Endlich, Hillary Clinton kandidiert…

Bevor eine Frau in den USA Präsidentin wird, ist erst ein Afro-Amerikaner dran.
 
So klinke mich mal aus, der Hund (übrigens ein waschechter Amerikaner) muss raus. Bis später.
 
Jack_Pot schrieb:
@ avalon: eigene Interessen berücksichtigen ist schon richtig.
Die Frage ist nur auf welche Art und Weise man das macht.

Genau das macht die Schwierigkeiten aus, vielleicht ist eine Frau dazu besser geeignet? Und wech....
 
ich mag mich irren, aber bill clinton hatte die staatsverschuldung und die haushaltsdefizite, die er von seinen vorgängern reagen und bush übernommen hatte, in den usa massiv runter gedrückt. um das mit dem hintern wieder einzureissen hatte g. w. bush nicht einmal 2 jahre gebraucht. die posse mit der praktikantin machte, meiner meinung nach, nicht den grossteil clintons politischen wirkens aus. der mann war in summe erfolgreich. wen er in seiner knappen freihzeit poppt, geht mich nichts an und das mädchen war volljährig.

wenn man den gerüchten glauben schenken kann, hatte seine frau trotz ihrer linkslastigkeit ziemlichen anteil an clintons politischen erfolg. wenn sie also an die politik ihres mannes anknüpft, könnte sie eine ganze menge bewirken. bill clinton hatte es in 8 jahren geschafft amerika wieder nach vorne zu bringen, warum sollte das seiner frau nicht gelingen?

gruss
hajo
 
Jack_Pot schrieb:
Noch was zum Irakkrieg. Ich sage nicht, dass das richtig war. Ich sage aber
auch nicht, dass es falsch war.

Was ist denn das für ein Spruch? Jeder der etwas nachdenken kann, versteht, dass es falsch war.

Und was hat bitte die RAF mit dem Irak-Krieg zu tun? Klar, jeder macht mal Fehler, aber es ist kein Argument im Sinne von "Ihr seid ja auch nicht besser". Der Irak Krieg ist falsch, basta. Es gab keine Rechtfertigung für diesen Krieg sondern im Gegenteil. Es gab Massenmanipulation der amerikanischen Regierung. Wer die "Beweisführung" von Powell vor der UN gesehen hat weiss, was für ein Quatsch da vorgetragen wurde. Das war bewußte Manipulation. Aber das vergisst immer gleich jeder, es ist ja die mächtige USA. Die dürfen Beweise fälschen und die gesamte internationale Gesellschaft hintergehen, ja, das dürfen die, um einen Krieg zu führen, der planungsmässig ein Desaster war und noch immer kein Ende sieht.
Ich habe genug von dem Quatsch. Ja, jeder macht mal Fehler, aber der Irak Krieg war kein Fehler, das war gewollt. Und jeder hat zugeschaut.

Sieht man sich die Entwicklung des DXS*, XOI, Nasdaq und DowJones an, dann hat die Invasion des Irak schon was gebracht. Rein finanziell natürlich.


Ich bin kein Fan von Hillary Clinton. Aber die Demokraten sind immerhin das kleinere Übel in der amerikanischen Politik. Wenigstens kümmern sie sich etwas um die innerstaatlichen Probleme.


*DXS (Spade Defense Index, repräsentiert die 54 bedeutendsten Rüstungskonzerne der Welt)
XOI: Index der Ölkonzerne
 
Zurück
Oben Unten