Endgültiger Verrat an X86 ?

Das Macbook Pro non Retina hatte ein deutlich besseres Display mit einem IPS Panel,
das deutlich besser als die Displays der alten Airs war.
Nur weil 1440*900 mehr Pixel sind als 1280*800 ist das Display ja nicht besser.
 
Definitiv nicht gut, aber immer noch besser als das 13“ non Retina mit seinen 1280x800 Pixeln.
Es hängt alles von seiner persönliche Definition von "gut".
Meine alte Augen lösen nicht besser auf, ich arbeite nicht für Photoagenturen und brauche keinen Pantone-getreues Rendering. Der Blickwinkel ist mir Schnuppe.

Das für mich wichtige: stelle ich einen aktuellen Retina-MacBook neben meinem, zeigen Sie beide das gleiche Nutzinhalt, nicht mehr nicht weniger.
Das ist beim Non Retina-MBP definitiv nicht der Fall.
Dass das zehnmal teures Modell für jüngeren Augen es schärfer, hübscher und bunter zeigt, lässt mich, ehrlich gesagt, komplett kalt.

Und auch wenn ich sage, dass der Ton für die Größe erstaunlich gut ist, könnte man sicherlich argumentieren, dass es keine Tonstudioqualität hat.
:rolleyes:
 
Wenn Du mit C64 begonnen hast, dann bist Du aber deutlich Ü40 .... :cool:
Ich spreche aus eigener Erfahrung. ;)

Btw ... gute Entscheidung auf einen Mac umzusteigen. (y)
 
Das Macbook Pro non Retina hatte ein deutlich besseres Display mit einem IPS Panel,
das deutlich besser als die Displays der alten Airs war.
Nur weil 1440*900 mehr Pixel sind als 1280*800 ist das Display ja nicht besser.
Also ich finde schon, dass eine etwas höhere Auflösung gefälliger die Augen und dementsprechend besser ist. Und das 13 Zoll hatte schon immer ein TN Panel. Auch das Pro. Das High res des 15,4 Zoll ist natürlich nochmal ne ganz andere Nummer.
 
Unsere MBP sind alle mit einem 21Zöller Monitor ausgestattet, der bietet dann 1920 x 1200. Flexibel unterwegs wird keines benutzt. Liegt einfach auf einem schicken Holz-Gerüst und wird als Standrechner verwendet. Hat alles drauf und drin was man brauchen könnte, sogar CD brennen und DVD gucken geht da noch. Wenn ich da an den G5 denke mit seinen 20 Kilo, ist mir der kleine silberne Deckel schon lieber. Der Monitor in der Klappe wird sowieso ganz auf finster gedreht, damit er nicht blendet......:crack:
 
Von wegen „Alter Sack“:
Ich bin 57 und im Sommer von Windoof auf MacOS ungestiegen. War am Anfang etwas ungewohnt und manchmal auch gewöhnungsbedürftig. Aber es klappt!
Also hinein ins Vergnügen.

Ich hab nen MacBook Pro mit M1 pro. 32Gig und 1TB. Mache viel Bildbea.
Wenns nur Webanwendungen und son Kram sein soll, gehts natürlich auch ne Ecke kleiner.

Ich persönlich würde zum M1 raten. Performance ist vielleicht sogar zu viel, aber im Batteriebetrieb ist das Ding einfach ne Macht. Grad wenn man viel unterwegs ist, ist nicht überall ne Steckdose.
Vielleicht mal schauen, was es da so an gebrauchten oder refurbed-Geräten gibt.
 
Ich bin 57 und im Sommer von Windoof auf MacOS ungestiegen
Also es gibt einige Betriebssysteme macOs, Windows und die ganzen Linux Derivate.
Alle haben eines gemeinsam, sie haben Fehler denn sie wurden von Menschen programmiert.
Und bekannter Weise machen diese Menschen auch Fehler. Was ganz normal ist. Deshalb würde das Betriebssystem Windows nicht also Windoof bezeichen.
So agieren bekanntlich die Fan.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch, Madcat, RD11 und 2 andere
Also es gibt einige Betriebssysteme macOs, Windows und die ganzen Linux Derivate.
Alle haben eines gemeinsam, sie haben Fehler denn sie wurden von Menschen programmiert.
Und bekannter Weise machen diese Menschen auch Fehler. Was ganz normal ist. Deshalb würde das betriebssystem Windows nicht also Windoof bezeichen.
So agieren bekanntlich die Fan.....
Der Begriff ist so alt wie das Betriebssystem, das ich seit 1995 genutzt, geliebt und ab und zu auch gehasst habe.
Muss man eigentlich immer dazu schreiben, wenn man irgendwas ironisch meint?
 
Dann sollte man die Ironie auch erkennen können. Denn wie schon geschrieben, nutzen dieses abwertende Wort nur die Fan....
Denn auch macOS hat so seine Macken und die werden selten gefixt.
 
Dann sollte man die Ironie auch erkennen können. Denn wie schon geschrieben, nutzen dieses abwertende Wort nur die Fan....
Denn auch macOS hat so seine Macken und die werden selten gefixt.
Warum? Warum alles so ernst nehmen? Steht das in den Forenregeln?
Jeder liest meine Worte anders. Ne Anleitung gibts nicht und wäre such sinnlos.
Und: dass den Begriff nur Fanboys nutzen, ist schlichtweg falsch.
 
Warum? Warum alles so ernst nehmen? Steht das in den Forenregeln?
Jeder liest meine Worte anders. Ne Anleitung gibts nicht und wäre such sinnlos.
Und: dass den Begriff nur Fanboys nutzen, ist schlichtweg falsch.
Ich glaube auf diese Weise drehen wir uns im Kreis. Und sollten es dabei belassen. Du hast deine Meinung und ich meine.
So ist es am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hab´s nicht kleiner gehabt. Wenn mir vor 20 Jahren mal wer gesagt hätte, daß ich es auch nur in Erwägung ziehen würde
Hahahaha, stimmt, wenn mir mal jemand gesagt hätte das ich Apple nutze…

iPhone 4s und nie wieder, nie wieder Apple, der Dreck… dann noch mal ein 8 ausprobiert und seit dem voll dabei, iPhone 8, xr, 12 und 13, iPad, Apple TV, .Mac Mini und bald noch ein Air…
Wenn Du mit C64 begonnen hast, dann bist Du aber deutlich Ü40 .... :cool:
also 43 bei mir. Ist das deutlich? 😂
 
Zurück
Oben Unten