Endlich von Apple weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es hat exakt 7 Antworten gebraucht, bis der TO das erste Mal als Troll bezeichnet wurde.
Aber da gab es keine Entrüstung von Dir - wen wundert es.
Weil natürlich nur die Schuld sind, die anders denken und das hier vielleicht auch mal äußern wollen... .
Das Ding ist, wenn man rein objektiv betrachtet welche Aussagen der TE getroffen hat:

Jetzt holt die Steine raus und schmeißt nach mir

TE geht davon aus, dass die „Fans“ natürlich Steine werfen werden.

Ah, jetzt verstehe ich das erst... Hatte das für ein Gerücht gehalten, dass wenn man AppleFans Tatsachen unter die Nase hält, dass sie dann bockig werden.

Die „Tatsachen“ die er für gegeben hält, sind rein subjektiv.

Apple hört nicht mehr auf seine Fans und macht sein Ding.

Ebenfalls subjektives Empfinden des TE.

Somit kann man durchaus implizieren, dass er provozieren wollte, insbesondere wenn wir den Titel des Themas ebenfalls betrachten:

„endlich weg von Apple“

Das ist kein Angriff auf den TE aber bei geschriebener Sprache ist es oft zwangsläufig so, dass es zu Missverständnissen kommen kann. Wenn man dann auch noch provokante Aussagen trifft, betreffend auf die Grundthematik dieses Forums, muss man schon in Erwägung ziehen, dass der TE auch die User bewusst provozieren wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Hallo Freunde,

habe lange gezögert, aber habe jetzt den Schritt gemacht und mir nach Jahren ein Samsung gekauft... S9. Endlich kann ich da nur sagen. Ich hätte nie gedacht, dass ich das Iphone überhaupt nicht vermisse... Mein Macbook hatte ich auch schon verkauft und wollte mir eigentlich ein neues holen, aber die Qualität und Apples negative Schlagzeilen Woche für Woche haben mich zurück gehalten. Ich bin jetzt vollkommen AppleFree nach 6 Jahren Apple.. Ich bin so froh und konnte mir nie vorstellen zu wechseln... Gott sei Dank habe ich es getan.

Das Samsung hat soviel mehr, was ich beim Iphone vermisse:

1. kopierte Texte und Bilder bleiben im Zwischenspeicher ( immer die letzten 10 oder 12 kopierten Texte oder Bilder)

2. Multiwindow... Whatsapp und Youtube gleichzeitig - kein Problem... Email und Whatsapp gleichzeitig - kein Problem - GEIL

3. Nightmode (fast überall - außer Whatsapp, aber das kommt noch)

4. Falls man gerade was tippt und jemand anruft in dem Moment, so hatte ich oft das Problem, dass ich in dem Moment beim Tippen das Telefonat angenommen habe, obwohl ich das nicht wollte.

5. Besseres, Display als beim Iphone und das S9 ist zudem noch viel günstiger

6. IOS hat mich mehr blockiert, als das es von Nutzen war. Beim S9 Bilder per Datenkabel rüber ziehen, jegliche Dateien empfangen und senden. ZIP Dateien einfach auspacken und im richtigen File Explorer verwalten.

7. Mal einen anderen Klingelton beim Iphone wählen war auch total nervig.... Jetzt einfach Zedge aufmachen, Klingelton laden, einstellen - fertig.

8. Ich habe das Gefühl mit dem S9 ein wirklich innovatives Gerät in den Händen zu halten. Beim Iphone immer die gleiche Kiste jedes Jahr und immer teurer und immer mehr Einschränkungen. Beim Macbook ist es dasselbe.... nur noch USB-C und für jeden Mist brauche ich einen Adapter.... Tastatur ist Müll - bei Reparatur wollen die 600 Euro haben!!! Jetzt das Problem beim Macbook mit dem zu kurzen Displaykabel, wo man das Display nur noch am besten bis 90 Grad aufklappen sollte....
Oder beim Ipad Pro... Apple sagt es ist ok, wenn es leicht gebogen aus der Packung kommt....

Ich hatte gedacht, dass Android verbuggt und Müll ist und das IOS das bessere System ist...
Aber ich habe keine Probleme mit Android... Keine Abstürze, kein Ruckeln, keine Fehler bisher...

Ich war wirklich total von Apple überzeugt und habe in meiner Familie und Freunden immer zu Apple geraten und es war eine Zeit auch für mich das beste... Aber Apple tritt auf der Stelle und verärgert seine Kunden...

Tim Cook sagt, das Geld für ein Iphone ist gerechtfertigt? Wer sich jeden morgen einen Kaffee von Starbucks holt, der kann sich auch ein Iphone kaufen....

Steve Jobs sagte damals: Die Iphones müssen günstiger werden, damit sich jeder eins kaufen kann....

Ich jedenfalls bin fertig mit Apple...

Jetzt holt die Steine raus und schmeißt nach mir, aber das ist meine Meinung

Ich habe im Handy Bereich die gleiche Erfahrung gemacht. Ich habe mir vor einem halben Jahr eigentlich zum Überbrücken bevor die S Serie raus kommt das Note 9 geholt. Als das das XS Max kam habe ich es mir geholt und war enttäuscht und zwar so sehr das ich es wieder verkauft habe weil ich das Note 9 einfach viel besser finde.
Wenn mir das jemand vor einem Jahr gesagt hätte. dann hätte ich es nicht geglaubt, immerhin nutze ich die letzten 10 Jahre iPhones und habe mir immer das neuste geholt.
Dem Macbook Pro und dem iMac bleibe ich aber noch treu, mal sehen wie lange...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Gegenthese: manche fühlen sich immer provoziert, wenn jemand etwas gegen Apple sagt.

maba, darum geht es hier nicht, sondern das sich jemand von einem Apple Produkt verabschiedet, weil er der Meinung ist bei einem anderen Produkt außerhalb der Applelinie besser aufgehoben zu sein.

Die Dinge sind wie sind wie sie sind.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
dito, und gensu soetwas finde ich schade.
Nochmal, warum kommt diese Kritik von dir nie, wenn jemand einen anderen als Troll bezeichnet?
Fällt dir das nicht selbst auf?
Ich sage es dir, hier darf man Leute, die etwas gegen Apple sagen, auf jede nur erdenkliche Weise anmachen - da bleibt ihr alle stumm.

Aber wenn sich dann jemand wie der TO verteidigt, dann kritisiert ihr die Umgangsformen.

Ich finde das arm!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13
Gegenthese: manche fühlen sich immer provoziert, wenn jemand etwas gegen Apple sagt.
Ich greife deine These gerne auf und gebe dir sogar Recht. Es gibt diese Menschen, auch hier, trotzdem kann man bewusst diese Personengruppen anstacheln oder eben Texte wertfrei formulieren.

Ist das durch den TE so geschehen?

Allgemein möchte ich hier uns allen auf den weg geben, dass subjektives Empfinden nie allgemeingültig ist und jede Person kann verschiedene Geräte warum auch immer besser oder schlechter für seinen Anwendungsbereich finden. Die Provokation liegt darin, der anderen Gruppe ihre Meinung nicht ernst zu nehmen und sie ggf. ins Lächerliche zu ziehen und bloß zu stellen.

Findest du nicht, dass genau das hier durchaus zu erkennen war bei einigen die auf der contra Apple Seite waren/sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Jeder hat seine eigenen Notwendigkeiten und Prioritäten.
Es ist gut, wenn man diese wirklich kennt und nüchtern abwägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und Ralle2007
Ich sehe das erstens auf beiden Seiten.
Und du kannst nicht erkennen, dass die Thematik durchaus auch so ausgeartet ist, weil der Erstbeitrag wertend und stark subjektiv geprägte Elemente hatte? Wäre die Thematik deines Erachtens ebenfalls so ausgeartet, wäre der erste Beitrag wertfrei gewesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und Ralle2007
Nochmal, warum kommt diese Kritik von dir nie,

maba, jemanden als Troll o.ä. zu betiteln finde ich einfach nur dumm.
Auch wenn ich zu Apple stehe wie du bekanntlich weist, habe ich noch lange nicht das Recht jamanden an den Branger zu stellen wenn er sich ein S9 kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Und du kannst nicht erkennen, dass die Thematik durchaus auch so ausgeartet ist, weil der Erstbeitrag wertend und stark subjektiv geprägte Elemente hatte? Wäre die Thematik deines Erachtens ebenfalls so ausgeartet, wäre der erste Beitrag wertfrei gewesen?

Der TO sagt doch selbst, das es sich um seine (!) Meinung (!) handelt.
Die muss man nicht teilen, das tue ich in Teilen ja auch nicht, aber man muss ihn deshalb nicht als Troll bezeichnen.

aber das ist meine Meinung
 
maba, jemanden als Troll o.ä. zu betiteln finde ich einfach nur dumm.
Auch wenn ich zu Apple stehe wie du bekanntlich weist, habe ich noch lange nicht das Recht jamanden an den Branger zu stellen wenn er sich ein S9 kauft.
Und wo bitte ist dann deine Kritik, als in Post 8 der TO schon als Troll bezeichnet wurde?
Da warst du eigenartigerweise still .....

Ich war es nicht sondern electricdawn. Komisch, das du da nicht entrüstet warst ... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
dann kritisiert ihr die Umgangsformen.

Ich finde das arm!

Jemanden zu beleidigen oder an den Branger in einem Forum zu stellen, finde ich armselig.

Hier meine ich jetzt nicht dich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: packo
Jemanden zu beleidigen oder an den Branger in einem Forum zu stellen, finde ich armselig.

Hier meine ich jetzt nicht dich!
Nochmal, warum hast du dann nicht auf Post 8 oder 14 geantwortet, als electricdawn den TO mehrfach als Troll bezeichnet hast?
 
Ich weiß jetzt nicht wie ihr das seht, aber ich denke das Thema hat sich langsam erschöpft.
Der Themenstarter hat sich schon ziemlich bald zurückgezogen.
Auch haben sehr viele jetzt dazu ihre Meinung kundgetan.
Letztendlich werden wir nie zu einer einheitlichen Linie kommen, da wir ja Menschen sind die immer ( Gottseidank ) unterschiedlicher Meinung sind und sein werden.
Deshalb sollte man das Thema mal beenden.
Was meint ihr dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac und Ralle2007
Und wo bitte ist dann deine Kritik, als in Post 8 der TO schon als Troll bezeichnet wurde?
Da warst du eigenartigerweise still .....

Soll ich noch Salz in die Wunde streuen, ist doch eh schon explosiv genug, oder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Der TO sagt doch selbst, das es sich um seine (!) Meinung (!) handelt.
Genau, ist soweit auch in Ordnung. Was aber auch für mein Empfinden nicht in Ordnung war, war die gefühlt vorhandene Provokation im subtext, zu der ich im Übrigen bereits Beispiele aufgezeigt habe. Bevor der TE als Troll bezeichnet wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, mdiehl und Ralle2007
Genau, ist soweit auch in Ordnung. Was aber auch für mein Empfinden nicht in Ordnung war, war die gefühlt vorhandene Provokation im subtext.

Manche finden sogar "provozieren" in einem Forum normal, persönlich finde ich das garnicht.

Wir sind alles Erwachsene Menschen, die in ihrem Leben auf die eine oder andere Art und Weise schon eine Menge geleistet haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten