Endlich Nichtraucher! Wie habt ihr das geschafft?

Ja kostet ca. 20 Euro 1 Liter. Das Zeug ist echt gut. Aber es wird nicht groß beworben weil die Ärzte und Pharmaunternehmen das schön blocken.....warum auch immer :D
Hm, Danke.
Link wäre nett, gerne auch per PM.

ps.Die Pharmaindustrie blockt alles, womit sich kein Geld verdienen lässt.
Und erfindet nebenbei allerlei Märchen, die einem die Angst in den Nacken treiben und zum Tablettenkonsum führt.
Also ganz ähnlich, worum es auch hier geht.
Deshalb wird sich, solange es um heftige Steuereinnahmen geht, auch nichts ändern.
In Anbetracht leerer Kassen, wird in ein paar Jahren das Rauchen genauso opportun sein wie früher.
 
Mit 15 angefangen zu rauchen, ab 17 jeden Tag ne Schachtel. Am Wochenende oft 2. Mit 26 hatte ich einen leichten Schmerz in der Magengegend und war als schlimmer Hypochonder sofort die Überzeugung, ich hätte Magenkrebs. Daraufhin habe ich einfach mal so mit der Raucherei aufgehört. 14 Tage lang war ich äußerst mürrisch und gereizt. Danach gings, ich war nur noch verfressen. Am Schlimmsten waren die Momente, bei denen ich die Zigarette vorher wirklich genossen hatte. Nach nem feinen Essen oder zum Kaffee. Da gilt es einfach mal kurz hart zu sich zu sein und siehe da, kurz darauf ist man stolz wie Bolle, dass man dem Rauchdrang nicht nachgegeben hat. Anflüge von Rauchlust kamen immer mal wieder, aber ich glaube, nach zwei Jahren wars restlos ausgestanden.
Der Magenkrebs entpuppte sich übrigens als leichte Gastritis, die nach ein paar Tagen ausgestanden war :D

Heute bin ich 46 und gottfroh, dass ich nicht mehr rauche. Ich kann den Geruch kaum ertragen und ertappe mich immer wieder mal beim innerlichen militanten Beschimpfen der Raucher. Bin außerdem froh, dass mir diese hübsche graufaltige Raucherhaut erspart blieb, die langjährige Raucherinnen mit sich rumtragen und könnte mir ehrlich gesagt das Rauchen heute kaum noch leisten. Die Preise sind ja mittlerweile unanständig hoch und fürs Stopfen wäre ich zu faul.
 
Der Grund, warum "frische" Nichtraucher oft so "militant" sind ist, dass sie ihre psychische Abhängigkeit vom Rauchen noch nicht überwunden haben. Sie suchen daher nach Wegen, sich in ihrer noch nicht gefestigten neuen Rolle als Nichtrauchern zur Wehr zu setzen - und zwar gegen alle Raucher, die Ihnen in Ihrem so hart erkämpfte neue Lebensglück immer wieder in die Quere kommen... :hehehe:

Es dauert Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, bis ein echter Raucher zu einem echten Nichtraucher wird.
 
Es dauert Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, bis ein echter Raucher zu einem echten Nichtraucher wird.

Ich habe aufgehört nach 28 Jahren, weil ich keine Lust mehr hatte.
Seitdem ist es mir wurscht, ob neben mir jemand raucht oder nicht. Ich nehme es als Gestank war, aber gefühlsmäßig neutral, also nix mit "will haben".
Wenn die Wolken so dick werden, dass die Augen tränen, dann bin ich weg. Abgesehen davon gehe ich nicht in Raucherlokale. Ende.

Militant werden imho nur die, die eigentlich noch gerne rauchen würden, es aber nicht tun. Ich dagegen habe keinerlei Gefühle, ja manchmal meine ich sogar, dass ich es geschafft habe, ein Nichtraucher zu werden und nicht ein nichtrauchender Raucher.

Ich habe mich auch nicht selbst motiviert. Ich hatte einfach keine Lust mehr. Nicht mehr, nicht weniger. Ist keine Leistung, kein Verdienst, nur das unverschämte Glück, die paar Sekunden, die der Raucher- und der Nichtraucherzug nebeneinander herfuhren, rübergesprungen zu sein.
 
heaDrOOMx
hat das sehr treffend geschrieben.
Sehr gut.
 
Irgendwann waren der Geruch und der Geschmack einfach nur noch ekelhaft. Dann habe ich einfach aufgehört. So langweilig war's bei mir.
 
Ja kostet ca. 20 Euro 1 Liter. Das Zeug ist echt gut. Aber es wird nicht groß beworben weil die Ärzte und Pharmaunternehmen das schön blocken.....warum auch immer :D

Jo so wie es nun bei Regividerm auch jahrelang gemacht wurde, eigentlich zum kotzen sowas wobei Regividerm bei mir jetzt glaub auch nicht wirklich hilft. Lindert zwar den Juckreiz aber mehr auch nicht. Ende Januar geh ich wieder nach Spanien, dann löst sich das Schuppenproblem wieder von alleine :) Muss eh mein Haus da dringend renovieren sonst fällt das noch in sich zusammen :/
 
Das klingt gut.
Ich war mal 6 Wochen in Vancouver, einen Tag später waren meine Hautprobleme weg.
Hielt leider in Berlin nur 14 Tage, danach war alles wieder da.
 
Der Grund, warum "frische" Nichtraucher oft so "militant" sind ist, dass sie ihre psychische Abhängigkeit vom Rauchen noch nicht überwunden haben. Sie suchen daher nach Wegen, sich in ihrer noch nicht gefestigten neuen Rolle als Nichtrauchern zur Wehr zu setzen - und zwar gegen alle Raucher, die Ihnen in Ihrem so hart erkämpfte neue Lebensglück immer wieder in die Quere kommen... :hehehe:

Es dauert Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, bis ein echter Raucher zu einem echten Nichtraucher wird.

Militant werden imho nur die, die eigentlich noch gerne rauchen würden, es aber nicht tun.

Wem wollt Ihr denn mit dieser Aussage gefallen? ;)

Es ist einfach so: Nichtraucher sind die Klügeren. Aus. :D
 
Es dauert Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, bis ein echter Raucher zu einem echten Nichtraucher wird.

Sorry, aber das ist vielleicht deine subjektive Erfahrung. Bei mir war es anders.
Wie Inno schon vermutete habe ich das Buch von Carr mit dem Nikotinmonster gelesen, dann aber erstmal zwei Jahre Pfeife geraucht. Als das dann auch immer exzessiver wurde, kam bei mir der Punkt des Aufhörens. Jeder neue Zug war eine Belastung. Irgendwann habe ich beschlossen es sein zu lassen. Eine Woche ging's richtig S C H E I S S E, dann spürte ich schon die ersten körperlichen "Erleichterungen". Ab Woche 3 schmunzelt man über jeden Raucher, der draussen vor der Kneipe steht und fühlt sich "geheilt".
Rauchen ist eine Krankheit, nicht mehr und nicht weniger.

Wer es wirklich schafft Genussraucher zu sein und zu bleiben, ist wahrscheinlich auch sonst nicht allzu suchtgefährdet.
 
Sorry, aber das ist vielleicht deine subjektive Erfahrung. Bei mir war es anders.

...

Ab Woche 3 schmunzelt man über jeden Raucher, der draussen vor der Kneipe steht und fühlt sich "geheilt".
Rauchen ist eine Krankheit, nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt diverse Untersuchungen, dass Leute auch nach mehreren Jahren noch plötzlich rückfällig werden. Und die Erfolgsquoten für langjähriges Nichtrauchen sind leider bei allen Methoden recht gering.

Unglücklicherweise ist wohl eher deine Erfahrung subjektiv :(
Rein statistisch gilt wohl eher das hier:

knollibolli schrieb:
Es dauert Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, bis ein echter Raucher zu einem echten Nichtraucher wird.

Vielleicht klappt es sogar nie, aber irgendwann fehlen die Parameter um es festzustellen.
 
ich hab einfach aufgehört. keine magie, keine psychotricks. einfach aufgehört.
 
Der Grund, warum "frische" Nichtraucher oft so "militant" sind ist, dass sie ihre psychische Abhängigkeit vom Rauchen noch nicht überwunden haben. Sie suchen daher nach Wegen, sich in ihrer noch nicht gefestigten neuen Rolle als Nichtrauchern zur Wehr zu setzen - und zwar gegen alle Raucher, die Ihnen in Ihrem so hart erkämpfte neue Lebensglück immer wieder in die Quere kommen... :hehehe:

Es dauert Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, bis ein echter Raucher zu einem echten Nichtraucher wird.

Ich sehe das anders denn ich werde langsam auch militant denn ich kann den Rauch einfach nicht mehr riechen und es ekelt mich an. Liegt wahrscheinlich auch daran dass ich, nachdem ich aufgehört habe, eine Nase bekommen habe die einem Hund Konkurrenz machen könnte, und der Geschmackssinn erst.....hmmmmmmmm
 
ich hab eigentlich auch schlagartig aufgehört,
nach 5 jahren hab ich wieder lust bekommen und so rauch ich jetzt gelegentlich mal rein zum genuss :)

max 1 pakerl im monat, letztens hab ich sogar 2 monate dafür gebraucht....
 
"Endlich Nichtraucher! Wie habt ihr das geschafft?"
Einfach nichts gemacht!:)
Ich habe mir einen Tag gesetzt wo ich die letzte Rauche und seither (4 Monate) habe ich keine mehr geraucht.
Ich habe Jahrelang ca. 50 pro Tag geraucht.
Ich habe mir gesagt ich brauche keine Hilfsmittel wie Pflaster oder Kaugummi usw. und siehe da es geht!
:)
 
Ab morgen bin ich 1 jähriger Nichtraucher. Habe ca. 8 Jahre lang geraucht. Mit etwa 10 Zigaretten/Tag nicht viel, aber dennoch genug, um zu sagen, dass ich süchtig war. Zusammen mit dem Buch von Allen Karr hat es ganz gut geklappt. Anfangs hatte ich nachts noch einige "Raucherträume", aber nach ca. 3 Monaten hatte ich kaum noch ein Bedürfnis.

Oberste Faustregel, die mir geholfen hat: "Sich absolut keine Ausnahmezigarette gönnen." :)
 
Zurück
Oben Unten