Endlich! Automatisch zu iTunes-Mediathek hinzufügen

Und wie gerade schon geschrieben wurde: SatReceiver, MediaCenter usw... die brauchen auch eine Ordnerstruktur.

Kann ich so nicht zustimmen. SAT Receiver: Keine Ahnung, denke, da gibt es "solche und solche", aber mein MediaCenter (einzige M$ Box im Hause) sortiert schön nach Tags.

Aufgrund der mangelnden "Automatisch hinzufügen" funktion von iTunes ist mein "Main iTunes" auf dem iMac und wird von da mit rsync auf ein NAS (für Mediacenter & Co.) oder per TuneRanger gesynced

Umständlich, aber so lange iTunes keine Ordner überwacht (und nur hinzufügt, NICHT kopiert), sehe ich keine andere Möglichkeit
 
Und wo ist jetzt der Unterschied zu drag&drop auf iTunes im Dock? :kopfkratz:



Das habe ich mich auch gefragt aber ich hab da eine Erklärung.

Da gestern die Keynote so enttäuschend verlief, freuen sich die Leute jetzt alle, dass es eine weitere Möglichkeit gibt, Lieder in iTunes hinzuzufügen. Toll oder. Eine eigene Keynote für das Hinzufügen von Liedern.


Wir Apple User sind sooo toll :mad:
 
Da gestern die Keynote so enttäuschend verlief, freuen sich die Leute jetzt alle, dass es eine weitere Möglichkeit gibt, Lieder in iTunes hinzuzufügen. Toll oder. Eine eigene Keynote für das Hinzufügen von Liedern.


Wir Apple User sind sooo toll :mad:

:rotfl: Also weil Du die Keynote so enttäuschend fandest, darf sich jetzt keiner mehr über irgendwas anderes freuen? :keks:
 
Ich fand sie nicht enttäuschend, nur hätte man das alles auch einfach silent Ankündigen können :D


Ich versteh nur nicht, wieso jeder die ganzen Fehltritte von Apple einfach verschweigt und gut redet.


Eine Kamera in einem iPod, die nicht mal Fotos macht.
Eine Kamera die keine Fotos macht. Versteht ihr was ich meine?


Die Pressenkungen sind jedenfalls zu begrüßen genau wie die Aufstockung des Classics.
 
Kann ich so nicht zustimmen. SAT Receiver: Keine Ahnung, denke, da gibt es "solche und solche", aber mein MediaCenter (einzige M$ Box im Hause) sortiert schön nach Tags.

Ist ja schön, dass das bei Dir so funktioniert, bei vielen anderen ist das aber eben nicht und die sind somit auf eine vernünftige Verzeichnisstruktur angewiesen.

Ich weiß immer nicht wie das hilfreich sein soll wenn jemand sagt, ich brauch die Funktion und jemand anderes dann schreit, wieso brauchst du die, ich brauch die doch auch nicht. Frei nach dem Motto, was ich nicht brauch, soll auch kein anderer haben.

Einige halten eine wohlgeordnete Verzeichnisstruktur also für Unsinn, weil iTunes oder andere Programme/Geräte daraus Ordnung schaffen, aber es schadet doch auch keinem, wenn sie eben besser geordnet wäre.
 
Ist ja schön, dass das bei Dir so funktioniert, bei vielen anderen ist das aber eben nicht und die sind somit auf eine vernünftige Verzeichnisstruktur angewiesen.

Ich weiß immer nicht wie das hilfreich sein soll wenn jemand sagt, ich brauch die Funktion und jemand anderes dann schreit, wieso brauchst du die, ich brauch die doch auch nicht. Frei nach dem Motto, was ich nicht brauch, soll auch kein anderer haben.

Einige halten eine wohlgeordnete Verzeichnisstruktur also für Unsinn, weil iTunes oder andere Programme/Geräte daraus Ordnung schaffen, aber es schadet doch auch keinem, wenn sie eben besser geordnet wäre.

es ist halt so: Wenn man sich dem Fortschritt entgegenstellt, dann darf man auch nicht heulen wenn man fortschrittliche Funktionen nicht nutzen kann. Das ist alles eine Frage der eigenen Entscheidung. Wer denkt er könnte seine Dateien besser ordnen als iTunes, der darf das ja tun. Aber logischerweise gehen dann diejenigen Funktionen nicht, die die Ordnerstruktur von iTunes voraussetzen.
Ich frage mich, für was manche Leute iTunes verwenden, wenn nicht gerade dafür die Musik zu sortieren. Player die in einer eigenen Struktur abgelegte mp3-Dateien abspielen können gibt es zuhauf - dafür braucht man doch kein iTunes. Ich kauf ja auch keinen Rasenmäher um dann das Gras doch manuell mit der Schere zu schneiden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bom0815 und Rothlicht
So, hab es jetzt auch mal so ausprobiert und im Finder ein Alias erstellt. Klappt super, wenn die Lieder schon getaggt sind. Gut ist auch, in dem Ordner, wird auch extra ein Ordner erstellt, für Sachen, die nicht hinzugefügt werden.
 
Terminal öffnen:
  • "ln -s" eintippen (ohne "")
  • Den "autom. hinzufügen"-Ordner ins Terminal-Fenster ziehen
  • Den Finder Download-Ordner ins Terminal Fenster ziehen
  • Enter/Return drücken
Und schon hat man einen Symlink im Download Ordner und kann den nutzen, wenn man unbedingt nach Downloads die Dateien haben will.

Könntest Du den letzten Satz noch mal bitte umformulieren oder anders erklären? Ich versteh leider nur Bahnhof. Würde aber schon gerne wissen, was das bewirken soll.
Danke :)
 
Naja, und dann ändert Apple wieder die Verschlüsselung, und die Progs funktionieren 3 Wochen lang nicht, ne danke...

Ausserdem synchroniesieren die Progs das iPhone nicht mit iCal und dem Adressbuch, von Apps ganz zu schweigen....


Das ist eine andere Sache. Aber Leute die nur einen Shuffle habe oder den Nano nur für Musik benutzen sind da an der richtigen Adresse.

Das es nicht der Optimalfall ist, davon müssen wir nicht reden. Menge Aussage beruhte einfach nur darauf, dass Du sagtest, "es geht ja nicht ohne".

Finde die Funktion ein guter Schritt in die richtige Richtung! Klar steht man allen neuen erstmal kritisch gegenüber. Es ist ja was ganz neues. Wenn man den Kniff raus hat und es (fast) täglich benutzt, sieht es ganz anders aus!
 
es ist halt so: Wenn man sich dem Fortschritt entgegenstellt, dann darf man auch nicht heulen wenn man fortschrittliche Funktionen nicht nutzen kann. Das ist alles eine Frage der eigenen Entscheidung. Wer denkt er könnte seine Dateien besser ordnen als iTunes, der darf das ja tun. Aber logischerweise gehen dann diejenigen Funktionen nicht, die die Ordnerstruktur von iTunes voraussetzen.
Ich frage mich, für was manche Leute iTunes verwenden, wenn nicht gerade dafür die Musik zu sortieren. Player die in einer eigenen Struktur abgelegte mp3-Dateien abspielen können gibt es zuhauf - dafür braucht man doch kein iTunes. Ich kauf ja auch keinen Rasenmäher um dann das Gras doch manuell mit der Schere zu schneiden ;)

Aha, mir war wohl irgendwie unklar, dass man sich mit einem Highend Satreceiver gegen den Fortschritt stellt. Aber dann ist das wohl so.

Ich benutze iTunes täglich und für ganz viele Sachen. iPhone, iPod, Podcasts, Filme, Serien, Dokus, Musik, Hörbücher, Hörspiele, Apps, Memos, Klingeltöne, iTunesU, Einkäufe, Ausleihen, Taggen,... ich hoffe Du bist der Meinung, dass das ausreichend ist.

Gleichzeitig hab ich meine Mediathek gerne sortiert, damit ich sie auch mit anderen super Produkten, neben iTunes, nutzen kann. iTunes erfüllt diesen Anspruch eben nicht, also muß ich mich selbst drum kümmern.

Ich beschwer mich auch gar nicht, ich hab nur darauf geantwortet, wieso man die Verzeichnisstruktur anders organisiert haben möchte. Von daher versteh ich dann wieder Antworten nicht, die so tun, als hätte man das bemängelt.

Im Übrigen super Vergleich. Ich komme bei meinem Rasen nicht mit dem Rasenmäher aus. Ich brauche in der Tat noch eine Schere bzw eine Sense und einen Kantenschneider brauch ich auch immer mal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JarodRussell und AcidReign
Aha, mir war wohl irgendwie unklar, dass man sich mit einem Highend Satreceiver gegen den Fortschritt stellt. Aber dann ist das wohl so.

Sat ist irgendwie so 90er.
Coole Leute gucken über das Internet...


ich finde es ist eine gute Funktion, von der ich sicherlich auch reichlich gebrauch machen werde.
 
Und mein Beispiel (siehe mein Posting vor ein paar Seiten) kann man mit der iTunes Struktur einfach nicht lösen.
Klar jetzt kommt "Deine Musik soll ja auch nur in der Datenbank bleiben" - sehr realistisch...
 
ich habe mal eine frage. ich habe jetzt auf dem schreibtisch einen ordner der heißt "automatisch zu itunes hinzufügen" ich habe das jetzt noch nicht ausprobiert. die lieber sind dann bestimmt alle in der mediathek drinne. gibt es eine möglichkeit das ich zb mehrere ordner davon habe und das dann automatisch in die wiedergabe liste verschwindet? das ich dann in itunes nicht alles hin und her schieben muss
 
Moin!
Kann mir einer von euch sagen wie ich den Ordner "Automatisch zu Itunes hinzufügen" von Schreibtisch verbanne und nur ins Dock setze? Wenn ich den Ordner lösche ist er beim nächsten Start wieder da! :confused:
 
Versteh ich nicht ganz.

Du ziehst den Ordner mit der linken Maustaste aus dem iTunes-Ordner in den rechten Teil vom Dock (in den Teil neben dem Papierkorb). Da bleibt er dann auch nach einem Neustart.
 
Zurück
Oben Unten