Endlich von Apple weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jabroni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
515
Reaktionspunkte
57
Hallo Freunde,

habe lange gezögert, aber habe jetzt den Schritt gemacht und mir nach Jahren ein Samsung gekauft... S9. Endlich kann ich da nur sagen. Ich hätte nie gedacht, dass ich das Iphone überhaupt nicht vermisse... Mein Macbook hatte ich auch schon verkauft und wollte mir eigentlich ein neues holen, aber die Qualität und Apples negative Schlagzeilen Woche für Woche haben mich zurück gehalten. Ich bin jetzt vollkommen AppleFree nach 6 Jahren Apple.. Ich bin so froh und konnte mir nie vorstellen zu wechseln... Gott sei Dank habe ich es getan.

Das Samsung hat soviel mehr, was ich beim Iphone vermisse:

1. kopierte Texte und Bilder bleiben im Zwischenspeicher ( immer die letzten 10 oder 12 kopierten Texte oder Bilder)

2. Multiwindow... Whatsapp und Youtube gleichzeitig - kein Problem... Email und Whatsapp gleichzeitig - kein Problem - GEIL

3. Nightmode (fast überall - außer Whatsapp, aber das kommt noch)

4. Falls man gerade was tippt und jemand anruft in dem Moment, so hatte ich oft das Problem, dass ich in dem Moment beim Tippen das Telefonat angenommen habe, obwohl ich das nicht wollte.

5. Besseres, Display als beim Iphone und das S9 ist zudem noch viel günstiger

6. IOS hat mich mehr blockiert, als das es von Nutzen war. Beim S9 Bilder per Datenkabel rüber ziehen, jegliche Dateien empfangen und senden. ZIP Dateien einfach auspacken und im richtigen File Explorer verwalten.

7. Mal einen anderen Klingelton beim Iphone wählen war auch total nervig.... Jetzt einfach Zedge aufmachen, Klingelton laden, einstellen - fertig.

8. Ich habe das Gefühl mit dem S9 ein wirklich innovatives Gerät in den Händen zu halten. Beim Iphone immer die gleiche Kiste jedes Jahr und immer teurer und immer mehr Einschränkungen. Beim Macbook ist es dasselbe.... nur noch USB-C und für jeden Mist brauche ich einen Adapter.... Tastatur ist Müll - bei Reparatur wollen die 600 Euro haben!!! Jetzt das Problem beim Macbook mit dem zu kurzen Displaykabel, wo man das Display nur noch am besten bis 90 Grad aufklappen sollte....
Oder beim Ipad Pro... Apple sagt es ist ok, wenn es leicht gebogen aus der Packung kommt....

Ich hatte gedacht, dass Android verbuggt und Müll ist und das IOS das bessere System ist...
Aber ich habe keine Probleme mit Android... Keine Abstürze, kein Ruckeln, keine Fehler bisher...

Ich war wirklich total von Apple überzeugt und habe in meiner Familie und Freunden immer zu Apple geraten und es war eine Zeit auch für mich das beste... Aber Apple tritt auf der Stelle und verärgert seine Kunden...

Tim Cook sagt, das Geld für ein Iphone ist gerechtfertigt? Wer sich jeden morgen einen Kaffee von Starbucks holt, der kann sich auch ein Iphone kaufen....

Steve Jobs sagte damals: Die Iphones müssen günstiger werden, damit sich jeder eins kaufen kann....

Ich jedenfalls bin fertig mit Apple...

Jetzt holt die Steine raus und schmeißt nach mir, aber das ist meine Meinung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klobi, Ralph S., Prospex und 13 andere
Ich jedenfalls bin fertig mit Apple...
:reise:
Bin da völlig leidenschaftslos. Hab selbst schon zweimal einen Ausflug zu Android hinter mir. Bin aber jedes mal zurückgekehrt weil mich die Updatepolitik und das Akkumanagement von Samsung genervt hat. Diese Erfahrungen muss halt jeder selbst machen.
Vielleicht ist es heilsam sich den Frust von der Leber zu schreiben. Keine Ahnung. Ich bin damals ohne Frust-Thread gewechselt... aber wenn es dir hilft..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iKiel, Klobi, Aladin033 und 20 andere
Schön für dich, wenn du meinst das zu brauchen. Viel Spaß damit, ich würde das s9 nur als türstopper benutzen, oder als Anzünder für den Ofen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobias St., iKiel, boenne1987 und 8 andere
Hallo Freunde,

habe lange gezögert, aber habe jetzt den Schritt gemacht und mir nach Jahren ein Samsung gekauft... S9. Endlich kann ich da nur sagen. Ich hätte nie gedacht, dass ich das Iphone überhaupt nicht vermisse... Mein Macbook hatte ich auch schon verkauft und wollte mir eigentlich ein neues holen, aber die Qualität und Apples negative Schlagzeilen Woche für Woche haben mich zurück gehalten. Ich bin jetzt vollkommen AppleFree nach 6 Jahren Apple.. Ich bin so froh und konnte mir nie vorstellen zu wechseln... Gott sei Dank habe ich es getan.

Das Samsung hat soviel mehr, was ich beim Iphone vermisse:

1. kopierte Texte und Bilder bleiben im Zwischenspeicher ( immer die letzten 10 oder 12 kopierten Texte oder Bilder)

2. Multiwindow... Whatsapp und Youtube gleichzeitig - kein Problem... Email und Whatsapp gleichzeitig - kein Problem - GEIL

3. Nightmode (fast überall - außer Whatsapp, aber das kommt noch)

4. Falls man gerade was tippt und jemand anruft in dem Moment, so hatte ich oft das Problem, dass ich in dem Moment beim Tippen das Telefonat angenommen habe, obwohl ich das nicht wollte.

5. Besseres, Display als beim Iphone und das S9 ist zudem noch viel günstiger

6. IOS hat mich mehr blockiert, als das es von Nutzen war. Beim S9 Bilder per Datenkabel rüber ziehen, jegliche Dateien empfangen und senden. ZIP Dateien einfach auspacken und im richtigen File Explorer verwalten.

7. Mal einen anderen Klingelton beim Iphone wählen war auch total nervig.... Jetzt einfach Zedge aufmachen, Klingelton laden, einstellen - fertig.

8. Ich habe das Gefühl mit dem S9 ein wirklich innovatives Gerät in den Händen zu halten. Beim Iphone immer die gleiche Kiste jedes Jahr und immer teurer und immer mehr Einschränkungen. Beim Macbook ist es dasselbe.... nur noch USB-C und für jeden Mist brauche ich einen Adapter.... Tastatur ist Müll - bei Reparatur wollen die 600 Euro haben!!! Jetzt das Problem beim Macbook mit dem zu kurzen Displaykabel, wo man das Display nur noch am besten bis 90 Grad aufklappen sollte....
Oder beim Ipad Pro... Apple sagt es ist ok, wenn es leicht gebogen aus der Packung kommt....

Ich hatte gedacht, dass Android verbuggt und Müll ist und das IOS das bessere System ist...
Aber ich habe keine Probleme mit Android... Keine Abstürze, kein Ruckeln, keine Fehler bisher...

Ich war wirklich total von Apple überzeugt und habe in meiner Familie und Freunden immer zu Apple geraten und es war eine Zeit auch für mich das beste... Aber Apple tritt auf der Stelle und verärgert seine Kunden...

Tim Cook sagt, das Geld für ein Iphone ist gerechtfertigt? Wer sich jeden morgen einen Kaffee von Starbucks holt, der kann sich auch ein Iphone kaufen....

Steve Jobs sagte damals: Die Iphones müssen günstiger werden, damit sich jeder eins kaufen kann....

Ich jedenfalls bin fertig mit Apple...

Jetzt holt die Steine raus und schmeißt nach mir, aber das ist meine Meinung
Warum sollten wir dich steinigen? Du bist doch alt genug, und das Recht mal einen Fehler zu machen, hast du auch. Den Zugang zu MacUser.de solltest du lieber nicht kündigen, irgendwann kommst du sowieso wieder zurück, dann wirst du schön über Android schimpfen..........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfalcao, iPhill, peterge und 2 andere
Jetzt holt die Steine raus und schmeißt nach mir, aber das ist meine Meinung
das wird hier vermutlich passieren.

Ich teile nicht alle deine Erfahrungen, aber Danke für den Bericht.
Die Welt außerhalb Apples funktioniert halt auch :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klobi, mausfang, Valyrian und 4 andere
Ah, jetzt verstehe ich das erst... Hatte das für ein Gerücht gehalten, dass wenn man AppleFans Tatsachen unter die Nase hält, dass sie dann bockig werden. :) Gibt es hier überhaupt jemanden, der sich mal umorientieren möchte? Wenn ich 3 Mal hintereinander einen VW hätte, dann bin ich trotzdem offen für was anders... Aber anscheinend denkt nicht jeder so. Apple bringt ein neues Iphone raus, dass schneller ist und bisschen anders aussieht und alle schreien: Shut up and take my money... Ich nicht mehr. Ärgere mich, dass ich soviel Geld bei dieser Firma gelassen habe.
 
das wird hier vermutlich passieren.

Ich teile nicht alle deine Erfahrungen, aber Danke für den Bericht.
Die Welt außerhalb Apples funktioniert halt auch :).

Vielen Dank Dir! Klasse, wenn es auch noch solche Menschen gibt, die es auch bisschen objektiv betrachten.
 
@Jabroni
Ich würde den Umstieg auch vollziehen, wenn ich damit nicht Unsummen von Geld verbraten würde.
Aber ich stecke in der Spirale drin und sehe im Moment keinen Ausweg.
 
Warum soll man jemanden steinigen, weil er einen Hersteller wechselt?

Mir fällt bloß bei diesen Threads oft auf, dass sie extrem emotional sind. Das ist wohl ein Zeichen dafür, dass Apple für viele, auch die Wechsler, mehr als nur ein beliebiger Hersteller ist.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass der TE, soll er jeweils wieder zurückwechseln oder zu Huawei gehen, einen annähernd ähnlich emotionalen ("Ich bin so froh" / "AppleFree") Text verfassen wird.
 
Ich finde es immer schön, dass die "Abgänger" hier noch mal einen Schlussstrich für sich ziehen. :reise:

Es scheint ja doch einige Menschen sehr zu beschäftigen welches Smartphone sie benutzen - so sehr, dass sogar der Wechsel der Öffentlichkeit mitgeteilt werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, packo, habemo und 17 andere
Warum sollten wir dich steinigen? Du bist doch alt genug, und das Recht mal einen Fehler zu machen, hast du auch. Den Zugang zu MacUser.de solltest du lieber nicht kündigen, irgendwann kommst du sowieso wieder zurück, dann wirst du schön über Android schimpfen..........

Das denke ich eher weniger... Alleine schon wegen der hohen Strahlung bei Apple komme ich nicht wieder.
 
@Jabroni
Ich würde den Umstieg auch vollziehen, wenn ich damit nicht Unsummen von Geld verbraten würde.
Aber ich stecke in der Spirale drin und sehe im Moment keinen Ausweg.

Ja, dass ist schade und es wird noch teurer werden, wenn man sich die Preisentwicklung so anguckt.
 
Jetzt holt die Steine raus und schmeißt nach mir, aber das ist meine Meinung

... und die ist doch okay so.

Ich für meinen Teil bin mittlerweile komplett leidenschaftslos, was Rechner & Co angeht. Wichtig ist für mich nur, daß ich das, was ich damit erledigen möchte, auch so bequem wie möglich erledigen kann. Alles Andere interessiert mich nur am Rande und beruflich, ist aber für meine persönlichen Anschaffungen egal. Ich friere zu Hause auch durchaus mal einen Systemstand für längere Zeit ein und pfeife auf etwaige Updates und Neuerungen.

Wenn Du mit Android besser fährst ist das doch prima. Was die aktuelle Apple-Rechnerhardware angeht bin ich auch kein Fan von verklebten, verlöteten Komponenten, deswegen laufen bei mir lauter alte Kisten (Mac Pro '09, iMac '07 und '09, MBP '11), bei denen das nicht der Fall ist und das so lange, bis sie ihren Zweck nicht mehr erfüllen. Marketinggeschwätz, was neue Geräte und OS-Versionen alles können und daß ich das ja unbedingt haben wollen soll, blende ich seit Jahren einfach aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klobi, Valyrian, pbro und 8 andere
... und die ist doch okay so.

Ich für meinen Teil bin mittlerweile komplett leidenschaftslos, was Rechner & Co angeht. Wichtig ist für mich nur, daß ich das, was ich damit erledigen möchte, auch so bequem wie möglich erledigen kann. Alles Andere interessiert mich nur am Rande und beruflich, ist aber für meine persönlichen Anschaffungen egal. Ich friere zu Hause auch durchaus mal einen Systemstand für längere Zeit ein und pfeife auf etwaige Updates und Neuerungen.

Wenn Du mit Android besser fährst ist das doch prima. Was die aktuelle Apple-Rechnerhardware angeht bin ich auch kein Fan von verklebten, verlöteten Komponenten, deswegen laufen bei mir lauter alte Kisten (Mac Pro '09, iMac '07 und '09, MBP '11), bei denen das nicht der Fall ist und das so lange, bis sie ihren Zweck nicht mehr erfüllen. Marketinggeschwätz, was neue Geräte und OS-Versionen alles können und daß ich das ja unbedingt haben wollen soll, blende ich seit Jahren einfach aus...

Ja, dass ist für mich jetzt neu. Ich war immer bei allen bei Apple... Es war für mich auch sehr gut. Aber ich war so eingebunden und musste Lösungen finden (z.B. Lösungen wie man Dinge machen konnte ohne Itunes...). Jetzt wo ich bei Android bin ist vieles einfacher... Wirklich, ich vermisse NICHTS. Ich dachte Siri wird mir fehlen... Aber google ist genau so gut... Rufe den an, schreibe dies, schreibe das... geht alles...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klobi
Betrachtet man rein die Geräte an sich, mag deine Entscheidung richtig sein. Aber wie sieht es mit der „Infrastruktur“ aus? Aufgaben, Kalendereinträge und Kontakte müssten ja zwangsläufig zu Android umziehen. Ohne Apple macht der Verbleib in der iCloud keinen Sinn.

Bei mir haben sich im Laufe der Jahre ca. 250 Apps angesammelt, wovon ich 30 regelmäßig nutze und 80 weitere 1x bis 2x im Jahr. Von denen sind gerade mal 20 für Android verfügbar.
Dann das Thema Musik; in den letzten Jahren wurden 100te Alben/Songs immer über iTunes gekauft. Wie bekommt man die dauerhaft zu Android/Windows?
Windows als Alternative zu macOS? Da müsste dann z.B. ein Surface Pro her, welches auch gleichzeitig das iPad ersetzten muss.

Grundsätzlich kann ich deinen Unmut nachvollziehen, wenn jedoch alles zuvor genannte berücksichtigt werden will, dann sieht es nicht mehr so simpel aus.

„Dinge ohne iTunes machen.“ Braucht man das? Hier ist wohl der Unterschied. Wenn man seine Produkte produktiv verwendet, spielt es doch nur eine sekundäre Rolle. Ich wüsste nicht, wann mich iTunes jemals gestört hätte.
Was für mich wichtig ist: altes Gerät sichern, egal ob Mac, iPad oder iPhone, neues Gerät wiederherstellen - FERTIG!

Lasse mich aber gerne von Personen, die den Umzug hinter sich haben, oder parallel beide Welten nutzen, eines besseren belehren.
 
Wow ich hab jetzt gedacht nicht wunder was da kommt, denn Kritikpunkte gibt es ja nun wirklich mehr als genug, sei es bei den IOS Geräten als auch bei den OS X Geräten. Apple hat da so Einiges wieder gerade zu biegen ( teils im Sinne des Wortes), Qualität zu steigern, Sicherheit zu erhöhen, Usability (war einmal das Argument für Apple) und vom Thron der überhöhten Preise herunter zu steigen. Es gäbe also genug Ansatzpunkte.... aber mal ehrlich Whatsapp und Youtube parallel betreiben udn ab und an nen Klingelton wechseln? Jo nee ist klar, dafür braucht man natüürlich das highendeste was man finden kann.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei, orcymmot, win2mac und 4 andere
Welcome back in six month!

BTW: Ein VW kommt mir nicht auf den Hof!;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten