Endlich von Apple weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal, warum hast du dann nicht auf Post 8 oder 14 geantwortet, als electricdawn den TO mehrfach als Troll bezeichnet hast?
Und zu dem Zeitpunkt berechtigt. Obwohl:
1. Zum ersten Zeitpunkt hatte ich es nur vermutet:
Troll much? Wer ist hier bockig geworden? :noplan:
Vorher gab es einen rein provokativen Beitrag des TE, indem er:
Hatte das für ein Gerücht gehalten, dass wenn man AppleFans Tatsachen unter die Nase hält, dass sie dann bockig werden.
NIEMAND war zu diesem Zeitpunkt "bockig". Was immer er auch dafuer halten mag.
2. Wie er dann noch mit "Strahlung" angefangen hat, war fuer mich der Fall ziemlich klar. Mittlerweile muss ich das zuruecknehmen, da er sich danach weitaus besser verhalten hat (und ich ihm sogar einen Like gab).

Aber das wird von den Apple-Hassern hier natuerlich gerne uebersehen. Den nur wer Apple lautstark kritisiert und dabei auch unter die Guertellinie geht, wird hier von den ueblichen Verdaechtigen akzeptiert. Es ist langsam laecherlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und Ralle2007
Soll ich noch Salz in die Wunde streuen, ist doch eh schon explosiv genug, oder!
Ich geb’s ehrlich auf mit Dir.
Was soll denn jetzt, 10 Seiten später, noch das Gerede von Friede Freude Eierkuchen bringen?
Vorher hast du nichts gesagt, weil es sich um einen Buddy von Dir handelt. Und da ist man großzügig und ignoriert Entgleisungen eher mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13
Frage ich mich bei Dir mittlerweile auch. Plonk. :reise:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Nochmal, warum hast du dann nicht auf Post 8 oder 14 geantwortet, als electricdawn den TO mehrfach als Troll bezeichnet hast?

Du solltest nicht nur die Posts herausziehen, die zu Deinen Thesen passen. Ich lese in Post 7 vom TO "Hatte das für ein Gerücht gehalten, dass wenn man AppleFans Tatsachen unter die Nase hält, dass sie dann bockig werden". Spätestens hier war es beim TO mit dem neutralen Bericht vorbei. Er meint offenbar, dass seine persönlichen Erfahrungen für alle gelten müssen und verurteilt pauschal alle Apple Fans. Wenn dann im nächsten Post der erste vom "trollen" schreibt, ist das nicht mehr verwunderlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, mdiehl, packo und 2 andere
Ich geb’s ehrlich auf mit Dir.

Mit was fängst du denn jetzt an maba.
Trolle hin Trolle her. Habe keine Ahnung ob wieviele es gibt die mit Doppel Account arbeiten. Aber eins was ich weis, ich habe nur einen und soviel Arsch in der Hose damit meine persönliche Meinung zu vertreten, auch wenn diese einigen nicht passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon, mdiehl, vinyl.ger und 2 andere
Warum @maba_de wieder bei mir auf Ignore ist (zusammen mit @Hausbesetzer):
Sobald jemand über Apple negativ urteilt, ist er hellauf begeistert, egal, wie weit es unter die Gürtellinie geht. Wenn man aber im Gegenzug diesen Nutzer als "Troll" bezeichnet, ist man bei ihm unten durch.

Klassisches Doppeldenk. Orwell wäre stolz auf ihn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, vinyl.ger und Ralle2007

.... und falls du electricdawn meinst, auch er übt manchmal Kritik an meinen Beiträgen und es gibt Themen dahaben wir unterschiedliche Meinungen, aber er ist mich noch nie persönlich angegriffen oder probiert mich in irgendeiner Art und Weise an den Branger zu stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn

Diese ewig langen Texte, die eigentlich nur dafür da sind, mit sich selbst "klar zu kommen", nach einem "solch großen Schritt".
Die Phase hatte ich auch mal und bin reumütig wieder auf Apples Bettvorleger zurückgekrabbelt.

Schau mal, wie toll dein S9 (ernsthaft, das 10er wird demnächt vorgestellt) im Laufe dieses Jahres/nächstes Jahr ist, wenn du das nächste OS Update mit Verzögerung von über einem Jahr (vielleicht) bekommst. So geschehen mit meinem S8, ehemaliges Uralt-Flagship-Device von Samsung, heute noch auf Android 8.x. Für App Entwickler direkt für die Mülltonne, wenn man gegen die neusten APIs Entwickeln möchte. Aber Moment, dafür hätte ich ja einfach auf das S9 Upgraden können, das S8 war schließlich schon ein Jahr alt.

Dazu der (versuchte) Lock-In an Samsung Dienste wie Health, aus denen du deine Daten nur noch mit Papier und Stift bekommst, der Samsung Cloud, dem Samsung Galaxy-App-Store. NOCH gibt es dafür Alternativen. Sind wir aber ehrlich, einen eigenen App Store liefert man nicht, um den vorhandenen zu erweitern (zumal in beiden nahezu alle namhaften Apps gleichermaßen zu erhalten sind).

Dazu die Galaxy Gear, schwer wie ein Stein und funktionell keinen Deut besser als eine Apple Watch. Dazu die Kabelkopfhörer von JBL, die im Klang, Raum und Tiefe eher an Tomatendose erinnert und Premium nur durch den Namen vermitteln sollen.

Du hast mit deinem S9 nicht mehr Innovation in der Hand, als ich mit meinem S8 von vor knapp 2 Jahren. Mit dem genannten Nachteil, dass ich das S9 kaufen müsste, wollte ich zwingend Android P verwenden mit meinem "obsolete"-S8 aber vielleicht im März 2019 dann endlich in den Genuss davon kommen darf.

Kurzum: Schrott und zwar in jede Richtung. Und gar nicht erst mit Spionier-Xiaomi daherkommen (Schalten Werbung in den Telefonmenüs, einfach danach Suchen - dafür wird natürlich das Nutzerverhalten getrackt, aber dafür gibts ja einen "Schalter", mit dem sich das angeblich zuverlässig ausschalten lässt), Huaweii oder den anderen Copy-Cats, die nur eines gut können: nachbauen. Und bei der Qualität der Apps könnte ich direkt weitermachen (die großen Mainstream-Apps mal ausgenommen) aber sowas wie einen Review bei Apple gibts bei Google halt nicht, bevor eine App im Store angeboten werden darf.

Mein MBP 13 mit i7 Quadcore läuft um die meisten anderen mobilen Rechner in seiner Klasse kreise, ist noch immer Maßstab für die Kopien anderer Hersteller, was Form/Design und Akkulaufzeit angeht. Seit Apple weiß ich erst, wie dankbar ich für das Display sein kann. Was andere in dieser Preisklasse für schlecht/ungleichmäßig ausgeleuchtete Displays anbieten, ist eine Frechheit. Oder Bleed als Taschenlampe, zum Beispiel im Surface Pro.


Ich gönn dir deinen Umstieg, du machst dir aber was vor, wenn du dir das als einen Aufstieg einbildest, der im Grunde keiner ist.
Du wirst, sofern "richtig" genutzt, schon bald um das gut funktionierende Ökosystem trauern und wissen (auch wenns mal besser lief), was "it just works" bedeutet. Und nur bei Apple sind Tastatur und Displayprobleme ein Gate oder Skandal (aber auch nur, weil sie bei der Klatsch"presse" haufenweise Klicks generieren, weil sich halt keine Sau für Probleme an einem Thinkpad interessiert). Bei anderen darf das von Haus aus - sorry - Scheiße sein und das ist dann auch ok so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valyrian und Diamand
Nö das hat sich jetzt erledigt für mich das Thema geht in eine Richtung die mir ganz und garnicht zusagt.
Es scheint mittlerweile in sehr vielen Themen hier der Fall zu sein.
Ich mache jetzt mal nen Mod darauf aufmerksam. Ich denke es reicht nun.
Das Thema gehört dicht gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac und Ralle2007
Mit was fängst du denn jetzt an maba.
Trolle hin Trolle her. Habe keine Ahnung ob wieviele es gibt die mit Doppel Account arbeiten. Aber eins was ich weis, ich habe nur einen und soviel Arsch in der Hose damit meine persönliche Meinung zu vertreten, auch wenn diese einigen nicht passt.

Die üblichen Clowns einfach auf Ignore setzen, spart Zeit für die interessanten und (durchaus) gehaltvollen Unterhaltungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und Ralle2007
Ich mache jetzt mal nen Mod darauf aufmerksam. Ich denke es reicht nun.
Das Thema gehört dicht gemacht.
Wo kommt eigentlich diese Überheblichkeit her? Wie wäre es einfach, wenn Du diesen Thread meidest anstatt rumzustänkern?
Es ist langsam unterträglich. Es zwingt Dich niemand mitzulesen, geh also einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: diver68
Diese ewig langen Texte, die eigentlich nur dafür da sind, mit sich selbst "klar zu kommen", nach einem "solch großen Schritt".
Die Phase hatte ich auch mal und bin reumütig wieder auf Apples Bettvorleger zurückgekrabbelt.

Schau mal, wie toll dein S9 (ernsthaft, das 10er wird demnächt vorgestellt) im Laufe dieses Jahres/nächstes Jahr ist, wenn du das nächste OS Update mit Verzögerung von über einem Jahr (vielleicht) bekommst. So geschehen mit meinem S8, ehemaliges Uralt-Flagship-Device von Samsung, heute noch auf Android 8.x. Für App Entwickler direkt für die Mülltonne, wenn man gegen die neusten APIs Entwickeln möchte. Aber Moment, dafür hätte ich ja einfach auf das S9 Upgraden können, das S8 war schließlich schon ein Jahr alt.

Dazu der (versuchte) Lock-In an Samsung Dienste wie Health, aus denen du deine Daten nur noch mit Papier und Stift bekommst, der Samsung Cloud, dem Samsung Galaxy-App-Store. NOCH gibt es dafür Alternativen. Sind wir aber ehrlich, einen eigenen App Store liefert man nicht, um den vorhandenen zu erweitern (zumal in beiden nahezu alle namhaften Apps gleichermaßen zu erhalten sind).

Dazu die Galaxy Gear, schwer wie ein Stein und funktionell keinen Deut besser als eine Apple Watch. Dazu die Kabelkopfhörer von JBL, die im Klang, Raum und Tiefe eher an Tomatendose erinnert und Premium nur durch den Namen vermitteln sollen.

Du hast mit deinem S9 nicht mehr Innovation in der Hand, als ich mit meinem S8 von vor knapp 2 Jahren. Mit dem genannten Nachteil, dass ich das S9 kaufen müsste, wollte ich zwingend Android P verwenden mit meinem "obsolete"-S8 aber vielleicht im März 2019 dann endlich in den Genuss davon kommen darf.

Kurzum: Schrott und zwar in jede Richtung. Und gar nicht erst mit Spionier-Xiaomi daherkommen (Schalten Werbung in den Telefonmenüs, einfach danach Suchen - dafür wird natürlich das Nutzerverhalten getrackt, aber dafür gibts ja einen "Schalter", mit dem sich das angeblich zuverlässig ausschalten lässt), Huaweii oder den anderen Copy-Cats, die nur eines gut können: nachbauen. Und bei der Qualität der Apps könnte ich direkt weitermachen (die großen Mainstream-Apps mal ausgenommen) aber sowas wie einen Review bei Apple gibts bei Google halt nicht, bevor eine App im Store angeboten werden darf.

Mein MBP 13 mit i7 Quadcore läuft um die meisten anderen mobilen Rechner in seiner Klasse kreise, ist noch immer Maßstab für die Kopien anderer Hersteller, was Form/Design und Akkulaufzeit angeht. Seit Apple weiß ich erst, wie dankbar ich für das Display sein kann. Was andere in dieser Preisklasse für schlecht/ungleichmäßig ausgeleuchtete Displays anbieten, ist eine Frechheit. Oder Bleed als Taschenlampe, zum Beispiel im Surface Pro.


Ich gönn dir deinen Umstieg, du machst dir aber was vor, wenn du dir das als einen Aufstieg einbildest, der im Grunde keiner ist.
Du wirst, sofern "richtig" genutzt, schon bald um das gut funktionierende Ökosystem trauern und wissen (auch wenns mal besser lief), was "it just works" bedeutet. Und nur bei Apple sind Tastatur und Displayprobleme ein Gate oder Skandal (aber auch nur, weil sie bei der Klatsch"presse" haufenweise Klicks generieren, weil sich halt keine Sau für Probleme an einem Thinkpad interessiert). Bei anderen darf das von Haus aus - sorry - Scheiße sein und das ist dann auch ok so.

Na dein Beitrag ist auch voller objektivität und überhaupt nicht überheblich. Klar, wer mit Samsung Geräten gut klar kommt bildet sich nur was ein

Ich glaub manch einer der in seiner Apple Filterblase lebt bildet sich da viel mehr was ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und maba_de
Wo kommt eigentlich diese Überheblichkeit her? Wie wäre es einfach, wenn Du diesen Thread meidest anstatt rumzustänkern?
Es ist langsam unterträglich. Es zwingt Dich niemand mitzulesen, geh also einfach.


Wenn du mich jetzt aus der Denkung locken willst. Sorry den Gefallen tu ich dir nicht. Ich hatte zwar was auf der Zunge das ich dir schon lange mal sagen wollte.
Aber ich behalte es lieber für mich denn du bist es nicht wert das man sich aufregt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und mdiehl
was willst du uns damit sagen? jede
Hallo Freunde,

habe lange gezögert, aber habe jetzt den Schritt gemacht und mir nach Jahren ein Samsung gekauft... S9. Endlich kann ich da nur sagen. Ich hätte nie gedacht, dass ich das Iphone überhaupt nicht vermisse... Mein Macbook hatte ich auch schon verkauft und wollte mir eigentlich ein neues holen, aber die Qualität und Apples negative Schlagzeilen Woche für Woche haben mich zurück gehalten. Ich bin jetzt vollkommen AppleFree nach 6 Jahren Apple.. Ich bin so froh und konnte mir nie vorstellen zu wechseln... Gott sei Dank habe ich es getan.

Das Samsung hat soviel mehr, was ich beim Iphone vermisse:

1. kopierte Texte und Bilder bleiben im Zwischenspeicher ( immer die letzten 10 oder 12 kopierten Texte oder Bilder)

2. Multiwindow... Whatsapp und Youtube gleichzeitig - kein Problem... Email und Whatsapp gleichzeitig - kein Problem - GEIL

3. Nightmode (fast überall - außer Whatsapp, aber das kommt noch)

4. Falls man gerade was tippt und jemand anruft in dem Moment, so hatte ich oft das Problem, dass ich in dem Moment beim Tippen das Telefonat angenommen habe, obwohl ich das nicht wollte.

5. Besseres, Display als beim Iphone und das S9 ist zudem noch viel günstiger

6. IOS hat mich mehr blockiert, als das es von Nutzen war. Beim S9 Bilder per Datenkabel rüber ziehen, jegliche Dateien empfangen und senden. ZIP Dateien einfach auspacken und im richtigen File Explorer verwalten.

7. Mal einen anderen Klingelton beim Iphone wählen war auch total nervig.... Jetzt einfach Zedge aufmachen, Klingelton laden, einstellen - fertig.

8. Ich habe das Gefühl mit dem S9 ein wirklich innovatives Gerät in den Händen zu halten. Beim Iphone immer die gleiche Kiste jedes Jahr und immer teurer und immer mehr Einschränkungen. Beim Macbook ist es dasselbe.... nur noch USB-C und für jeden Mist brauche ich einen Adapter.... Tastatur ist Müll - bei Reparatur wollen die 600 Euro haben!!! Jetzt das Problem beim Macbook mit dem zu kurzen Displaykabel, wo man das Display nur noch am besten bis 90 Grad aufklappen sollte....
Oder beim Ipad Pro... Apple sagt es ist ok, wenn es leicht gebogen aus der Packung kommt....

Ich hatte gedacht, dass Android verbuggt und Müll ist und das IOS das bessere System ist...
Aber ich habe keine Probleme mit Android... Keine Abstürze, kein Ruckeln, keine Fehler bisher...

Ich war wirklich total von Apple überzeugt und habe in meiner Familie und Freunden immer zu Apple geraten und es war eine Zeit auch für mich das beste... Aber Apple tritt auf der Stelle und verärgert seine Kunden...

Tim Cook sagt, das Geld für ein Iphone ist gerechtfertigt? Wer sich jeden morgen einen Kaffee von Starbucks holt, der kann sich auch ein Iphone kaufen....

Steve Jobs sagte damals: Die Iphones müssen günstiger werden, damit sich jeder eins kaufen kann....

Ich jedenfalls bin fertig mit Apple...

Jetzt holt die Steine raus und schmeißt nach mir, aber das ist meine Meinung


was willst du uns damit sagen? jeder kann benutzen was er will, niemand wird gesteinigt, weil er eine andere hardware-religion vertritt, zumindest nicht in europa.
ich möchte mein iphone und macbookpro nicht hergeben und vermisse nichts, wenn ich ein samsung, android oder pippilangstrumpf in der hand halte, kann ich nichts mit anfangen, spricht mich nicht an und wird mich auch nie ansprechen.

wenn du jemand überzeugen willst, dann bitte nur dich selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und mdiehl
Die üblichen Clowns einfach auf Ignore setzen, spart Zeit für die interessanten und (durchaus) gehaltvollen Unterhaltungen.

Grundsätzlich ist das Forum dafür da um sich gege seitig zu helfen u.a. bei gewissen "Themen" , oder auch selber mal eine Erfahrung weiter zugeben. So habe ich das mal hier kennengelernt und so bin ich auch in das Forum hineingewachsen und habe auch eine Menge mitgenommen.
Aber das bewußte provozieren einiger hier geht einen gewaltig auf den Sack, Ignorieren ist schon gut, aber man verliert dabei manchmal auch den Zusammenhang.

Mittlerweile habe ich mir eins angewöhnt statt "Ignorierliste" 30x tief durch zu Atmen und zu schmunzeln;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pehre, electricdawn und rembremerdinger
Wir möchten doch alle noch einen schönen Sonntag haben, nicht? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 88Bit, tomric, Fritzfoto und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten