Enttäuscht über Beats/Apple

Besser als die Beats sind sie alle mal
Und ich habe einige Kopfhörer ausprobiert
Keine waren (für mich) besser
 
Naja, bei einem Riss des Plastikmaterials ist das wohl nicht so eindeutig. Wenn ich mein neues Auto nach zwei Monaten vor den Baum fahre (oder mir jemand den Lack zerkratzt) dann ist das auch kein Gewährleistungsfall. Wenn nicht gerade ein bekannter Serienfehler vorliegt (minderwertiges Material, Designfehler der durch Spannungen im Material zu einer Rissbildung führt) wird man wohl von unsachgemäßer Behandlung/Gewalteinwirkung ausgehen.

Der Händler muss doch beweisen, dass der Fehler beim Kauf nicht vorlag!
Ob es rechtens ist "von irgendetwas auszugehen" darf bei dem Gesetzestext zumindest hinterfragt werden.
 
Leider nicht mehr das, was sie mal waren, nachdem sie zum Samsung Konzern gehören. Kein "made in Austria" mehr und wird eher als Marke für Samsung beworben.

Dann eben doch Beyerdynamik :) Habe die 880 DT Pro und die tragen sich ausgezeichnet.
Für unterwegs sicher etwas klobig :)
 
Ich kann Deine Enttäuschung sehr gut nachvollziehen. Habe damals Solo 3 geschenkt bekommen und nach ca einem Jahr war der Akku defekt. Die Qualität lässt wirklich zu wünschen übrig bei den Beats.

Habe mir jetzt AirPods geholt in der Hoffnung Apple hat andere Qualitätsanforderungen als ihre Tochter. Bisher alles gut.
Bei meinen AirPods war bei einem nach 2 Jahren und drei Monaten der Akku platt. Auf Kulanz habe ich von Apple einen neuen bekommen.

Deshalb stösst die Reaktion wegen meiner gerade mal 2 Monate alten Beats auch bei mir auf Unverständnis. Schlimm finde ich allerdings, dass die Dinger nicht repariert werden können.

Gruß, Roland
 
Dann eben doch Beyerdynamik :) Habe die 880 DT Pro und die tragen sich ausgezeichnet.
Für unterwegs sicher etwas klobig :)

Ich hab noch die „Made in Austria K701“, Sennheiser und B&W. Allgemein hab ich viel HiFi aus Deutschland und UK ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro und imacer
Wenn du wechseln möchtest und wert auf Verarbeitungsqualität und Bluetooth legst, schau mal bei Bang & Olufsen rein...
 
Ich hab noch die „Made in Austria K701“, Sennheiser und B&W. Allgemein hab ich viel HiFi aus Deutschland und UK

Einge Länder sind für gewisse Technik fast ein Garant für gute Qualität.
Das kleine Dänemark hat auf dem Gebiet auch viel zu bieten. (Jamo, Dynaudio, B&O...)
Gibt sicher noch viele mehr und ich weiß auch nicht, ob die alle noch eigenständig agieren, aber es fällt in gewissen Bereichen auf.

Viele Grüße und weiterhin audiophiele Freu(n)de :)
imacer
 
Einge Länder sind für gewisse Technik fast ein Garant für gute Qualität.
Das kleine Dänemark hat auf dem Gebiet auch viel zu bieten. (Jamo, Dynaudio, B&O...)
Gibt sicher noch viele mehr und ich weiß auch nicht, ob die alle noch eigenständig agieren, aber es fällt in gewissen Bereichen auf.

Viele Grüße und weiterhin audiophiele Freu(n)de :)
imacer

B&O Automotive, B&W Automotive, JBL, Harman/Kardon, Lexicon, Mark Levinson, Revel und Infinity gehören auch zu Samsung. Bei B&O werden die Fernseher von LG produziert.
Aber optisch ist B&O eben zeitlos und sie sind auf dem Stand der Technik.

Ich bin da aktuell eher bei Naim hängen geblieben, Focal wäre die ideale Ergänzung, aber die Preise... ;) Hardware ist bei mir wie gesagt europäisch, Software amerikanisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro und imacer
Ich hab noch die „Made in Austria K701“, Sennheiser und B&W. Allgemein hab ich viel HiFi aus Deutschland und UK ;)
Lautsprecher zu Hause ebenfalls aus Deutschland, Heco und mit meinen InEars Sennheiser MOMENTUM True Wireless bin ich mehr als zufrieden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero, Veritas und imacer
Aber nochmal zum Ausgangspost, die Belehrung des OP zum Thema Garantie vs. Gewährleistung war m. E. ein Griff in die Schüssel und wenn man das nochmal vernünftig aufgreift anhand der schon erfolgten Hinweise anderer Beitragender hier, gehe ich zunächst davon aus, dass der Händler das Teil wie auch immer (Reparatur unwahrscheinlich, ergo vermutlich Tausch) in einen mangelfreien Zustand versetzen muss, denn es ist anzunehmen, dass der Mangel ab Beginn vorhanden war (auch wenn er erst jetzt nach außen sichtbar wird), was der Händler widerlegen möge, wenn er kann. Sonst muss er nachbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Tja lang ist es her als ich mir meine Made in Austria AKG K141 gekauft habe. Polster hab ich noch einige in Reserve. Ansonsten klingen sie wie am ersten Tag.
 
B&O Automotive, B&W Automotive, JBL, Harman/Kardon, Lexicon, Mark Levinson, Revel und Infinity gehören auch zu Samsung. Bei B&O werden die Fernseher von LG produziert.

Das ist ja mal eine Liste. Sind alles mir geläufige Namen, dass die nun alle unter einem Dach zu finden sind war mir neu, habe mich aber lange nicht damit beschäftigt oder es weiter verfolgt.
Da bin ich wohl in den 80ern/90ern hängengeblieben. Was ist nur aus der Welt geworden... :D
Immerhin sind dann dennoch einige eigenständige Hersteller vertreten, die eine kleine Nische besetzen und ihre Liebhaber finden.
 
Aber nochmal zum Ausgangspost, die Belehrung des OP zum Thema Garantie vs. Gewährleistung war m. E. ein Griff in die Schüssel und wenn man das nochmal vernünftig aufgreift anhand der schon erfolgten Hinweise anderer Beitragender hier, gehe ich zunächst davon aus, dass der Händler das Teil wie auch immer (Reparatur unwahrscheinlich, ergo vermutlich Tausch) in einen mangelfreien Zustand versetzen muss, denn es ist anzunehmen, dass der Mangel ab Beginn vorhanden war (auch wenn er erst jetzt nach außen sichtbar wird), was der Händler widerlegen möge, wenn er kann. Sonst muss er nachbessern.

Das hatten die Posts #3 und #4 ja schon so dargestellt. Was kam jetzt eigentlich raus? Schon Rückmeldungen vom TE/Händler?
 
Das ist ja mal eine Liste. Sind alles mir geläufige Namen, dass die nun alle unter einem Dach zu finden sind war mir neu, habe mich aber lange nicht damit beschäftigt oder es weiter verfolgt.
Da bin ich wohl in den 80ern/90ern hängengeblieben. Was ist nur aus der Welt geworden... :D
Immerhin sind dann dennoch einige eigenständige Hersteller vertreten, die eine kleine Nische besetzen und ihre Liebhaber finden.

Ich hab mich erst kürzlich wieder damit beschäftigen "müssen" ;)
Im Gegensatz zu Beats zahle ich da aber mehr, da die auch in Handarbeit gelötet und zusammengebaut werden. Selbst meine Sennheiser, da bekomme ich jedes Ersatzteil.
Ne 80er Anlage kann man auch mit einem DAC/Netzwerkplayer fit für 2019 machen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Ich würde nie so viel Geld für Kopfhörer ausgeben - auch wenn die von Beats sind...;)
Nur weil Apple die Teile von Dr. Dre auch vertreibt, müssen die nicht unbedingt gute Qualität haben.

Vor einiger Zeit hatte ich mal im Apple-Store eine Hörprobe gemacht und war bitter enttäuscht worden. Die wollten 300 Euro für etwas haben, dass klingt wie ein einfaches Baby-Phone oder diese billigen 15 Euro Kopfhörer.

Persönlich verwende ich am Mac und am iPhone nur kabelgebundene Systeme. Die gehen immer und das Kabel lässt sich festklemmen. Mein aktueller Kopfhörer für unterwegs hat 2011 nur 24 Euro gekostet und hat einen guten Klang.

Bluetooth nutze ich am iPhone gleichzeitig mit WLAN für die Apple-Watch. Und am Mac nur für das Apple Keyboard und für eine Logitech Maus.

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten