibt finde ich schlimm und das ist für mich wenig nachhaltig und zukünftig für MEINE Käufe ein Ausschlusskriterium.

Mittlerweile bin ich mit meinen "Bose QuietComfort 35 II wireless" absolut glücklich. Den Klang und auch den Tragekomfort empfinde ICH als um Längen besser als bei den Beats. Und Ersatzteile gibt es auch wenn mal was kaputt geht.
 
Beats kauft sich keiner, der Ansprüche an den Klang hat. Da geht es um was anderes. Der Höreindruck ist ja subjektiv, meine Kopfhörer pendeln sich so bei 200-250€ ein, reicht mir.



Können sich nicht alle Bose kaufen wie du:noplan:
 
Können sich nicht alle Bose kaufen wie du:noplan:

Ich habe keine Bose und werde mir nie welche kaufen. Du bist doch der Bose User. Aber ob ich nun 250€ für Bose/Beats oder B&W, AKG, Sennheiser, Shure, Beyerdynamic, Focal... ausgebe, ändert am Preis nun echt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau
Aber ob ich nun 250€ für Bose/Beats oder B&W, AKG, Sennheiser, Shure, Beyerdynamic, Focal... ausgebe, ändert am Preis nun echt nichts.
Ja. Das ist heute so ... die 250 Euro sind heute normal für Plastikschrott.
Die bauen da irgendeinen DSP ein, reden von ANC und dabei vergessen alle das die verbaute Hardware ernsthaft schlecht ist.
Diese ganze "Psych-Akkustik" Thema wäre nett, wenn nicht alle Hersteller so an den eigentlichen Komponenten sparen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe heute eine Mitteilung vom Händler bekommen bei dem ich die Beats gekauft habe. Ich bekomme den vollen Kaufpreis zurück erstattet.
Ende gut - alles gut.
 
Hi.

Viel Lärm um nichts. Das Problem hier war anfänglich der Verkäufer der seiner Produktmangelhaftung (früher Gewährleistung) scheinbar nicht nachkommen wollte. Weder Apple noch Beats noch das so etwas nicht mehr repariert wird ist das Problem. Aber die geben freiwillig eine Garantie die man auch in Anspruch nehmen kann.

Wer welche Kopfhörer mag oder nicht ist auch nicht relevant.

Schade an der ganzen Sache ist die verbrannte Zeit und die falsche Richtung des Themas!

P.S. Bose ist für mich so was von klasse das ich nur noch glücklich bin. Und ich kenne viele, viele Kopfhörer aber das bin nur ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
Zurück
Oben Unten