Ende meines Macbooks?

H

Hebi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
1.191
Reaktionspunkte
79
DSC_0107.jpg
Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen. Hab mir gerade mein Macbook genommen und es normal angeschaltet. Erstes Bild war jenes gestreiftes. Ein kurzer Ladebalken war zu sehen und danach nur weißer Bildschirm. Danach tut sich nix mehr. Nach relativ kurzer Zeit wird es recht warm am Gehäuse und die Lüfter melden sich. Was für eine Krankheit ist das? Und: Kann man sie selbst heilen?
Kommt man noch an die Daten? (Jaaaa.... natürlich habe ich genügend gesichert) Hab das Gerät gestern Abend ganz normal ohne Probleme herunter gefahren und nun das. Bin ziemlich angefressen, wen mein Macbook nicht geht. Wäre es doch das erste Mal und dabei ist das sooo schön bequem auf der Couch.
Kann jemand was dazu sagen?


... ach so..... Bild......
 
Für alle, die Signaturen abgeschalten haben:

Macbook Pro 17" 2,4GHz i7 8GB RAM El Capitan

Also wohl ein 2011er MacBookPro8,3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Ja genau.
iMac 27" 2,93 GHz i7, 12 GB Ram, Mid 2010, Yosemite
Macbook Pro 17" 2,4GHz i7 8GB RAM El Capitan
Apple tv, die Dritte, QNAP NAS
 
Ja genau.
iMac 27" 2,93 GHz i7, 12 GB Ram, Mid 2010, Yosemite
Macbook Pro 17" 2,4GHz i7 8GB RAM El Capitan
Apple tv, die Dritte, QNAP NAS
Dann ist's der Grafikchip, jede Wette; wie bei allen Modellen dieser Serie.
 
Das dachte ich mir fast. Heißt? Ab zum Apple Händler und für teuer Geld reparieren lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Das dachte ich mir fast. Heißt? Ab zum Apple Händler und für teuer Geld reparieren lassen?
Ja, aber bei einem seriösen, der den neuen revisionierten Chip verbaut, was gerade Apple nicht macht!
@Impcaligula, rede du mal bitte kurz mit. ;) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Ja seriös ist wichtig. Soll ordentlich sein und keine Möchtegernfachspezialisten.
 
Das dachte ich mir fast. Heißt? Ab zum Apple Händler und für teuer Geld reparieren lassen?

Doch nicht wirklich ? bei so nem alten Gerät....

Jaja, ich weiss schon, jetzt kommt einer der sagt das sein Opa noch ein Macbook von 1932 heute ohne Probleme in Betrieb hat...
 
Und seitdem nicht mehr online gewesen.
 
Imp ist derzeit etwas indisponiert ...

Wenn es wirklich der Grafikchip ist (sehr wahrscheinlich) dann kostet das so um die 250-350€ wenn ich mich recht erinnere.
 
Altes Gerät?? Das hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen. Und ich habe auch keine Unmengen bezahlt, wie das bei den heutigen Macbooks üblich ist, die kleiner sind, wo alles fest verlötet ist und die schon von Geburt an ihre Krankheiten mit bringen
 
300 Euro ist doch halbwegs in Ordnung. Wenn er danach noch mal so lange läuft....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre
die schon von Geburt an ihre Krankheiten mit bringen
Exakt wie bei deinem 2011er ;)

Wenns dir das Geld wert ist, dann ab damit zu einem ASP und lass dir mal nen KVA machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre
Altes Gerät?? Das hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen. Und ich habe auch keine Unmengen bezahlt, wie das bei den heutigen Macbooks üblich ist, die kleiner sind, wo alles fest verlötet ist und die schon von Geburt an ihre Krankheiten mit bringen

Aber Dir sollte klar sein, wie bei nem Auto, je älter das Ding ist, desto mehr kann kaputt gehen
Gar nicht davon zu reden das ein altes Gerät, wieder wie bei nem Auto, nicht mehr auf der Höhe der technischen Zeit ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Na ja...... meiner war bis eben kerngesund.:) Aber wenn ich hier manchmal mit lese, was die Neuen so haben von Kauf an und dann noch die neuen Betriebssysteme.
Bin eher ein gealterter Normalo Nutzer, der nicht viel braucht. Aperture, bissel Internet,Mail Fotobearbeitung, paar persönliche Dokumente und so. Kein Facebook, Instagram und den ganzen Kram.
Kann mir im Moment nicht vorstellen, was noch gravierendes kaputt gehen sollte.SSD ist nicht allzu alt, RAM kann man wechseln.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clusterix
Doch nicht wirklich ? bei so nem alten Gerät....
Da macOS 10.14 auf dem Gerät (leider) nicht offiziell unterstützt wird, würde ich auch nicht mehr groß geld reinstecken. Sonst würde ich denke schon noch rund 200€ ausgeben.
 
"deiner" war seit 2011 krank... die Krankheit ist nur soeben sichtbar ausgebrochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Zurück
Oben Unten