Gesellschaft Endlich 'ne Wahl-Alternative ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein netter Bericht der es auf den Punkt bringt:

http://www.heise.de/tp/artikel/39/39244/1.html

Und was bringt es auf den Punkt? Ein Soziologe der phantasiert wie man für alle alles besser macht? Welche demokratischen Strukturen werden gerade dank Euro komplett abgeschafft? Welches Land hat denn diese ganzen Rettungsschirme wirklich legitimiert? In welchem Land wurde wirklich alleine über den Euro abgestimmt? Wo wurde das ganze Vorgehen durch eine Abstimmung legitimiert? Es sind so viele Fragen die letztendlich von keiner Partei mehr zur Gänze angegangen werden. Kann immer wieder nur die Reportage von Pontello bei der BBC empfehlen, der eben festgestellt hat dass diese ganzen Beschlüsse zu zutiefst undemokratischen Prozessen, bei denen nachts von wenigen Leuten über gigantische Summen entschieden wird, geführt haben. Da alternativlos wird selbst das undemokratischte Prozedere irgendwie schöngeredet und hier regt sich ein Soziologe über undemokratische Tendenzen in einer Partei auf.

Was hört man denn hierzu?

http://www.faz.net/aktuell/finanzen...chuldenerlass-fuer-griechenland-12215997.html

Nach der Wahl wird es richtig teuer. Und wenn Griechenland den 2. Schuldenschnitt (also eine irre Summe an Geld geschenkt) kriegt, ist es doch nur eine Frage der Zeit bis andere Länder ähnlich handeln. Dann fehlen nur noch die Grünen und die SPD mit ihren Euro-Bonds. Bin dann sehr gespannt wohin dann die ganzen Steuererhöhungen fließen werden. In gute Bildung ganz sicher nicht.

Und wenn ich dann von Bildung abseits der Familie lese, dann sehe ich jedes Mal unseren Kleinen und frage mich woher diese komplett schlechte Sprache überhaupt herkommt. Wenn die Kindergärtnerin schon nicht richtig sprechen, die andere selbst rudimentärste Rechnungen nicht richtig kann, wieder eine weitere nicht mal die seit 10 Jahren geltende Schrift beherrscht und ihn falsch korrigiert, soll dann der Ganztageskindergarten ganz offentsichtlich alle auf das gleich SCHLECHTE Niveau runterziehen.
 
Und was bringt es auf den Punkt? Ein Soziologe der phantasiert wie man für alle alles besser macht?


nein, er belegt mit belastbaren Quellen die antidemokratische Ausrichtung dieser äh .... Interessengruppierung und zeigt auch wie nahe diese dem rechten Umfeld steht.

Das kommt sicher auch bei einigen Leuten hier an :(
 
In welchem Land wurde wirklich alleine über den Euro abgestimmt? (…) Nach der Wahl wird es richtig teuer. (…) …die Grünen und die SPD mit ihren Euro-Bonds. (…) …Kindergärtnerin … nicht mal die seit 10 Jahren geltende Schrift beherrscht … Niveau runterziehen.
Genau das ist die Mischung, mit der die AfD Wählerstimmen zu fischen versucht: "Der Euro ist das Ergebnis undemokratischer Machenschaften und wird uns alle viel Geld kosten, und selbst in den Kindergärten sinkt das Bildungsniveau." Fehlt nur noch was zum Asylmissbrauch und zur Ausplünderung des Mittelstandes, dann hätten wir einen schönen Wahlkampfstrauss. Und man kann deutlich sehen, welche Wählerschichten er locken soll.

P.S.: Tim, merkst du eigentlich nicht, wie oft du dich wiederholst?
 
Spöege, bei dir ist auch alles "reaktionär" was dir nicht in den Kram passt ... :jaja:
Zumindest was die Ausplünderung des Mittelstands betrifft, legen sich die Grünen schon mal sehr deutlich fest.
 
Wo habe ich etwas als "reaktionär" bezeichnet?
 
… nicht mal die seit 10 Jahren geltende Schrift beherrscht…
Au, verflixt! Die beherrsche ich auch nicht. Ich wusste nicht mal, dass es seit 10 Jahren eine neue Schrift gibt. Wie sieht die denn aus? Und wo wird sie verwendet? Wo kann man sie erlernen? Fragen über Fragen. Ich bin echt beunruhigt!
 
Spöege, bei dir ist auch alles "reaktionär" was dir nicht in den Kram passt ... :jaja:
Zumindest was die Ausplünderung des Mittelstands betrifft, legen sich die Grünen schon mal sehr deutlich fest.

Zum besseren Verständnis Deiner Ausdruckswesie für alle:

am Bestehenden/Hergebrachten festhaltend, den Fortschritt blockierend/verhindernd, fortschrittsfeindlich, konservativ, rechts, rückschrittlich, rückständig, rückwärtsgerichtet, rückwärtsgewandt, unzeitgemäß; (abwertend) antiquiert, tiefschwarz; (bildungssprachlich) illiberal

Mit freundlicher Genehmigung an einen „Reaktionär” aus dem Duden
 
Jungs, wenn's hier droht persönlich zu werden, können wir gerne eine Pause machen. :)
 
Die Aussage "Spöege, bei dir ist auch alles "reaktionär" was dir nicht in den Kram passt ..." ist nicht nur persönlich herabsetzend, sondern auch inhaltlich unsinnig. Zudem hat sie nichts mit dem Beitrag zu tun, auf die sie eine Antwort darstellen soll.

Mir ist bewusst, dass man gegen Forumsteilnehmer wie mpinky nichts tun kann, ausser ihn nicht beachten. Aber das bei jemandem, der dauernd beleidigende und destruktive Beiträge schreibt, nicht leicht. Offensichtlich passt er auch auf wie ein Blockwart, wenn jemand zu seinen Themen etwas schreibt, das ihm missfällt, und grätscht unverzüglich rein. Was zur Folge hat, dass man auch diese Threads meiden muss.
 
Die Aussage "Spöege, bei dir ist auch alles "reaktionär" was dir nicht in den Kram passt ..." ist nicht nur persönlich herabsetzend, sondern auch inhaltlich unsinnig. Zudem hat sie nichts mit dem Beitrag zu tun, auf die sie eine Antwort darstellen soll.
...

Spöge, warum so empfindlich?
Dein Beitrag:
Genau das ist die Mischung, mit der die AfD Wählerstimmen zu fischen versucht: "Der Euro ist das Ergebnis undemokratischer Machenschaften und wird uns alle viel Geld kosten, und selbst in den Kindergärten sinkt das Bildungsniveau." Fehlt nur noch was zum Asylmissbrauch und zur Ausplünderung des Mittelstandes, dann hätten wir einen schönen Wahlkampfstrauss....

... strotzt ja nur so von Polemik.
 
Zum besseren Verständnis Deiner Ausdruckswesie für alle:

am Bestehenden/Hergebrachten festhaltend, den Fortschritt blockierend/verhindernd, fortschrittsfeindlich, konservativ, rechts, rückschrittlich, rückständig, rückwärtsgerichtet, rückwärtsgewandt, unzeitgemäß; (abwertend) antiquiert, tiefschwarz; (bildungssprachlich) illiberal

Mit freundlicher Genehmigung an einen „Reaktionär” aus dem Duden

Zum besseren (geschichtlichen) Verständnis für dich: Die "Reaktion" war die politische Antwort auf die revolutionären Bewegungen des 19. Jahrhunderts!


Aber da wir gerade dabei sind: Einer der Gründer der AfD, Alexander Gauland, äußerte sich wie folgt.

Frage: "Gab es da ein Ereignis, was Sie besonders schockierte?"

Gauland: "Sie haben ganz Recht, das war eine Radikalisierung, die Bundesregierung ließ Vertrauensbruch auf Vertrauensbruch, Rechtsbruch auf Rechtsbruch folgen. Das war kein einzelnes Ereignis. Das war ein permanenter, schleichender Prozess, in dem eines zum anderen kam." (Aus Compact 06/2013).

Mit anderen Worten: Konservative Politiker sahen sich gezwungen, eine radikalisierte CDU zu verlassen, wollten sie ihre Überzeugungen nicht über Bord werfen. Insofern ist "Reaktion" nicht falsch.
 
Ach vergiß es, versteht doch eh keiner ...
 
Die Aussage "Spöege, bei dir ist auch alles "reaktionär" was dir nicht in den Kram passt ..." ist nicht nur persönlich herabsetzend, sondern auch inhaltlich unsinnig. Zudem hat sie nichts mit dem Beitrag zu tun, auf die sie eine Antwort darstellen soll.

Mir ist bewusst, dass man gegen Forumsteilnehmer wie mpinky nichts tun kann, ausser ihn nicht beachten. Aber das bei jemandem, der dauernd beleidigende und destruktive Beiträge schreibt, nicht leicht. Offensichtlich passt er auch auf wie ein Blockwart, wenn jemand zu seinen Themen etwas schreibt, das ihm missfällt, und grätscht unverzüglich rein. Was zur Folge hat, dass man auch diese Threads meiden muss.

Du beschreibst hier Dein eigenes Verhaltensmuster.
 
@Upload

Lese mal, was ich schrieb und dann was Du geschrieben hast!

„…Die "Reaktion" war die politische Antwort auf die revolutionären
Bewegungen des 19. Jahrhunderts!”


Die politische Antwort auf Veränderungen war und ist auch heute noch
Fortschrittsblockade und Rückwärtsgewandheit. Nichts anderes sagt mein
Beitrag aus!
 
@Upload

Lese mal, was ich schrieb und dann was Du geschrieben hast!

„…Die "Reaktion" war die politische Antwort auf die revolutionären
Bewegungen des 19. Jahrhunderts!”


Die politische Antwort auf Veränderungen war und ist auch heute noch
Fortschrittsblockade und Rückwärtsgewandheit. Nichts anderes sagt mein
Beitrag aus!

Worin "Fortschritt" heute besteht, darfst du hier gerne erklären.
 
Zum besseren (geschichtlichen) Verständnis für dich: Die "Reaktion" war die politische Antwort auf die revolutionären Bewegungen des 19. Jahrhunderts!
(…) Konservative Politiker sahen sich gezwungen, eine radikalisierte CDU zu verlassen, wollten sie ihre Überzeugungen nicht über Bord werfen. Insofern ist "Reaktion" nicht falsch.
Zur Erinnerung: Mpinky hat behauptet, für mich sei alles "reaktionär", was mir nicht in den Kram passe. Die mageren und zudem noch populistischen AfD-Wahlkampfthemen beispielsweise, über die ich mich lustig gemacht habe. Das ist eindeutig Unsinn. Ich benutze diesen Begriff überhaupt nicht, weil er ein beliebig dehnbarer politischer Kampfbegriff ist.

Du beziehst dich in deiner Definition auf die Zeit nach der Revolution 48/49, die die absolutistischen Rechte der Monarchie zurückdrängte und bürgerliche Freiheiten sowie eine gewisse Unabhängigkeit der Länder erkämpfte. Sie wurde bekanntlich niedergeschlagen. Die "politischen Reaktion" als Gegenbewegung auf diese Aufstände führte den absolutistischen Zentralgewalt wieder ein, mit allen obrigkeitsstaatlichen Mitteln, und kassierte die teilweise Unabhängigkeit einzelner Länder. Die "Reaktion" ging brutal und äusserst machtbewusst gegen die Bürger vor und drehte den gesellschaftlichen und politischen Fortschritt wieder zurück. Wer Kritik an der Monarchie oder Kirche übte, wurde kassiert.

Jürgen hatte also vollkommen recht mit seiner Definition von "Reaktion".

Trotzdem ist es unsinnig, die AfD als "reaktionär" zu bezeichnen. Dazu brächte sie mehr als ihren kleinen populistischen Wahlkampfstrauss. Ich glaube nicht einmal, dass sie aus Politikern besteht. Die AfD ist nur ein Ökonomen-Stammtisch, der nach Wählerstimmen angelt. Was er dann damit anfangen will, wissen die Herren wahrscheinlich selbst nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten