Ende meines Macbooks?

Was machst du denn damit? Bist du auf die dGPU angewiesen?
Es gibt auch Workarounds. Dass der Mac nur noch mit der iGPU arbeitet - und nicht mehr auf die tote dGPU umschaltet. Dann soll er wohl wieder laufen, man hat halt nur noch die iGPU. Aber je nach Anwendungsfall kann das auch ausreichend sein.



Ich habe das weder probiert - noch habe ich ein MBP mit einer schadhaften GPU. Gelesen hab ich davon schon öfter - aber die schönere Form ist sicher eine fachmännische Reparatur.
 
Na ja...... meiner war bis eben kerngesund.:) Aber wenn ich hier manchmal mit lese, was die Neuen so haben von Kauf an und dann noch die neuen Betriebssysteme.

Naja, ganz so isses auch nicht. Klar ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Meine neuen Geräte MB und MBP laufen ohne Probleme

Hast mit nem neuen Gerät ja auch neue Möglichkeiten...
Selbst wenn das jetzt mit der Reparatur Deines Laptops klappen sollte, dann wird er auch nur noch ne begrenzte Lebenszeit haben. Zehn Jahre wird er nicht mehr laufen, irgendwann ist halt mal Schluß
 
Mag sein. Aber wenn er nach 200 Euro Investition noch drei jahre läuft, bin ich´s auch zufrieden. Ehrlich gesagt, schrecken mich die Preise jenseits von 2500 € für ein neues 15" Macbook ab. Zumal man da ja nichts selber mehr tauschen, erweitern kann. Und ob die dann auch acht Jahre laufen?
Und Möglichkeiten......ich brauche nicht viel mehr Möglichkeiten wie bisher. Hieße ja zum Beispiel auch, ich müßte mich zum Beispiel von Aperture und NIK verabschieden und z.Bsp. in Capture one investieren. Auch nicht billig.
 
Mag sein. Aber wenn er nach 200 Euro Investition noch drei jahre läuft, bin ich´s auch zufrieden. Ehrlich gesagt, schrecken mich die Preise jenseits von 2500 € für ein neues 15" Macbook ab. Zumal man da ja nichts selber mehr tauschen, erweitern kann. Und ob die dann auch acht Jahre laufen?

Ja dann probier es aus....lass ihn reparieren und schau ob Du mit 200 Euro Kosten rumkommst.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen !
 
Ich werde mich mal schlau machen.
Nach dem Urlaub....:rolleyes:
 
Halte uns mal auf dem laufenden ob Dein Gerät nach dem Grafikchiptausch wieder funktioniert,...
 
Mach ich auf jeden Fall!
Ich danke euch erstmal allen und verabschiede mich vorerst. Vorm iMac ist es doch nicht sooo bequem.....:D
 
Ja den Technikfreund hatte ich total vergessen, aber war da nicht mal hier bei MU das er ziemlich überlaufen ist?
Kann mich auch irren.
 
Was machst du denn damit? Bist du auf die dGPU angewiesen?
Es gibt auch Workarounds. Dass der Mac nur noch mit der iGPU arbeitet - und nicht mehr auf die tote dGPU umschaltet. Dann soll er wohl wieder laufen, man hat halt nur noch die iGPU. Aber je nach Anwendungsfall kann das auch ausreichend sein.



Ich habe das weder probiert - noch habe ich ein MBP mit einer schadhaften GPU. Gelesen hab ich davon schon öfter - aber die schönere Form ist sicher eine fachmännische Reparatur.

Habe mal versucht dem Typen in dem Video zu folgen, mein english ist wirklich sehr gut, aber seines grottenschlecht man versteht ihn kaum so schnellund slangie spricht er.
 
Habe mal versucht dem Typen in dem Video zu folgen, mein english ist wirklich sehr gut, aber seines grottenschlecht man versteht ihn kaum so schnellund slangie spricht er.

Strange..... :D
Meine Lieblinge sind Texaner oder der englische Prinz Harry (der nuschelt auch noch)....
Was sich oft grausam anhört, man kann es verstehen, aber das ist wie sächsisch...wenn Asiaten Englisch sprechen...
 
Habe mal versucht dem Typen in dem Video zu folgen, mein english ist wirklich sehr gut, aber seines grottenschlecht man versteht ihn kaum so schnellund slangie spricht er.
Nach Lesen dieses Beitrags musst' ich's mir auch ansehen, jedenfalls mal bis Minute 8:00; kann dich leider nicht nachvollziehen - kann aber auch daran liegen, dass ich, als ich in den Staaten gewohnt habe, für einen gebürtigen Texaner gehalten wurde (Stichwort: Slang!). :crack:
 
Nach Lesen dieses Beitrags musst' ich's mir auch ansehen, jedenfalls mal bis Minute 8:00; kann dich leider nicht nachvollziehen - kann aber auch daran liegen, dass ich, als ich in den Staaten gewohnt habe, für einen gebürtigen Texaner gehalten wurde (Stichwort: Slang!). :crack:

eager beaver !
(= Streber)
 
Na ja
Nach Lesen dieses Beitrags musst' ich's mir auch ansehen, jedenfalls mal bis Minute 8:00; kann dich leider nicht nachvollziehen - kann aber auch daran liegen, dass ich, als ich in den Staaten gewohnt habe, für einen gebürtigen Texaner gehalten wurde (Stichwort: Slang!). :crack:
Auch ich habe mal in den Staaten gelebt. CA http://www.visitcalifornia.com/de/attraction/huntington-beach
Und mich haben sie mit meinem english immer für einen Canadier gehalten.
Und ich spreche auch slangie
Aber der sehr undeutlich für meine Belange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, erikvomland, Lightspeed und 7 andere
Zurück
Oben Unten