Endgültiger Verrat an X86 ?

Für den Einstieg in die MAC-Welt bei Displaygröße nicht unter 15" und Verwendung von CAD hätte ich jetzt ein 16" MBP mit i7 empfohlen.
 
Hahahaha, stimmt, wenn mir mal jemand gesagt hätte das ich Apple nutze…

iPhone 4s und nie wieder, nie wieder Apple, der Dreck… dann noch mal ein 8 ausprobiert und seit dem voll dabei, iPhone 8, xr, 12 und 13, iPad, Apple TV, .Mac Mini und bald noch ein Air…

also 43 bei mir. Ist das deutlich? 😂
Also ich bin 54 und den C64 hatte ich so ungefähr mit 15.
 
39 und durfte als kleiner Stöpsel C64 und AMIGA bestaunen.
Träumte vom MEGA DRIVE und bekam "nur" das MASTER SYSTEM (das waren Zeiten, als SEGA noch eine Institution war und keiner auch nur einen Gedanken daran verschwendet hätte, dass sie irgendwann zu einer Software-Schmiede degradiert werden).

Es folgte die erste graue PlayStation, in welcher über 500 Stunden Zeitungsaustragen bei Wind und Wetter steckten.
Einen solche "Sprung" der Technik, wie damals mit der PS1 habe ich nie wieder erlebt. 2D in (damals) fotorealistisches 3D.

Die PS2, XBOX360 und PS3&4 folgen...

Irgendwann entdeckte ich meine Liebe fürs Texten...
Die Konsolen wurden verschenkt. Eine verrichtet immer noch in Polen (meiner Heimat) treue Dienste bei einer Familie, die sich ein solches Gerät nicht hätten leisten können.

Nach langer Abstinenz griff ich letztes Jahr zur XBOX SERIES S für 249,-
Das Teil begeistert mich. Grandioses Design, das an skandinavische Möbel erinnert. Tolle Performance und ein fantastischer GAMES PASS.

Heute zocken meine Kleinen die schönen INDIE GAMES und ich tauche ab und an in CYBERPUNK 2077 oder FORZA HORIZON ein.
Wie die Zeit vergeht :)
 
Skandinavische Möbel habe ich. Die erinnern jedoch weniger an eine Xbox... :rolleyes:
Weil dir durch deinen Jaguar die Fantasie abhanden gekommen ist :)

Schaue dir die kleine XBOX SERIES S mal unter INDUSTRIE DESIGN Aspekten an. Sie ist klar, puristisch und hat super akkurate Kanten und Linien.
Die weiße Optik und der schwarze Kontrast sorgen für einen Anmutung, die das Gerät deutlich hochwertiger erscheinen lassen als 0815 Plastik-Konsolen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S., rudluc und BalthasarBux
(Mac-User: das waren früher immer die DAUs, die so einen rundumsorglos Rechner brauchten, weil eine Festplatte ein Teller mit Fressalien war. ;) ) Bitte als Satire sehen. ;)
Das kann man auch anders sehen.
Ich bin zu Apple gewechselt, weil Atari den Betrieb eingestellt hat und mein Falcon langsam in die Jahre gekommen war und weil ich bei meinen Bekannten mit DOS-Rechnern immer nur Gejammer gehört habe. Und natürlich ihre überheblichen Vorurteile gegenüber Atari, obwohl sie sich da anscheinend an den Rechnern aus den frühen Achtzigern orientierten, noch mit Diskettenlaufwerk.
Und die gerne über die grafische Oberfläche lästerten und es normal fanden, daß man nur so um die 600 kB RAM nutzen konnte ohne Tricks.
Hab dann mal eine interessante Viertelstunde (oder vielleicht sogar eine halbe?) bei meinem Mieter vor seinem 386er gesessen, als auf einmal MS auch eine grafische Oberfläche rausbrachte - plötzlich war das was Tolles - und er mir das ganz stolz vorführen wollte. Hat dann ein paar Ordner zuviel gleichzeitig öffnen wollen, da hätte man nicht nur Kaffee trinken können sondern ihr vorher auch noch rösten. Ich hab’s nicht über’s Herz gebracht, zu erzählen, daß mein Falcon das schon seit Jahren konnte und deutlich schneller war....
Für mich waren die DOSen-Leute eher die, die sich vorwiegend mit dem Rechner beschäftigen aber eher selten wirklich sinnvoll damit arbeiten. Ist natürlich ein schiefer Blick auf die Realität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79 und Gregors Apfel
Range Rover.


Ja.....schon.....irgendwie.....erinnert mich etas an das Design von Braun und Blaupunkt.
Auch toll. Range Rover sind wunderschöne Fahrzeuge.
Nicht umsonst gefallen sie nicht nur dem englischen Lord, albanischen Kriminellen und vielen Gutverdienenden, sondern auch Off-Road erprobten Landbesitzern.

Daher 5/5 Punkten für dich.
Blaupunkt und vor allem BRAUN waren ja auch Ikonen des Industrie Designs.
 
Das kann man auch anders sehen.
Ich bin zu Apple gewechselt, weil Atari den Betrieb eingestellt hat und mein Falcon langsam in die Jahre gekommen war und weil ich bei meinen Bekannten mit DOS-Rechnern immer nur Gejammer gehört habe. Und natürlich ihre überheblichen Vorurteile gegenüber Atari, obwohl sie sich da anscheinend an den Rechnern aus den frühen Achtzigern orientierten, noch mit Diskettenlaufwerk.
Und die gerne über die grafische Oberfläche lästerten und es normal fanden, daß man nur so um die 600 kB RAM nutzen konnte ohne Tricks.
Hab dann mal eine interessante Viertelstunde (oder vielleicht sogar eine halbe?) bei meinem Mieter vor seinem 386er gesessen, als auf einmal MS auch eine grafische Oberfläche rausbrachte - plötzlich war das was Tolles - und er mir das ganz stolz vorführen wollte. Hat dann ein paar Ordner zuviel gleichzeitig öffnen wollen, da hätte man nicht nur Kaffee trinken können sondern ihr vorher auch noch rösten. Ich hab’s nicht über’s Herz gebracht, zu erzählen, daß mein Falcon das schon seit Jahren konnte und deutlich schneller war....
Für mich waren die DOSen-Leute eher die, die sich vorwiegend mit dem Rechner beschäftigen aber eher selten wirklich sinnvoll damit arbeiten. Ist natürlich ein schiefer Blick auf die Realität.
Es gab auch eine Zeit, wo Lamborghini nur Landmaschinen baute.
Die Zeiten ändern sich.
 
Bei CAD heißt es: je größer der Bildschirm und je größer die Auflösung, desto besser
 
Bei CAD heißt es: je größer der Bildschirm und je größer die Auflösung, desto besser
Auf der Baustelle?? Dafür verwende ich das 16" MBP, natürlich würde dafür auch das 13" Air reichen. Aber wer das geschäftlich braucht und die 1000 Euro Mehrpreis scheut hat andere Probleme.
Immerhin hält das Gerät 10 Jahre plus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Baustelle?? Dafür verwende ich das 16" MBP, natürlich würde dafür auch das 13" Air reichen. Aber wer das geschäftlich braucht und die 1000 Euro Mehrpreis scheut hat andere Probleme.
Immerhin hält das Gerät 10 Jahre plus...
Ich habe ja das 16“ MBP i7 empfohlen
 
Es ist von Apple?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967, Mister79 und RIN67630
Also ich bin 54 und den C64 hatte ich so ungefähr mit 15.

Da hatte ich schon lange einen Amiga 500 und glaube stand vor dem Wechsel zum PC. 286 seiner Zeit. Hatte ich lange, dann einen 486 DX 50 und nein, keinen DX2, Pentium 75, dann einen Athlon 64, irgendeinen Intel MMX, usw, bis zum Intel 7700k und von dort zu einem  Mini M1, weil ich den ARM Weg einfach gut finde und Windows nichts bietet.

Ich bin 55 und hatte keinen von beiden...
Einen C64 nicht gehabt zu haben ist so wie als Kind aufgeschlagene Knie gehabt zu haben… 😀
 
Zurück
Oben Unten