Gesellschaft Endlich 'ne Wahl-Alternative ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich schon lese "...will Euro abschaffen ..." und dann schaffen sie wahrscheinlich nicht mal 3%.

Grosse Sprüche kann jeder palavern, machen die anderen Parteien ja nicht anders, aber halten werden sie das nicht können.
Was soll nach dem Euro kommen? Die DM wieder? Der Dollar oder gar der Yen?


Vielleicht stehe ich auch alleine mit meiner Meinung, aber ich finde, wir sollten aus dem, was wir haben, das bestmögliche rausholen. Haben wir im Osten auch schon machen müssen und ist uns teilweise gut gelungen. Jetzt haben wir sogar noch bessere Möglichkeiten.
 
Stimmt, kann zu.
 
Mit dem Wahlversprechen wird doch nur die Unterschicht am Stammtisch geködert.
 
Leute, die den Euro abschaffen wollen, kann ich nicht für voll nehmen.

Trotzdem find ich ne Alternative nicht verkehrt, werden aber trotzdem nicht über 5% kommen.
 
Die Piraten waren auch eine tolle Alternative...:crack:
 
Euro abschaffen ist quatsch, würde ich auch nicht wählen.

Aber dennoch wäre eine politische Alternative, die mal nicht sozialdemokratisch ist, ganz nett. So das beste aus der "alten" CDU, CSU und FDP. Wirtschaftspolitisch a la Merz. Mir würden da einige (ehemalige) Politiker einfallen, wo es passen würde.
Eine rechtsliberale, konservative Partei mit Bekenntnis zu Europa und gesellschaftspolitisch linksliberal wäre meine Wahl. Merz für die Wirtschaft, Westerwelle Innenpolitik und Leutheuser-Schnarrenberger für Justiz und Bürgerrechte. Und für Stoiber bzw. Roland Koch finden wir auch noch ne Rolle.

DIE würde ich sofort wählen und vor allem beitreten.
 
Vielleicht stehe ich auch alleine mit meiner Meinung, aber ich finde, wir sollten aus dem, was wir haben, das bestmögliche rausholen. Haben wir im Osten auch schon machen müssen und ist uns teilweise gut gelungen. Jetzt haben wir sogar noch bessere Möglichkeiten.

Es läuft ja z.Zt. hervorragend mit dem Euro solange wir zahlen. Er ist eine gelungene Umverteilungsmaschine und Drohkulisse zugleich. Will heißen: Wenn ihr die Rettungsmaßnahmen für den Euro nicht gutheißt, wird alles was euch lieb und teuer ist, untergehen.
 
Wo steht in meinem Post, dass ich pro Rettungsschirme bin?
 
zum Totlachen, rechts und liberal in einem Wort.

Das ist alles andere als zum totlachen. Es gibt linksliberale und rechtsliberale Ströme. Zudem kann man durchaus zu einzelnen Politikfeldern unterschiedlich stehen, z.B. bin ich bei Bürgerrechten etc. sehr linksliberal, bei anderen Dingen sicher konservativ - oder nenn es rechtsliberal. In der Vergangenheit gab es auch nationalliberale Ströme.
 

+1

ich hab den Film nicht ganz angeschaut nur kurz reingesehen, insgesamt sieht es so aus, als ob Europa zu einer Art riesigem Freiluftgefängnis aufgebaut wird, bei dem die Mauern aus Armut und künstlicher Verteuerung bestehen, welche die Reichen, die im Elfenbeinturm leben, vor den restlichen 99% der Bevölkerung schützen sollen.
Es zielt immer mehr darauf ab, daß große Teile der Bevölkerung trotz Arbeit nur noch den Lebensunterhalt bestreiten können, aber kein eigenes Vermögen mehr aufbauen können und somit haben wir im Prinzip bald wieder Zustände die mit der Sklaverei zu vergleichen sind, wir haben dann zwar Essen und Unterkunft aber für viel mehr reicht es dann nicht mehr. Der Unterschied zur Sklaverei besteht dann nur noch darin, daß man wählen kann welche Partei die Gesetze zur fortschreitenden Ausbeutung weitertreibt.
Diese Paragraphenmauern einzureissen wird nicht ganz einfach sein, da diese in weiser Vorraussicht sehr massiv gebaut worden sind.
 
Ohne Rettungsschirm(e) ist der Euro dem Untergang geweiht. Die neue Partei wäre die einzige, die dieser Wahrheit ins Auge sieht.
Kannst du mal "Untergang" erläutern? :noplan:

Zu den Unterstützern gehören dem Bericht zufolge überproportional viele liberale und konservative Professoren, die Lehrstühle für Volkswirtschaft innehaben oder hatten.
Ich bin davon überzeugt, dass das allesamt alte Säcke sind, die entweder schon emeritiert oder kurz davor sind. Ich kenne das wissenschaftliche Umfeld ziemlich gut. Und die "alte Garde" hat zu aktuellen Problemen leider nicht mehr zu sagen als den Stoff aus den 70ern zu zitieren.

Dass sich eine Zeitung, die eine "Hausorthographie" besitzt, da einklinkt, wundert mich übrigens nicht. :hehehe:

Wenn jemand eine Link findet, wo die Herren nicht nur in Milchmädchenmanier berechnet haben, inwieweit nationale Währungen zum Volkswohlstand beitragen können, sondern vielleicht auch mal den volkswirtschaftlichen Schaden berechnen.. Dafür wäre ich außerordentlich dankbar. Bis dahin ist das für mich nämlich nur populistisches Geschwafel alter Säcke, die sich vor dem Ruhestand nochmal wichtig fühlen wollen.

Zeigt m.E. nach auch die Aussage, dass es um die Bereitschaft innerhalb der Bevölkerung geht und die Tatsache, dass eine schlüssige Erklärung fehlt.

Abschaffung der Drogengesetze und tägliche Blowjobs finden ganz sicher volle Unterstützung bei vielen jungen Leuten. Deshalb erkläre ich das aber noch nicht zum Wahlprogramm. ;)
 
+1

ich hab den Film nicht ganz angeschaut nur kurz reingesehen, insgesamt sieht es so aus, als ob Europa zu einer Art riesigem Freiluftgefängnis aufgebaut wird, bei dem die Mauern aus Armut und künstlicher Verteuerung bestehen, welche die Reichen, die im Elfenbeinturm leben, vor den restlichen 99% der Bevölkerung schützen sollen.
Es zielt immer mehr darauf ab, daß große Teile der Bevölkerung trotz Arbeit nur noch den Lebensunterhalt bestreiten können, aber kein eigenes Vermögen mehr aufbauen können und somit haben wir im Prinzip bald wieder Zustände die mit der Sklaverei zu vergleichen sind, wir haben dann zwar Essen und Unterkunft aber für viel mehr reicht es dann nicht mehr. Der Unterschied zur Sklaverei besteht dann nur noch darin, daß man wählen kann welche Partei die Gesetze zur fortschreitenden Ausbeutung weitertreibt.
Diese Paragraphenmauern einzureissen wird nicht ganz einfach sein, da diese in weiser Vorraussicht sehr massiv gebaut worden sind.
Und was genau hat das alles mit dem Euro zu tun? :noplan:
 
Und was genau hat das alles mit dem Euro zu tun? :noplan:

ach so stimmt ja, jetzt wo du es sagst fällt mir auch auf, daß das besser in den Thread mit der Pferdesalami passt ... :rolleyes:

EDIT: kurz der Zusammenhang für dich: -> EU -> EURO -> neue Gesetze -> riesige Geldberge verschwinden nach Nirvana usw. usf.
 
Du hast also eine Meinung, kannst sie aber nicht begründen. Super Leistung. :thumbsup:

Erklär es doch mal einem Deppen wie mir, der das Pech hat, nur ein Diplom in Wirtschaftswissenschaften zu besitzen. :)

Die alte Frau im Wald ist verantwortlich für die schlecht Ernte. Sie muss eine Hexe sein, verbrennt sie. Oder wie? :hehehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten