Endlich! Automatisch zu iTunes-Mediathek hinzufügen

Eigene Ordner, das ist absolut unverständlich. Die Oberfläche ist eben iTunes und nicht der Explorer/Finder - und genau hier liegt die Komfortabilität.

iTunes hat auch seine Nachteile, die manche eben nicht akzeptieren. Ein Beispiel:

2 Lieder von gleichem Interpret. Kein Album getaggt, weil es eben auch einzelne Lieder gibt, die man haben möchte ohne gleich das ganze Album zu kaufen und für zwei Lieder von dem einen Interpreten gleich auch noch die jeweiligen Alben zu taggen ist übertrieben.

iTunes legt automatisch den Ordner ...:Interpret:Unbekanntes Album an.

Jetzt will ich den zwei Liedern zwei verschiedene Cover geben. Das klappt. Angezeigt wird aber nur eines der beiden (auch bei dem anderen Lied), nämlich das automatisch ermittelte "Album"-Cover von "Unbekanntes Album".

Das nervt mich und ich weiß noch keinen Ausweg.
 
Anderes Beispiel:

Nutzung eines Nicht-iPod-MP3-Players ist in Verbindung mit iTunes ist eine Katastrophe. Drag&Drop geht. OK. Aber wie die MP3 files automatisch umgenannt werden und so dann auf dem "Alien"-MP3-Player landen: 01-03 Liedname.mp3.

auch nicht so gut
 
Lösung:

1) Tags richtig setzen
2) iPod kaufen

...
 
Zurück
Oben Unten