Endlich Nichtraucher! Wie habt ihr das geschafft?

mahakala

mahakala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
841
Reaktionspunkte
37
Hallo
Ich bin endlich rauchfrei. Nach langer Raucherpause (über 7 Jahre!) fing ich blöderweise vor 2 Jahren wieder an. War vor 10 Tagen bei einem Laserakupunkteur, seither habe ich null Bock auf Zigarette, hatte mal aus Gwunder wieder eine angesteckt und probiert zu paffen, war die eklig. Löschte sie grad wieder aus.

Wie habt ihr es geschafft?

es lebe rauchfrei :)
mahakala
 
mmh ... ich habe nicht geraucht
 
20 Jahre geraucht, mir im Sommer 2006 vorgenommen mit dem Rauchen aufzuhören, Termin für Weihnachten 2006 gesetzt, jede Zigarette bewusst geraucht (mich dabei immer gefragt, ob mir diese Zigarette WIRKLICH "schmeckt"), am 2. Weihnachtsfeiertag 2006 die letzte Zigarette geraucht, seitdem rauchfrei (problemlos)!
 
Das ist doch ganz einfach… ich schaffe das jeden Abend.
 
wennich arbeite rauch ich ne packung am tag. und sobald ich zuahse bin garnix ^^ irgendwie nur aus langeweile :D daher klappts jedes WE jeden Urlaub etc ^^
 
Hallo
Ich bin endlich rauchfrei. Nach langer Raucherpause (über 7 Jahre!) fing ich blöderweise vor 2 Jahren wieder an. War vor 10 Tagen bei einem Laserakupunkteur, seither habe ich null Bock auf Zigarette, hatte mal aus Gwunder wieder eine angesteckt und probiert zu paffen, war die eklig. Löschte sie grad wieder aus.

Wie habt ihr es geschafft?

es lebe rauchfrei :)
mahakala
Ich hab einfach aufgehört, war gar nicht schwer. Ich sauf jetzt mehr. :cool:
 
Moin, 45 Jahre rauchen ohne Filter bis zu 100 Zigaretten am Tag. Als meine Frau wegen einer Krankheit auf der Intensivstation lag und der Arzt Ihr das Rauchen verbot haben wir beide sofort aufgehört. Das ist nun 13 Monate her.
 
Nach knapp 15 Jahren hab ich einfach von einem auf den anderen Tag keinen Bock mehr drauf gehabt..
Die Vorstellung ist mir mittlerweile total fremd, hier zu sitzen und sich die Bude zuzupesten.
Nach ein paar Bierchen allerdings quarz ich dann den Abend zwar wie früher,
am nächsten Morgen ekelts mich aber schon wieder davor.
(Und das kommt auch nur all 4-6 Wochen 1x vor..)
 
2003 nach 23 Jahren einfach so aufgehört. Die ersten 4 Wochen war ziemlicher Entzug, danach ging es.

Rauchen stinkt!
 
Hab 28 Jahre geraucht. Das letzte (Raucher)Jahr war ich auf einer Baustelle, wo generelles Rauchverbot (wg. Explosionsgefahr) war. Da kam ich von 30 Zigaretten auf 2 pro Tag runter.
Als ich nach einem Jahr wieder zu Hause war, dauerte es zwei Tage und war wieder bei 30.
Am dritten Tag beim Frühstück habe ich die Zigaretten hingeschmissen und meiner Frau gesagt, ich mag nicht mehr. Das ist mittlerweile 5 Jahre her. Keine Probleme, kein Verlangen und ein neutrales Gefühl, wenn ich mal ne Rauchfahne abkrieg...
 
spannende Geschichten, vielen Dank…

Weiter so, möchte noch mehr hören…

Gruss
mahakala
 
Erster Versuch: 50 am Tag, dann arbeitslos, drei Tage eingesperrt und das Nikotin von den Wänden gelutscht, rauchfrei, so drei Jahre lang (und nie wieder in der Wohnung gequalmt). Vor 'ner Prüfung wieder angefangen …

Zweiter Versuch: 30 am Tag, viel zuhause, Monstergewicht, Probleme beim Schuhezubinden, nix ging mehr, Fahrrad gekauft, abgemüht, an lächerlichen Hügeln gescheitert, weitergekämpft, Alpenpässe hochgequält, eingesehen: Alkohol und Kippen bringen Dich keinen Paß hoch, einfach sein gelassen, vier Jahre lang. In 'ner privaten Krise wieder angefangen …

Dritter Versuch: eigentlich viele kleine Versuche, 5-10 am Tag, manchmal keine, gelegentliche Abstinenzwochen. Jetzt reicht's aber. Einfach mal auf die Frau gehört. Sie freut sich und ich bleib' gesund - Danke, Schatz! :)
 
Ich hab mit 13 Jahren angefangen, (heimlich) zu rauchen. Dann mit 16 von jetzt auf gleich aufgehört, und seitdem immer mal wieder Gelegenheitsraucher. Ich kann damit aufhören und anfangen, wie ich mit M&M´s oder Schokolade anfangen und aufhören kann. Ich weiß, daß Rauchen hochgradig unvernünftig und gefährlich ist, aber manchmal gönne ich mir halt mal ne Schachtel Kippen, die dann zwei, drei Wochen hält. (Aber keine Lights/Ultra-Stengel.... man sollte schon sowas wie intensiven Tabakgeschmack verspüren beim Rauchen. Gauloises sind lecka....)

Bin ich noch normal....? :teeth:
 
hab frueher teilweise 2 schachteln am tag geraucht aus langweile. habe dann einen kippe in der schachtel gelassen und statt mit dem rauchen "aufzuhoeren" einfach keine kippen mehr gekauft. ist jetzt schon mind 8 jahre her und hab nie wieder eine angefast. das ganze datum setzen, vornehmen ist alles bs. entweder man hat einen starken charakter und hoert sofort auf oder man bleibt ein sklave der industrieen. es ist eigentlich total einfach. reisst euch mal zusammen. raucher sind neben anhaengern aller religionen die duemmsten menschen die es gibt. geben eine menge kohle fuer deren eigenen schaden und den anderer aus. mittlerweile finde ich raucher total ekelhaft. was ich wiederum super finde, ist das hier in puerto rico die raucher die aussenseiter sind. rauchen ist nur was fuer schwache. vergesst das nie!
 
Ich habe vor 1 1/2 Jahren aufgehört.
Ich weiß absolut nicht, wie ich die Gehirnwäsche bekomme habe, aber auf einmal war Rauchen für mich nur noch Gestank: Über zwanzig Jahre ist es mir nicht aufgefallen.
Das kleine Nikotinmoster, ist jetzt still, und das war's


Wenn ich jetzt Raucher sehe muss ich immer schmunzeln, sehe das als Suchterkrankung.
 
Aufhören? Nee, man will doch noch die Nichtraucher ärgern. Wisst Ihr, so Sachen mit ins Gesicht pusten und so. Mach echt Laune. Hihi.
 
Bevor es wieder polemisch, unsachlich und beleidigend wird.

Habe 25 Jahre Pfeife geraucht und auch gesammelt, selber hergestellt und Repariert.
Dann wurde mir das irgendwie zu fummelig mit dem ganzen Equipment von Taschen, Stopfern, etc.
Habe dann Zigaretten, Zigarren und Zigarillos geraucht.
Seit letztem 15. Dezember habe ich wegen einer Grippe und 10 tägigen Filmaufnahmen (dabei hätte man am Set Rauchen dürfen, aber die Nebelmaschine reichte schon) das Rauchen eingestellt.
Bis heute habe dann bis auf ein paar Zigarillos im Garten nicht mehr geraucht.
Bekommt mir irgendwie nicht mehr und auch das morgendliche Husten ging mir auf den Keks.
Ich muss sagen, es fällt mir immer noch schwer, so nach dem Essen könnt ich schon mal eine schmöken.
Rieche immer noch gern guten Tabak - die normalen Kippen stören dann im Massen doch schon.
Das kuriose daran, ich repariere immer noch nebenbei Pfeifen und bin jeden Tag in unseren Laden.
Mein Fazit: nur mit Willen kann man aufhören.
Man sollte aber dabei nicht verbittert und militant werden und selbigen nicht anderen aufzwingen.
Ach ja, bin dieses Jahr 50 geworden und vielleicht gönne ich mir mal hin - und wieder einen Rillo. Zigaretten rauche ich aber definitiv keine mehr, einfach zu schlechter Tabak und vor allem Papier.
 
Ich habe vor 1 1/2 Jahren aufgehört.
Ich weiß absolut nicht, wie ich die Gehirnwäsche bekomme habe, aber auf einmal war Rauchen für mich nur noch Gestank: Über zwanzig Jahre ist es mir nicht aufgefallen.
Das kleine Nikotinmoster, ist jetzt still, und das war's


Wenn ich jetzt Raucher sehe muss ich immer schmunzeln, sehe das als Suchterkrankung.

Hört sich nach Allen Carr an :D Hilft bei mir nicht. Ich würde selbst im Schlaf noch Rauchen wenn ich es könnte.
 
Und so richtig toll sind dann wohl Leute, die früher selbst schwach waren und jetzt auf Schwache schimpfen … :mad:

trottel. genau das ist der punkt. ich bin nicht schwach weil ich aufhoeren wollte und es beim ersten mal durchgezogen habe, anstatt rumzujammern und nach ausreden zu suchen wie "wenn ich aufhoere werd ich fett" oder " ich hoer auf wenn ich weniger stress hab" usw. wieder mal typisch deutsch immer alles auf die negative art zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten